Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wegen der zu vielen Gitarren. Ich hab GAS ohne Ende, aber ich hab nicht soviel Geld und was noch schlimmer ist (weil Geld kommt immer was rein), kein Platz mehr. Wir haben einen 13qm Proberaum mit 2 Bands (zum Glück spielt der Drummer in beiden Bands).

Wenns nicht ums Geld gehen würde (und um den Platz) hätte ich gerne eine PRS 513 (wobei ich die noch nie gespielt habe, aber PRS sieht geil aus und ist sehr vielseitig), eine weiße Clapton Strat und vielleicht mal eine Thinline Tele mit HBs. Ausserdem brauch ich mal eine anständige Akustikgitarre. Und die wird auch dieses Jahr noch gekauft. Ich habe im Moment eine Harley Benton mit so einem Ovation Plastikbody. Die klingt halt trocken nicht ganz so toll und über die PA fehlen mir irgendwie die Bässe. Ausserdem möchte ich gerne Akustisch mit dem Mikro aufnehmen und kann man halt mit der HB vergessen, dafür ist die nicht gedacht. Auf der anderen Seite find ich ja den Piezosound oft irgendwie interessant, also eine Mischung aus Piezo und Mikro will ich dann mal ausprobieren, ob das was taugt.

Aber eigentlich hätte ich gerne eine Eierlegende Wollmilchsau, das könnte die PRS 513 mit gutem Piezosound sein. Mit einer Gitarre alle Sound auf nem Gig abdecken wäre schon cool.

Letztens habe ich ja gesagt das ich eingefleischter Moddeler bin mit meinem GT 10 (vorher GT 6), aber ein feiner Röhrenamp würde mich auch reizen, muss ich zugeben, der sollte dann aber auch recht vielseitig sein. Da ich aber mein GT 10 so schön praktisch finde und mit dem Sound zufrieden bin, steht ein Amp recht weit hinten in der GAS Liste. Ich tobe mich jetzt erstmal im Recording Equipement aus und halt die Akustikgitarre.

So genug erstmal für den Moment
 
@cosmodog
was meinst du mit heiße Tele :confused: ,ich hab 3 Stück,aber ob da ne "heiße" dabei ist,keine Ahnung

So eine mit Pick-ups, die etwas mehr Output haben und dadurch etwas heißer klingen, nicht so Country, sondern eher Blueslike.
Ist ja immer schwer zu beschreiben. Ich hatte mal eine Squier Standard-Tele in Butterscotch, die klang aber eher harmlos.
Neulich hatte ich eine Fender (Ami) in der Hand, irgend so ein Sondermodell. Die war schon sehr geil. Cooler Rocksound!
Von Vintage hatte ich auch mal eine getestet. Schwarz mit Mapleneck. Aber die war eher weich vom Ton, obwohl sie super zu spielen war (und mit 210€ gar nicht mal teuer).

Ich habe da so eine bestimmte Vorstellung, wie meine Tele klingen soll. Aber die steht eigentlich weiter hinten auf der persönlichen Gas-Liste, weil ich mit meiner Modern-Strat von Cort sehr zufrieden bin.
 
also wegen der zu vielen Gitarren. Ich hab GAS ohne Ende, aber ich hab nicht soviel Geld und was noch schlimmer ist (weil Geld kommt immer was rein), kein Platz mehr.

das da ist mein Platz für meine Gitarren/Basskoffer an der Wand in meiner Wohnung zwischen Tür und Bett :rolleyes:
da passt auch kaum mehr was hin:redface:
 
Hmm...also im herkömmlichen Sinne habe ich kein GAS, glaube ich.
Ich will/brauche noch ein CryBaby, stehe auf die LTD Truckster und will iiiiiirgendwann mal ´ne Gibson Paula im Lemonburst oder einer vergleichbaren Farbe, hauptsache nicht schwarz, nicht weiß und nicht diese hässlichen Pickguards.
 
Wegen dem heissen Pickups hab ich ja auch noch was zu erzählen ;)

Ich bin ja jetzt nicht so der Metaltyp, aber ich mags schon manchmal ordentlich rockig, sag ich mal. Bei meiner aktuellen Band wird auch oft ein etwas härterer Sound gewünscht. Manchmal gehen wir schon ein bisschen in Richtung Metal aber ich würde es eher Hardrock nennen. Von daher benutze ich oft Humbucker für Rhytmussachen. Deswegen hab ich mir auch meine Vintage gekauft, um endlich mal ne ordentliche Strat mit Humbucker zu haben. Ich hab zwar letztes Jahr auch einen Humbucker in meine Squire Strat einbauen lassen, aber der war dann doch zu Vintage vom Sound her (gefällt mir aber eigentlich sehr gut).

Jedenfalls hab ich ja vor 2 Wochen mit meiner alten Band geprobt und fand interessant das ich da so gut wie gar nicht den Humbucker brauchte. Ich habe sogar kaum meinen verzerrten Channel genutzt (Soldano Sound) sondern hauptsächlich meinen Cleanen Channel mit einem Overdrive genutzt. Das mache ich in meiner aktuellen Band gar nicht. Fand ich schon interessant. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich in meiner jetztigen Band der einzige Gitarrist bin und noch einen Keyboarder an meiner Seite habe und in meiner alten Band spielen wir mit 2 Gitarren.
 
Hallo Ihr. Habt Ihr noch ein Plätzchen in diesen Thread für mich frei:redface::)

Oh lieber Everrock die Formulierung ich will/ brauche ist sehr gefährlich.:D
 
Ih, wat seid ihr fies!
Seit wann nehmen wir Eintritt? :eek: :D

*auf die Bank neben sich patscht*

Hier sitzt man kostenlos. ;)

@ brauch/will: Naja, ich habe noch kein Wah-Pedal.
Und irgendwie gehört das doch zur Grundaustattung eines Hard-Rockers, oder nicht? :rock:


@ Jackson: Oh. Mein. Gott. :eek: ;)
So sah´s bei mir auch aus, dann kam die holde Weiblichkeit und nahm Anlauf... :redface:
 
Wahwah muss sein!!! (ich denke das kann man einfach so stehen lassen :D)

Und was ich nochmal loswerden muss. Ich LIEBE Rickenbacker Bässe. Ich meine, als Genesis und vor allem Yes Fan kommt man eh nicht dran vorbei, aber warum spielt die heute kaum noch wer? Echt schade!!!
 
@ Jackson: Oh. Mein. Gott. :eek: ;)
So sah´s bei mir auch aus, dann kam die holde Weiblichkeit und nahm Anlauf... :redface:

:D

Zum Thema Wah-Pedal. Hast du schon ein bestimmtes in Aussicht??

@Jackson: leider habe ich von der Schönheit gestern keine Bilder gemacht (würde mich wahrscheinlich auch sehr belasten;):D)
 
aso hier noch n Bild von meinem Chaos ...immer viel zu wenig Platz:redface:

Mann, Du hast es aber schön. Mit Beatles, Hendrix und Rickenbacker.:great::great::great:

@Lieblingsraubvogel: Na klar, herzlich willkommen!
 
o.k., worum geht's hier konkret?
 
Zum Thema Wah-Pedal. Hast du schon ein bestimmtes in Aussicht??


Ich will ein CryBaby.
Muss ja weder das Hammett, noch das Slash-Signature sein, das ganz normale reicht mir schon. :redface:

@ Rickenbacker-Bass: Der von Mandio Diao spielt den auch.
Ich weiß, will keiner wissen, aber stand in ´ner guitar. :D
 
Ich will ein CryBaby.
Muss ja weder das Hammett, noch das Slash-Signature sein, das ganz normale reicht mir schon. :redface:

Ich hab's und suche ein anderes ...

@ Rickenbacker-Bass: Der von Mandio Diao spielt den auch.
Ichw eiß, will keiner wissen, aber stand in ´ner guitar. :D

Und der Bassi von 10cc hat letztes Jahr einen wunderschönen schwarz-weißen gespielt ...
 
Ich hab letztens ein altes Aria-Diamond Wah angetest (WP-1). Das war ja mal lustig, aber eigentlich brauche ich für meinen Sound kein Wah (na ja wer weis:D)
 
hachja mein Rick :rolleyes:
find den so geil und der muntert mich dann auch immer auf, wenn ich total fertig und kaputt nach Hause komme von der Schichterei . Dann sag ich mir: jep, die Plackerei hat sich wenigstens n bissl gelohnt :redface:
 
Ich weiss das ist unfair, aber in meiner Kabelkiste im Proberaum verkümmert noch eins :D

Och...es steht auf der Wunschliste zu meinem Geburtstag Mitte April.
Kommt es nicht, haue ich den Fuffie eben selbst raus.
Daran scheitert´s dann nun wirklich nicht. :)

@ Jackson: seit 2005 wohne ich mit meiner Holden zusammen, die würde mir was erzählen! :eek:




...





...





Okay, tut sie so meist auch. :redface: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben