Morley TRemonto Wah Brummen

  • Ersteller Damageplan
  • Erstellt am
Damageplan
Damageplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
18.06.06
Beiträge
813
Kekse
1.238
Hallo Leute,

vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, bzw. kann mir sagen, wie sich seinTremonti Wah verhält?

Ich habe das Problem, dass bei Betätigung des Wahs ein störendes Brummen auftritt. Ich betreibe das Wah mit dem original Morley Netzteil. Mit Batterie ist das Brummen nicht ganz so stark.

Besonders stören tut mich das Brummen, seit ich bei einem Kollegen das Morley George Lynch Wah gehört und auch getestet habe. Da ist praktisch kein Nebengeräusch zu hören.
Dann testhalber mein Wah genommen und ein extrem eckliges Brummen.

Was kann das sein?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Oder ist das bei dem Tremonti Wah einfach normal?

Damit ihr wisst, wovon ich rede, habe ich hier zwei Beispiele aufgenommen.
Einmal mit Wah Boost voll auf und einmal ganz zu.




Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Matze
 
Eigenschaft
 
... Heieiei... voll im Threadtitel verhaut... Tremonti natürlich... nicht TRemonto :D
 
Hallo Leute,

vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, bzw. kann mir sagen, wie sich seinTremonti Wah verhält?

Ich habe das Problem, dass bei Betätigung des Wahs ein störendes Brummen auftritt. Ich betreibe das Wah mit dem original Morley Netzteil. Mit Batterie ist das Brummen nicht ganz so stark.

Besonders stören tut mich das Brummen, seit ich bei einem Kollegen das Morley George Lynch Wah gehört und auch getestet habe. Da ist praktisch kein Nebengeräusch zu hören.
Dann testhalber mein Wah genommen und ein extrem eckliges Brummen.

Was kann das sein?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Oder ist das bei dem Tremonti Wah einfach normal?

Ich würde sagen, das ist ganz normal so. Das Tremonti Wah ist nun mal ein Wah für den High Gain Bereich (zumindest lebt es erst richtig mit Verzerrung am Amp), Clean gefällt es mir auch nicht.

Wenn ich mein Volume Poti runterdrehe und mit Wah spiele, brummt es bei mir genau so.
 
Hat mein Tremonti Wah auch. Ich würd mal behaupten, dass das ziemlich normal ist. ^^
Aber es stört ehrlich gesagt nicht, denn im Spielbetrieb hört mans nicht und wer steigt aufs Wah wenn man nichts spielt? =)
 
Dann scheint das also wirklich normal zu sein.
Was auch noch auffällig ist, dass das Pedal extrem anfällig ist, wenn irgendwelche Netzteile ö.a. direkt in der Nähe sind.
Ist das Pedal weiter von solchen Quellen weg, dann minimiert sich dieses Brummen.

Wie gesagt:
Ich habe als Vergleich nun das Morley George Lynch Wah da, und da ist es lange nicht so krass... um nicht zu sagen gar nicht.

Viele Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben