Kaufberatung: Rhytmusgitarre unter 700€

  • Ersteller kai1249
  • Erstellt am

Welche Form ist dafür am besten (wenn es überhaupt was ausmacht)?

  • Les Paul

    Stimmen: 41 47,1%
  • Stratocaster

    Stimmen: 25 28,7%
  • Telecaster

    Stimmen: 21 24,1%
  • SG

    Stimmen: 10 11,5%
  • ES

    Stimmen: 9 10,3%
  • Explorer

    Stimmen: 15 17,2%
  • Flying V

    Stimmen: 14 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    87
kai1249
kai1249
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
18.01.09
Beiträge
95
Kekse
251
Ort
Grossbottwar
Hi Leutz!

Ich bin der Rhytmusgitarrist meiner Band und brauche eine neue Gitarre:D. Sie sollte möglichst gut für Begleitung sein und unter 700€ kosten. Wäre toll wenn sie auf www.musik-service.de zu kriegen ist. Also schon mal 1000 dank im Vorraus:great::great::great:.

mfg Kai
 
Eigenschaft
 
Ohne sachdienliche Hinweise, welche Sounds diesem Instrument entsteigen sollen, muss ich passen.
 
Grundsätzlich ist Halbresonanz eine gute wahl für Rhytmus begleitung. Allerdings lassen sich viele nicht verzerren vorallem ,wenn die Gitarre direkt dem verstärker gegüber steht gibt es so eine art endlosschleife von komischen Tönen.
 
Welches Fleisch schmeckt am besten?
Ich habe Lust zu grillen, weiss abe rnich welches das beste Fleisch dafür ist.

[]Schwein
[]Rind
[]Geflügel
[]Fisch
[]Sonstiges:______________________________
 
Dumme Sprüche helfen auch nicht weiter :mad:
 
man kann mit allen schönen Rhytmus spielen, aber wer spielt mit einer ES schon in einer Wasweißichwasfürhardshitcore Band damit?

Also mal ne Frage was für Musik spielst du denn? In einer normalen Rockband kannst du (finde ich) mit egal welcher begleiten, da kommt dann schon noch herraus welches spielgefühl welcher Gitarre du lieber magst. Eine Strat oder Tele ist schon anders als ne LP...
 
ich finde eine Les Paul is gut dafür
 
bin für Geflügel
 
Heute, 18:28 #1 kai1249

In 30 Minuten PW vergessen?

Heute, 18:55 #7 olga456



Rock Pop Punk Band würd ich mal eine normale Superstrat von Ibanez (da sehr vielseitig) oder eben eine SG empfehlen. Im Grunde kann man alles als Rythmus nutzen: Für jede Gitarre gibt es Riesen vorbilder die sie als Rythmuswerkzeug benutzen. a) Ausprobieren oder b) mehr Hinweise geben in welche Richtung die Reise gehen soll.


Gruß

VV


(Ich find den Thread nichtmehr: Wie viel Leute braucht man um nen Thread im MusikerBoard zu machen? - Aber er würde hier wie mal wieder wie die Faust aufs Auge passen)
 
danke für den grilltip:evil::twisted:

Spiele Rock/Pop/Punk . Werde mal ein Paar im Musikladen um die Ecke anspielen.:gruebel:
 
Rickenbacker waren doch immer die Rhythmusgitarren schlechthin... Schade, dass die so an Popularität verlohren haben, völlig zu unrecht eigentlich...
 
Dumme Sprüche helfen auch nicht weiter :mad:
Heute, 18:28 #1 kai1249

In 30 Minuten PW vergessen?

Heute, 18:55 #7 olga456

Offensichtlich dachte VilleVallo, Kai und aZjdY sind die gleich User, wei der eine den anderen verteidigt hat.

Back to Topic:
bin auch für Geflügel ;)

Nee, mal im Ernst, das ist wieder zu 85% Geschmackssache ;).... also das mit der Gitarre auch ;)

Liebe Grüße
Alex
 
olga456 is meine schwester die war kurz am pc und hat sich ned ausgeloggt :D
 
man kann mit allen schönen Rhytmus spielen, aber wer spielt mit einer ES schon in einer Wasweißichwasfürhardshitcore Band damit?

Also mal ne Frage was für Musik spielst du denn? In einer normalen Rockband kannst du (finde ich) mit egal welcher begleiten, da kommt dann schon noch herraus welches spielgefühl welcher Gitarre du lieber magst. Eine Strat oder Tele ist schon anders als ne LP...



Warum sollte man nicht Halbreso für Metal benutzen. Es gibt sogar schon Flying V als Halbreso.
 
Welches Fleisch schmeckt am besten?
Ich habe Lust zu grillen, weiss abe rnich welches das beste Fleisch dafür ist.

[]Schwein
[]Rind
[]Geflügel
[]Fisch
[]Sonstiges:______________________________

+1

Dumme Sprüche helfen auch nicht weiter :mad:

aber der post trifft den nagel auf den kopf und sollte metaphorisch aufgefasst werden.
zum grillen gehen alle fleischsorten (ich steh auf schwein), ebenso gehen alle gitarrenformen...

ich weiß auch nicht, woher dieser irrglaube kommt, dass es bestimmte gitarren für bestimmte sounds gibt. unzählige belege, die gegen diese annahme sprechenm stehen täglich weltweit auf bühnen.

es gibt keine spezielle gitarre für:
  • blues
  • rock
  • rhythmus
  • tappings
  • sweepings
  • solospiel
  • metal
  • ska
  • punk
  • _______ (zum selbst ausfüllen)
  • _______ (zum selbst ausfüllen)

grüße
 
Warum sollte man nicht Halbreso für Metal benutzen. Es gibt sogar schon Flying V als Halbreso.

ich habe nie das Wort sollte erwähnt, sondern wer macht das? Welche böseste Deathmetalband spielt mit der? ;) Ihr könnts gerne tun, das Ergebnis wird vielleicht nichtmal schlecht sein, es ist eher das, dass es keiner/kaum (ich kenne keinen) macht.
 
Als Rythmusgitarren gefallen mir persönlich Semiakustische besonders gut. Haben einen schön runden und (je nach modell) fetten sound. Ist natürlich nichts wenn der Sound besonders aggressiv sein soll.
 
Da es ja anscheinend nichtmal grobe Vorzüge gibt, würde ich ja zu was flexibles raten...superstrat, oder etwas mit splitbaren humbuckern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben