Palm Muting bei "Power of Love"

K
Kurt01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.09
Registriert
25.04.09
Beiträge
73
Kekse
15
Hi,

Ich würde gerne mal wissen wie man diesen Palm Muting Sound bei Power of Love von Huey Lewis and the News hinbekommt,und wie man dazu den Amp am besten einstellt.

Bei der Spieltechnik hab ich das problem das ich die Saiten zwar gemutet krich (lol),aber ich bekomme den trockenen Bass sound (der trotzdem irgentwie voll satt ist),nicht hin.

Entweder ist der Bass zu Fett oder die Mitten,oder es ist zu dünn.

Hab Strat mit Gt-10 am Mg50 DFX.
Irgentwie bekomm ich die Bässe und die Mitten nicht richtig in den Griff.

gruss
Kurt
 
Eigenschaft
 
Wie hast du denn das Boss angeschlossen und hast du den Stegpickup benutzt?
Welche Strat haste?
 
Hi Dragon,

Boss hab ich ganz normal in den Input vom Amp laufen lassen.
60er Vintage Strat Nachbau von Revelation,vom Gitarrenbauer gekauft.
Steg und Mittelpickup,also vorletzte Schalterstellung vom 5 wege schalter.

gruss kurt
 
Hi Dragon,

Boss hab ich ganz normal in den Input vom Amp laufen lassen.
60er Vintage Strat Nachbau von Revelation,vom Gitarrenbauer gekauft.
Steg und Mittelpickup,also vorletzte Schalterstellung vom 5 wege schalter.

gruss kurt

Pack das GT10 in den Line Out und lass die Gitarre so im GT10 drin;)
Das klingt 10x besser als in den Input, da du so nur die Endstufe nutzt, hatte selber einen MG.
Für druckvolle PMs benutzt du am besten immer den Stegpickup, also Position 5:great:
 
Das GT 10 in den Line out vom Amp ???
 
Das GT kommt in den FX Loop, das GT hat ja nen Return und Send Anschluss und so kommt es auch in die FX Loop Buchsen.
 
Das GT 10 in den Line out vom Amp ???

Ja, habe ich auch gemacht, der Sound war viel fetter!
Die Endstufe wird ja nur genutzt dann und nicht die schreckliche Zerre vom MG:great:

azjdy: die Diskussion hatten wir doch schon:gruebel::great:
 
Wie kannst du das GT in den Line OUT schließen? Da kommt ein Signal raus vom Amp aber es soll ja das Signal vom GT IN den Amp, überleg was du schreibst.

Klemm es in den FX Loop dafür hat das GT extra diese Return und Send Buchsen und dafür ist dieser auch gedacht.:great:
 
Wie kannst du das GT in den Line OUT schließen? Da kommt ein Signal raus vom Amp aber es soll ja das Signal vom GT IN den Amp, überleg was du schreibst.

Klemm es in den FX Loop dafür hat das GT extra diese Return und Send Buchsen und dafür ist dieser auch gedacht.:great:

Mann azjdy, das Teil heißt nur LineOut, ist aber ein LineIn, also überleg du doch mal was du schreibst:gruebel:
Ich hatte das doch selber immer so gemacht und es ist viel praktischer!

EDIT: Ein Signal aus dem Amp, haha:rolleyes:
 
Sry aber ein LineOut kann kein LineIn sein, sind zwei völlig verschiedene Sachen und wenn Marshall nicht mal die richtige Bezeichnugn dafür kennt, tut es mir leid.

Außerdem, das GT kommt in den FX Loop, hat doch extra FX Send und Return genau wie der FX Loop eines Amp's.

Diese LineIn haben nur Übungsamps, was machst du denn bei einem Amp ohne LineIn, auf das GT verzichten? ein LineIn ist nicht ie optimale Lösung zumahl man den optimalen Weg per FX Loop gehen kann da der MG50 einen besitzt:great:
 
Das GT kommt in den FX Loop, das GT hat ja nen Return und Send Anschluss und so kommt es auch in die FX Loop Buchsen.

Na das wohl eher,...der Line out ist ein AUSGANG.
Ich hatte s auch schon im FX Loop,das war manchmal in der Tat besser,aber hin und wieder klingt der Amp selbst und das Gt 10 nur als Effekt besser.

Problematisch aber das die Buchsen hochohmig werden können,und den sound versauen.
und überhaupt,....die ganzen Knöppe und einstellungen,....ich glaub ich kauf mir ne wanderklampfe und spiel Lagerfeuerlieder :)

Kurt
 
Sry aber ein LineOut kann kein LineIn sein, sind zwei völlig verschiedene Sachen und wenn Marshall nicht mal die richtige Bezeichnugn dafür kennt, tut es mir leid.

Außerdem, das GT kommt in den FX Loop, hat doch extra FX Send und Return genau wie der FX Loop eines Amp's.

Diese LineIn haben nur Übungsamps, was machst du denn bei einem Amp ohne LineIn, auf das GT verzichten? ein LineIn ist nicht ie optimale Lösung zumahl man den optimalen Weg per FX Loop gehen kann da der MG50 einen besitzt:great:

Ahja wenn du meinst...
Ich hatte das selber so gemacht und wie oft soll ich noch sagen, dass dann der MG praktisch nur als Lautmacher dient!
Mein Gitarrenlehrer hat das übrigens auch so immer gemacht beim Unterricht:rolleyes:
Kurt, der Lineout ist beim MG kein Ausgang!
Man kann dann alels am GT10 regeln, auch die Lautstärke, der MG ist praktisch aus.
 
Willst du mich nicht verstehen? Wenn ich die Möglichkeit habe einen FX Loop zu nutzen, wieso sollte ich zur einer Notlösung greifen.
 
Willst du mich nicht verstehen? Wenn ich die Möglichkeit habe einen FX Loop zu nutzen, wieso sollte ich zur einer Notlösung greifen.

Willst DU mich hier nicht verstehen?!
Das ist keine Notlösung, sondern die Beste.
Außerdem hat er doch schon gesagt, dass er das schon im FX Loop probiert hat:rolleyes:
Das ist völlig umproblematisch am LineOut(eigentlich LineIn).
 
Ok gut, dann löte ich mir einen LineIn Anschluss in meinen Amp, der Fachmann muss es ja wissen :D:D:D

So ich halt mich raus, hat kein Zweck mit dir
 
Die meisten Amps haben nen LineIn, wenn nicht kann man immer noch den FX-Loop nehmen.
Aber da du meine Beiträge wohl nur zum Teil liest, hat das eh keinen Sinn mal wieder mit Dir.

So ich halt mich raus

Endlich:great:
 
Ja die miesten Übungsamps aber eins noch.

Der wichtigste Vorteil ist, das der FX Loop fußschaltbar ist.

Beispiel ich habe einen Fender, will den Cleansound vom Amp und nur einen verzerrten vom GT, wie stellst du das denn mit deinem Line IN an :D:D:D
 
Ahja wenn du meinst...
Ich hatte das selber so gemacht und wie oft soll ich noch sagen, dass dann der MG praktisch nur als Lautmacher dient!
Mein Gitarrenlehrer hat das übrigens auch so immer gemacht beim Unterricht:rolleyes:
Kurt, der Lineout ist beim MG kein Ausgang!
Man kann dann alels am GT10 regeln, auch die Lautstärke, der MG ist praktisch aus.

Um eine Kopfhörersignal zu bekommen muss der Master Volume am Amp AUS sein.
Line out heisst so weil da was rauskommt,klar oder ?
 
Um eine Kopfhörersignal zu bekommen muss der Master Volume am Amp AUS sein.
Line out heisst so weil da was rauskommt,klar oder ?

Heißt es normalerweise auch.
Aber bei mir war dann nur noch die Endstufe an und wie gesagt, es klang am Besten von allen Möglichkeiten.
Das mit dem Kopfhörersignal ist aber komisch...war bei mir nicht so.

Ja die miesten Übungsamps aber eins noch.

Der wichtigste Vorteil ist, das der FX Loop fußschaltbar ist.

Beispiel ich habe einen Fender, will den Cleansound vom Amp und nur einen verzerrten vom GT, wie stellst du das denn mit deinem Line IN an :D:D:D

Die meisten teuren Amps haben nen LineIn...

Warum den Clean Sound vom MG der eh scheisse ist?!
Er kann mit dem GT10 alles wechseln und somit z.B. nen Cleanen Amp wählen mit der Fußleiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nicht meine Frage :D

aber hey du kannst jetzt einfach sagen ein FX Loop wäre in dem Fall besser, hehe

Ciao :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben