Palm Muting bei "Power of Love"

Dann schau eben bei Thomann meine Güte, hattest du einen MG50? Nicht das ich wüsste also denk nicht das die alle wie dein 15er aufgebaut sind.
 
Dann schau eben bei Thomann meine Güte, hattest du einen MG50? Nicht das ich wüsste also denk nicht das die alle wie dein 15er aufgebaut sind.

Wer redet hier vom 15er:rolleyes::great:

Ich habe meine Empfehlung wie gesagt abgegeben und bin nun raus aus der eeeewigen siiiinnnlosen Diskussion mit dir:great::great::great:
 
Ja du, weil ich glaube, du gehst davon aus das die anderen auch so aufgebaut sind sonst hättest du das mit Line In und Out auch mal gelaubt :D
 
Ja du, weil ich glaube, du gehst davon aus das die anderen auch so aufgebaut sind sonst hättest du das mit Line In und Out auch mal gelaubt :D

Mann, ich weiß selber, dass die teureren MGs mehr/andere Features haben.
Du hast doch noch nie einen Modeller durch einen LineIn gehabt, also weißt du gar nicht, was du da redest.
 
Nö aber im FX Loop :D
 
und was ist jezz mit meinem Teeeeee ??,...aeh palm Muting ?
so kann man natürlich prima einen Thread shreddern.
 
Jepp, und deswegen gibts für die Herren jetzt auch ne Verwarnung.
Wer nach Modaktion immer noch nicht schnallt dass es irgendwann mal langt, kann das durchaus mal ab.
 
Obwohl mir bei dieser extrem dämlichen Massenspammerei gleich die Lust so richtig vergangen ist - dennoch ein Versuch, zum Thema zurückzukommen:

Ich würde gerne mal wissen wie man diesen Palm Muting Sound bei Power of Love von Huey Lewis and the News hinbekommt,und wie man dazu den Amp am besten einstellt.

Erstmal gefragt, um festzustellen, wovon hier überhaupt die Rede ist: Du meinst die Achtel auf den tiefen Saiten im Refrain?
 
Hallo Hans,

Also es wird ja C-moll,C-Moll7 zu Anfang gespielt und diese Figur wiederholt sich dann auch ziemlich oft.
Ab 2.31 wirds dann sachte gedämpft gespielt.Ist soon ein zwischending zwischen klingen lassen und gedämpft.
Das meinte ich.
Ich bekomme das nicht hin,ich vermute es liegt auch viel an den Amp einstellungen.

gruss
Kurt
 
Kurt01 schrieb:
Bei der Spieltechnik hab ich das problem das ich die Saiten zwar gemutet krich (lol),aber ich bekomme den trockenen Bass sound (der trotzdem irgentwie voll satt ist),nicht hin.


Kurt01 schrieb:
und diese Figur wiederholt sich dann auch ziemlich oft.
Ab 2.31 wirds dann sachte gedämpft gespielt.Ist soon ein zwischending zwischen klingen lassen und gedämpft.

Halo Kurt, ich kenne das Stück in allen Details in- und auswendig. Da spielen viele Dinge eine Rolle.

1. Ist das "halbe" Muting technisch perfekt gespielt. Das ist schon mal die halbe Miete.

2. Sind alle Parts (Strophen, Solo), wo diese Chords gespielt werden, gedoppelt - also 2 x identisch eingespielt und rechts/links im Panorama verteilt. Deshalb klingt's so schön "fett".

ich vermute es liegt auch viel an den Amp einstellungen.

3. Die sind aber nicht anders als bei den selben Riffs in den Strophen. Hier ist eindeutig ein Fender-Amp am Werk, die zusätrlich für eine schöne Dichte, gewisse "Tiefe" und Perligkeit bei den Clean-Sounds sorgt. ( Beide Lewis- Gitarristen benutzen sowohl Marshall- als auch Fender-Amps im Studio und auf der Bühne.)

bekomme den trockenen Bass sound (der trotzdem irgentwie voll satt ist),nicht hin.

4. Hast Du an der Gitarre bei diesen Parts mit "trockenem" Bass- Sound überhaupt nichts zu tun. Das erledigt der Bass + Sequenzer. Das Riff der Gitarre wird ausschließlich und immer nur auf den Saiten D, G und H gespielt (was übrigens sehr häufig bei den HL-Stücken geschieht, dadurch bleibt der Sound immer schön luftig, weil im Klangbild genug Platz für Bass und Keyboards bleibt und keiner kommt sich in die Quere).


H----------- 4--3--4-s-6--6---4--3-----
G-5--3--5--3--3--3-s-5--5---3--3-----
D-5--3--5-------------------
 
R
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben