Wah wah mit verzerrer für rock/metal ?

H
hagop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
09.06.09
Beiträge
79
Kekse
44
hallo
ich hab eine frage also wenn ich ein wah wah pedal einzeln kaufe und rock / metal spielen will brauch ich dafür extra einen verzerrer weil er sonst sowas wie funk macht ?
damit kenne ich mich leider garnicht aus
 
Eigenschaft
 
Ein Wah macht nicht automatisch funk, genausowenig wie es mit einem verzerrer metal oder rock macht...

aber so gesagt, wenn du nix zum verzerren hast (amp?) brauchst du wohl ein Pedal weil klassisches Metal Clean sich doch ein wenig komisch anhört :)
 
Ein Wah macht nicht automatisch funk, genausowenig wie es mit einem verzerrer metal oder rock macht...

aber so gesagt, wenn du nix zum verzerren hast (amp?) brauchst du wohl ein Pedal weil klassisches Metal Clean sich doch ein wenig komisch anhört :)

Sorry aber gibt es nicht auch Wah mit eingebautem Distortion oder habe ich da geträumt??
 
Ich glaube es gibt von Dunlop eines... irgendein Signature Wah. Dann gibts noch das Boss Wah, das hat Dist on Board.
 
und von Morley auch eins
 
achso nur jemand hat mir gesagt das ein wah automatisch funk macht wenn man kein verzerrer hat oder wenn der verstärker kein overdrive hat ^^
 
das "funk macht" brauchts erstmal dazu das du überhaupt funk spielen kannst, das ist nicht in 10minuten getan. Ich glaube die Person kennt sich da auch nicht wirklich aus. Ein Wah Pedal "im Metal" wird da auch nur zum solieren benutzt.. wenns mal rumkreischen soll.
 
also generell kommts auf deine spielweise an. man kann sehr wohl mit einem wah funkige sachen machen bzw spielen. allerdings hat noch nie ein metalgitarrist clean mit dem wah ein solo gespielt. die warscheinlichkeit das so einer ein cleanes solo spielt ist eh sehr gering. daher sollte, falls nicht vom amp her gegeben, eine zerrerbüchse abhilfe leisten. das oben genannte signature wah von dunlop ist das Slash Signature Wah, da hast du zusätzlich 2 regler für die regelung der distortion an board. könnte evtl die lösung für dich sein falls dein angepeiltes wah nicht mit der amp-zerre harmoniert. gibts alles ;-)
 
das "funk macht" brauchts erstmal dazu das du überhaupt funk spielen kannst, das ist nicht in 10minuten getan. Ich glaube die Person kennt sich da auch nicht wirklich aus. Ein Wah Pedal "im Metal" wird da auch nur zum solieren benutzt.. wenns mal rumkreischen soll.


Michael Schenker hat soweit ich weiß doch ein Pedal festgeklemmt gehabt während bestimmer Songs oder?
Und Kerry King hat doch auch ein Signature Wah von Dunlop das feststellbar ist.
Und es kommt ja auch daruaf an welche Metalrichtung man spielt.
Da gibts von cleanen bis zu heftigsten Verzerrungen doch alles.
 
also generell kommts auf deine spielweise an. man kann sehr wohl mit einem wah funkige sachen machen bzw spielen. allerdings hat noch nie ein metalgitarrist clean mit dem wah ein solo gespielt. die warscheinlichkeit das so einer ein cleanes solo spielt ist eh sehr gering. daher sollte, falls nicht vom amp her gegeben, eine zerrerbüchse abhilfe leisten. das oben genannte signature wah von dunlop ist das Slash Signature Wah, da hast du zusätzlich 2 regler für die regelung der distortion an board. könnte evtl die lösung für dich sein falls dein angepeiltes wah nicht mit der amp-zerre harmoniert. gibts alles ;-)

Kann sein, dass ich mich grad täusche aber spielt nicht Michael Amott bei seinen Solos bei Arch Enemy clean mit dem Wah?
Z.B. bei Nemesis oder Ravenous
Wie gesagt kann sein das ich mich grad ein bischen täusche.
 
Ich hab mir gerade mal Revenous angehört. Also die Begleitung ist schon clean, aber das Solo... Naja :p
 
Ravenous hat doch cleane Übergänge oder probier mal Nemesis.
 
Nemesis ist das gleiche: Das ist ein sauber gespieltes Solo mit verzerrter Gitarre. Clean heißt aber gerade, dass der Ton nicht verzerrt wird.
 
Ja weiss ich habe aber gerade gemeint, dass der Sound von Ravenous und Nemesis der Clean Sound waere, war mir da 100 Prozent sicher dass diese Uebergange clean waeren.
 
Wie gesagt, der Background ist clean (mit Chorus). Das Solo selbst definitiv nicht.
 
ich komme nicht ganz mit :D
kann ich mir in ruhe einen wah kaufen ohne verzerrer und demänsprechend wie der amp aufgedreht ist macht der rock ? xD
 
ein wah "macht" nichts, man spielt es. aber grundsätzlich brauchst du einfach nur zerre, egal woher. da kann der amp schon reichen
 
danke leute ^^
ich muss mir noch überlegen welchen wah ich mir kaufe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben