Randall RH200 G2 - Leistung?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,
ich überlege, mir für den Proberaum einen Transistor-Amp zuzulegen. Ich habe da z.B. den Randall RH200 G2 im Auge. In der Beschreibung zum Amp steht was von 100 + 100 watts. Heißt das, dass ich den Amp an eine Stereo-Box anschließen *muss*? Hab ich nämlich nicht. Oder kann ich meine Mono-Box an einen der Ausgänge anschließen, den anderen Ausgang unbelegt lassen und habe dann 200 Watt? Oder auch dann nur 100 Watt?
Danke für die Infos.
Gruß
Ralleo
 
Eigenschaft
 
öhm... würd mich auch interessieren
 
Nein,

das ist nicht der Fall, dass man ihn stereo anschließen muss. So lange nur ein Ampkabel angeschlossen ist gibt der Amp mono 200 Watt aus. Wenn stereo angeschlossen wurde gibt er 2x120 Watt aus an 4 Ohm bzw 2x100 Watt an 8 Ohm.
 
Heißt Sterobetrieb eigentlich "Amp an MonoBox1 + Monobox2" oder heißt Stereobetrieb "Amp an Sterobox"?
Würd mich mal interessieren..
Grüße
 
Heißt Sterobetrieb eigentlich "Amp an MonoBox1 + Monobox2" oder heißt Stereobetrieb "Amp an Sterobox"?
Würd mich mal interessieren..
Grüße

Beides. Dem Topteil ist es prinzipiell egal, ob an seinen Speaker-Anschlüssen nun eine Stereobox oder 2 Monoboxen hängen. Der einzige Unterschied ist, dass das Endstufensignal einmal auf 2 Boxen und einmal auf 2 Boxenhälften läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben