Pickup-Cover für Telecaster Bridge-PU?

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.224
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Naja, Frage steht ja schon im Titel......

Hat's noch keiner erfunden oder bin ich einfach nur blind:confused:.....

So'n schönes Chromcover dürfte sich doch geschmacklich sehr schön in den Rest der Gitte einfügen, oder wie seht Ihr das?

Ich hatte zwar schon einen schönen Lipstick in der Brücke, sah auch klasse aus, hatte nur zu wenig Dampf.

Es gibt für sämtliche Klampfen zig Cover in den bescheuertsten Farben, nur der Tele-PU muß sich seit 50 Jahren nackig in den rauchigen Bars begaffen lassen.

Fällt Euch was dazu ein?

Greetz,

Oliver
 
Eigenschaft
 
Ja sicher, wenn man die Hand nicht auflegen kann oder will.......

Aschäbäschäähhhh:D


Welche PU's haben den ähnliche Abmessungen?

Edit:

tele-blech mit humbuckeröffnung, und nen richtigen humbucker mit chromkappe einsetzen.

mmmmäääähhhhhh....

...ich will ja klanglich nüscht verändern, sondern ausschließlich optisch etwas aufhübschen.


greetz,

Oliver
 
Ja sicher, wenn man die Hand nicht auflegen kann oder will.......

gerade da kannsr du die Hand gut auflegen;)

meine erste Tele(Kopie) vor 35 Jahren hatte so was ähnliches.... fand ich sehr bequem;)
behindert allerdings den Anschlag ganz nah an der Saitenaufhängung:redface:
 
gerade da kannsr du die Hand gut auflegen;)

meine erste Tele(Kopie) vor 35 Jahren hatte so was ähnliches.... fand ich sehr bequem;)
behindert allerdings den Anschlag ganz nah an der Saitenaufhängung:redface:

Ja, aber Saiten mit dem Handballen abdämpfen funzt genauso wenig:redface:.
Und das ist beim Fingerpicking einfach unerläßlich:)
 
Serienmäßig (bzw. als Zubehör zum Nachrüsten) gibt's sowas meines Wissens nach nicht - ein zusätzliche Kappe wär auch zu breit, um durch die Ausfräsung in der Tele-Bridge zu passen; aber vielleicht kann Dir ein Custom-Pickupbauer (Häussl, Barfuss, Lollar, Fralin, Vintage Vibe, etc.) ja einen Tele-Pickup wickeln, wo die obere Platte des Spulenkörpers aus verchromten Material (Plastik oder Silbernickel - Messing würd ich ja aus Klanggründen nicht nehmen)?
Die Billig-Methode wär natürlich passend zugschnittene Chrom-Folie, mit ausgestanzten Löchern für die Polepieces...

Wobei für mich der Look des schwarzen Tele-Pickups in der Bridge schon essentiell ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben