Haut einschneiden?!

  • Ersteller Whoever?!
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Whoever?!
Whoever?!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
24.10.09
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
nrw
Ich habe von einem Bekannten, der seit 3-4 Jahrne Gitarre spielt gehört man kann die Reichweite der Finger erweitern indem man die Haut zwischen den Fingern einschneidet und das würden die "Profis" auch machen. :confused:
Stimmt das, macht irgendjemand von euch das?
Mit den Schmerzen und Narben (ich bin kein EMO, ich bin nur ein wenig verrückt und skate gern, Rest erklärt sich ja wohl von selbst :rolleyes: ) hät ich keine Probleme aber das kann sich doch bestimmt entzünden.
 
Eigenschaft
 
Au.. das hab ich ja noch nie gehört..

Egal was die anderen sagen, ich schneid mir doch nich die Haut auf, nur um ein bisschen weiter greifen zu können..
Da hock ich mich leiber eine Stunde mehr am Tag hin, und üb so.

lg John Ocean
 
was ein quatsch...
was soll das denn bringen,
danach bist du spielunfähig weil du vor scherzen beim
spielen nix mehr machen kannst...
das ist wirklich totaller quatsch
 
Hi,

ich halte das was dein Bekannter Dir erzählt hat für ganz großen und gefährlichen Dummfug, jedenfalls hab ich noch nie davon gehört das sich irgendjemand die Haut zwischen den Fingern einschneidet um die "Reichweite" der Finger zu erweitern. Ich glaube nicht das das außer einer monströsen Entzündung und mehreren Woche Spielpause irgendeinen Effekt hat, mein Tipp: Lass es!!!

Die einzige wirksame Möglichkeit um die "Reichweite" zu erweitern heißt üben, üben, üben.

Mfg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einem Bekannten, der seit 3-4 Jahrne Gitarre spielt gehört man kann die Reichweite der Finger erweitern indem man die Haut zwischen den Fingern einschneidet und das würden die "Profis" auch machen. :confused:
Stimmt das, macht irgendjemand von euch das?
Mit den Schmerzen und Narben (ich bin kein EMO, ich bin nur ein wenig verrückt und skate gern, Rest erklärt sich ja wohl von selbst :rolleyes: ) hät ich keine Probleme aber das kann sich doch bestimmt entzünden.

Willst Du eine ehrliche Meinung?

Ich denke Dein Bekannter will nur sehen ob Du blöd genug bist und Dir Deine Hände verstümmelst nur weil es angeblich "Profis" machen. Als nächstes erzählt er Dir dass sich Profis mit Steinen die Finger geschmeidig klopfen …

Lass es, Du tust Dir und Deinem Gitarrespiel keinen Gefallen!

Edit: Frag mal Deinen Bekannten ob er es gemacht hat.
Wenn Nein: Frag ihn mal warum …
 
Ich habe von einem Bekannten, der seit 3-4 Jahrne Gitarre spielt gehört man kann die Reichweite der Finger erweitern indem man die Haut zwischen den Fingern einschneidet und das würden die "Profis" auch machen. :confused:

Das halte ich für einen sehr bösen Scherz. Solche Wunden habe ich noch auf keinem Video erkennen können (und ich spiele ein 'bisschen' länger als 3-4 Jahre).

Das Problem sind auch mehr die Sehnen. Extreme Dehnübungen erzeugen leicht Sehnenscheidenentzündungen. Somit denke ich, dass dort das Haupthindernis liegt.
 
selbstverstümmelung bringt glaub ich wenig...würde ich lassen. reichweite kann man evtl mit schnelligkeit ausgleichen. die natur hat nicht umsonst grenzen gesetzt.
 
Okay... dann wollte der mich wohl echt verarschen.
Hätte ich nicht erwartet weil wir uns schon kennen seit wir 6 sind.

Naja da es alleine wegen den Sehnen nichts bringen würde, da hät ich auch selber drauf kommen können... :redface:

Hab grad mal ein wenig an meiner Hand rummgespielt und gemerkt das die Haut sich viel weiter dehnen kann als man die Finger überhaupt auseinander bekommt :D
 
Es gab mal einen Violinisten, der das gemacht hat. Seinen Namen kenn ich leider nicht mehr.
 
Unglaublich was es für Gehirnbefreite Patienten gibt....

Alleine darüber nur nachzudenken sich soetwas anzutun in der Hoffnung irgendetwas zu erreichen finde ich schon recht auffällig....

Warum machst du nicht einfach deine täglichen Übungen wie das deine Helden schon seit einer Ewigkeit machen und übst dich in Geduld?!
Vertrau mir.....DAS bringt dich deinem Ziel näher als......oh Mann das ist so dermaßen SICK, das ich es gar nicht wiederholen möchte...

FUCKING UNBELIEVABLE!!!!:bad:
 
Unglaublich was es für Gehirnbefreite Patienten gibt....

Alleine darüber nur nachzudenken sich soetwas anzutun in der Hoffnung irgendetwas zu erreichen finde ich schon recht auffällig....

Warum machst du nicht einfach deine täglichen Übungen wie das deine Helden schon seit einer Ewigkeit machen und übst dich in Geduld?!
Vertrau mir.....DAS bringt dich deinem Ziel näher als......oh Mann das ist so dermaßen SICK, das ich es gar nicht wiederholen möchte...

FUCKING UNBELIEVABLE!!!!:bad:
Wenn der Patient gehirnbefreit ist, möchte ich nicht wissen, was mit dem Arzt ist.
 
das ist kein scherz...
das war ernst gemeint !

(vllt. sollte ich es so formulieren:
wenn du mit dieser wunde spielst tut dir das so weg das du
a) spielunfähig bist b) danach sowieso kein bock mehr hättest ... :redface::gruebel::bad:
 
Gabs hier nichtmal sone Gitarrenbibel mit den besten Sachen die gepostet wurden? Dieser Thread hier sollte definitiv rein, omg wie man nur auf den Gedanken kommen kann sowas ernst zu nehmen oder sowas wirklich zu machen erschließt sich mir einfach nicht :confused:
 
mit der richtigen technik schafft man 5 buende locker. jeder ! ist zwar am anfang etwas unangenehm und man verkrampft leicht aber mit ein bissl uebung wird das schnell besser.
meine lehrerin hat wirklich kleine haende, da funktioniert das auch bestens.

lg
redy
 
Hervorragende Idee - Van Gogh hat sich auch ein Ohr abgeschnitten und konnte toll malen!

Hab grad mal ein wenig an meiner Hand rummgespielt und gemerkt das die Haut sich viel weiter dehnen kann als man die Finger überhaupt auseinander bekommt

Korrekt. Wenn man sich also schon weh tun wollte, um besser Gitarre spielen zu können, gäbe es sicher hilfreichere Methoden - spezielle Piercings zum Ballspiel. Bottlenecks, Plektren, Magneten ... was könnte man sich nicht alles in die Finger implantieren!

Am weitesten bekommt man die Finger übrigens auseinander, wenn man einen ganz abschneidet.


[/funnyvoice]
Okay ... dass von solcherlei Quatsch dringend abzuraten ist, wurde ja bereits mehrfach geschrieben. Ausrufezeichen!
 
Ich habe von einem Bekannten, der seit 3-4 Jahrne Gitarre spielt gehört man kann die Reichweite der Finger erweitern indem man die Haut zwischen den Fingern einschneidet und das würden die "Profis" auch machen. :confused:
Stimmt das, macht irgendjemand von euch das?
Mit den Schmerzen und Narben (ich bin kein EMO, ich bin nur ein wenig verrückt und skate gern, Rest erklärt sich ja wohl von selbst :rolleyes: ) hät ich keine Probleme aber das kann sich doch bestimmt entzünden.

Das erinnert mich irgendwie an Victor Hugo's "Die lachende Maske". Dort werden Kindern die Mundwinkel bis zu den Ohren geöffnet, wodurch eine immer lachende Maske entseht.
Ich denke, diese mitunter extreme Spreizung der Finger ist, wie "redy" auch schon schrieb, mit entsprechender Technik auch zu erreichen.

LG swani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben