? Beste DI-Box (2x chinch auf XLR)

  • Ersteller starcat
  • Erstellt am
starcat
starcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
29.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Tag zusammen,

ich benötige eine Chinch auf XLR Umwandlung mit Symmetrierung für zwei Kanäle, klanglich das beste was es gibt, dabei spielt Geld fast keine Rolle. Nehme ich was aktives oder passives? Kennt jemand die Rane BB-22 oder das Lake People

Hier einige, die ich mir so angesehen habe:

- Rane B-22
- Palmer-PLI-04
- Lake People SBA C805

andere?

Danke und Grüsse
 
Eigenschaft
 
Danke, Wil! Die habe ich mir auch schon angeschaut aber unterschiedliche Meinungen darüber gelesen, soll nicht gut klingen?
 
Du Wil, die DTI symmetriert nicht! Du kannst zwar von allen Eingängen auf alle Ausgänge (innerhalb des Kanals), aber wenn du unsym. reingehst, kommst du auch unsym. wieder raus. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht...

Schau mal hier, sternkatze: klick
2 davon. Gibt's vielleicht auch von Palmer irgendwo im Doppelpack. Dann würde ich aber die Cinch auf Klinke umrüsten, um nicht wegen eines Adapters eine zusätzliche Fehlerquelle (und eventuelle Schwäche bei der Qualität) drinzuhaben.

MfG, livebox
 
Bei der PDI-02 steht dass ihre XLR-Ausgänge für die Mikrofoneingänge von Stageboxen, bzw. Mischpulten, die symmetrisch und niederohmig sind, paßt.

Ich benötige meine um in Poweramps reinzugehen, also hochomige eingänge, ich glaube 47kOhm. Würdest Du sie trotzdem dafür empfehlen? Danke für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
War auf der Seite aber irgendwie fehlen noch die Beschreibungen und Bilder... sieht aber ganz gut aus! Danke!
 
wenns um Atelier der Tonkunst geht: deshalb hab ich nochmal den Link eingefügt von nem Vertrieb, da gibts das ganze ausführlicher....
 
Also...............:(

Ich habe 3 Stück von den Art DTI - alle XLR Ein- und Ausgänge sind symmetriert. D.h. man kann von Chinch oder Klinke auf XLR symmetireren.
Es brummt nichts mehr - und auch sonst ist kein Klangunterschied festzustellen.
Es sind 2 Kanal DI Boxen, die nahezu jede Steckerart bedienen können.

http://www.artproaudio.com/downloads/specsheet/dti.pdf

Die ART DTI haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!!!

Da das "Brummen" bei Notebooks viele Ursachen haben kann und wir auch nicht wissen, wie die User, die im Shop gepostet haben, die DI Boxen verwenden bzw. anschließen, würde ich die Kommentare im Shop mit großer Vorsicht zur Kenntnis nehmen.

Die Palmer habe ich übrigens auch. Sie macht genau das gleiche wie die ART DTI, hat nur weniger Stecker Möglichkeiten und kostet vieles mehr.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben eigentlich fast alle DI-Boxen XLR-male als Ausgang, ist Male nicht für Eingang???

wenns um Atelier der Tonkunst geht: deshalb hab ich nochmal den Link eingefügt von nem Vertrieb, da gibts das ganze ausführlicher....
Ja, habe ich entdeckt :) Danke!

Ist für meine Anwendung "2x Line-Level Chinch Symmetrieren" die MU.T.T.I. oder die D-DI-Box besser geeignet, kann mich irgendwie nicht ganz entscheiden, oder eine andere AdT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe 3 Stück von den Art DTI - alle XLR Ein- und Ausgänge sind symmetriert. D.h. man kann von Chinch oder Klinke auf XLR symmetireren.
Es brummt nichts mehr - und auch sonst ist kein Klangunterschied festzustellen.
Es sind 2 Kanal DI Boxen, die nahezu jede Steckerart bedienen können.

Warum hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, dass ich so ne Wundertüte da liegen habe?!? :bang: :gruebel: :great:

Danke Topo :D

MfG, livebox
 
Also bei der ART DTI schauen selbst die specs sehr gut aus, hmm...

Specifications:
Frequency Response: 10Hz -50kHz, +/-.5dB @ +4dBu
THD: .01% Typical @ 1kHz, +18dBu,
<.05% @ 100Hz, +24dBu
Insertion Loss: .4dB @ 100k Ohm Load,
5.5dB @ 600 Ohm Load

ART DTI oder AdT ist glaube ich nun die grosse Frage?!
 
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Art DTI die Symmetrierung aufgehoben wird, wenn man als Ausgang neben dem normalerweise symmetrierten XLR-Ausgängen auch z.B. Cinch anschließt.
Ist aber gefährliches Halbwissen ;)
LG Oli
 
Ich würde sie nur für Chinch-rein und XLR symmetrisch raus benötigen, für zwei Kanäle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben