Hughes & Kettner ATTAX 100 Vorstufenröhre tauschen

  • Ersteller Skeletto
  • Erstellt am
S
Skeletto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
15.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
nähe hannover
Moin
Wie kann man bei einem Hughes & Kettner ATTAX 100 die Vorstufenröhre tauschen und wo kriegt man solch eine röhre her?

mfg Skeletto
 
Eigenschaft
 
Der Attax ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein Transistoramp. Folglich hat er keine Röhren, woraus wiederum folgt, dass man jene nicht wechseln muss ;-).

Gruß, Mari
 
Es gibt sehr wohl den Attax mit Vorstufenröhre. Zum tauschen einfach alte rausziehen und neue rein. Röhren gibts bei Musik-Service, Thomann, etc..
 
Jop die 100er und 200er der alten Attaxe haben eine 12AX7 in der Vorstufe. Das Wechseln ist kein großes Problem wenn man mit einem Schraubenzieher umgehen kann, einfach den Amp aufmachen, gucken wo die Röhre ist und austauschen. Zur Auswahl der Röhre empfehle ich folgenden Literatur: http://www.tube-town.net/info/doc/tt-report-vorstufenroehren.pdf
Röhren kauft man am besten bei Tube Town oder Tube Amp Doctor.
 
Jau danke schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben