Hughes & Kettner Attax 100

  • Ersteller Andi@guitar
  • Erstellt am
....aber jede Box produziert einen etwas anderen Sound,z.b. die Vintage 30 hat viel mehr Bassanteile wie ein Greenback deshalb sollte er erstmal seine Richtung zeigen ob Clean,Blues,Rock,Metal...was für Speaker sind in deiner verbaut :confused:

oh das jede box einen anderen sound produziert ist mir jetzt neu danke für die kurze lehrstunde xD

in der attax sind soweit ich das weiß celestion vintage g12 drin.

wenn du ne box mit v30ern willst würde ich dir leiber die engl 2x12 v30 empfehlen die klingt nochmal ganz anders als der die hb pressspan box (die sicher auch ihre darseinsberechtigung hat...)
 
das ist eine oberflächliche Aussage
also es gibt eine hughes&kettner attax 4x12er die spiele ich mit meinem tube50 uns sie macht ne gute figur
deshalb
....aber jede Box produziert einen etwas anderen Sound,z.b. die Vintage 30 hat viel mehr Bassanteile wie ein Greenback deshalb sollte er erstmal seine Richtung zeigen ob Clean,Blues,Rock,Metal...was für Speaker sind in deiner verbaut
der Satz ist aber schön geschrieben,da bin ich froh dass ich dir helfen konnte :D
oh das jede box einen anderen sound produziert ist mir jetzt neu danke für die kurze lehrstunde xD
Fazit,wenn man was lernt dann bewertet man auch :engel:
 
So, ich hab den attax angespielt und gekauft.
Muss sagen dass er mir richtig gut gefällt. Das fußpedal ist echt praktisch...so braucht man sich erstmal keins zu kaufen wenn man mit der band spielen will. Die möglichkeit eine externe box anzuschließen finde ich auch gut.
Die verarbeitung von außen ist in ordnung. von innen allerdings eher so lala. Bei mir war die frontwand nicht richtig verschraubt...das ganze lies sich allerdings leicht mit nem akkuschrauber beheben.
Der klang an sich ist super. Man kann eigentlich alles aus dem amp rauskriegen auch ohne amp modelling.
Clean fehlen mir ein bisschen die höhen. und bei high gain sounds wird das rauschen ziemlich stark (ist allerdings schon meckern auf hohem niveau)
Ein bisschen schade finde ich dass sich die lautstärke der dsp sektion nicht verändern lässt...ist für mich somit eher unbrauchbar

Alles in allem aber ein guter amp der sein geld auf jeden fall wert ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben