Hughes & Kettner Attax 100

  • Ersteller Andi@guitar
  • Erstellt am
Alles Beschreiben hilft dir ja auch nicht wirklich weiter. Kann ja sein, dass du alles komplett anders empfindest als ich.

da magst du schon recht haben. antesten werd ich demnächst ja. aber ich wollt schon mal ein paar meinungen hören ;)
 
Also ich weis zwar nicht wie der brachiale Lead-Kanal des Attax klingt. Aber wie oben schon geschrieben, der neue Edition hat sehr viel vom Klang eines Mesa Rectifiers (wie ich finde). Da ist alles möglich. Von angezerrt bis Rammstein und Konsorten.
 
lass uns wissen wie´s war

das werd ich machen! :rolleyes:
aber leider erst in 1 1/2 wochen.

ach ja, am dienstag gehts zum Metallica konzert nach hamburg :D
 
in hamburg gibts doch bestimmt nen musikladen, da kansnte dann ja mal, wo du eh schon da bist, mal reinschauen.
 
war gestern bei musik-produktiv in ibbenbüren und hab mir mal zeit genommen so den einen oder anderen verstärker anzutesten...ich beschäftigte mich besonders lange mit dem neuen edition von H&K (siehe auch hier https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_tube_25th_anniversary.htm ) welcher mich sehr begeisterte...ein wunderbarer clean und ein overdrive der die wände zittern lässt. einfach zu bedienen aber trotzdem sehr vielfältig. das einzigste was ich nicht so gut fand das man im overdrive einen passablen klang erst ab einer höheren lautstärke erreichte. also trotz seinen 20 watt ist das teil unendlich laut. von daher würd ich den mal auch als band-und gigtauglich einstufen.
mehr röhre für den kleinen preis kriegt man wohl kaum woanders. und das sahnehäubchen obendrauf: MADE IN GERMANY
 
war gestern bei musik-produktiv in ibbenbüren und hab mir mal zeit genommen so den einen oder anderen verstärker anzutesten...ich beschäftigte mich besonders lange mit dem neuen edition von H&K (siehe auch hier https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_tube_25th_anniversary.htm ) welcher mich sehr begeisterte...ein wunderbarer clean und ein overdrive der die wände zittern lässt. einfach zu bedienen aber trotzdem sehr vielfältig. das einzigste was ich nicht so gut fand das man im overdrive einen passablen klang erst ab einer höheren lautstärke erreichte. also trotz seinen 20 watt ist das teil unendlich laut. von daher würd ich den mal auch als band-und gigtauglich einstufen.
mehr röhre für den kleinen preis kriegt man wohl kaum woanders. und das sahnehäubchen obendrauf: MADE IN GERMANY

:great::great::great:
wie Recht du hast!
 
mehr röhre für den kleinen preis kriegt man wohl kaum woanders. und das sahnehäubchen obendrauf: MADE IN GERMANY

Hallo
Was wohl stimmen mag, wobei "Made in Germany" für mich kein Qualitätskriterium mehr ist, auch wenn ich auf Hughes & Kettner stehe.
Gruß
Hartmut
 
das MADE IN GERMANY steht ja auch nicht als qualitätsmerkmal...sondern man kann sich einfach sicher sein das der verstärker von menschen gebaut wurde die korrekt bezahlt werden. Und eben nicht von unterbezahlten kindern in Taiwan oder sonst wo ;-)
 
Kauf dir den Attax! Damit kann man meiner Meinung nach Prinzipiell alles Spielen! Von schönen warmen cleansounds bis zur brachialsten Moshpitzerre, damit kriegste echt alles hin! Spiel den schon seit nen halben Jahr und bin immer wieder aufs neue begeistert! Ich spiel zwar meist Metal damit, aber nich nur der Ultra channel ist zu gebrauchen.
Desweiterren kommste mit dem Super live zurecht da zum Lieferumfang noch ein 4 - Fach Fußschalter zum Kanalwechsel gehört!
 
Hallo
Die 25-30 Eus für den zusätzlichen 2 Fachschalter solltest du aber mit einkalkulieren denn nur damit macht es Sinn Effekte abzuspeichern.
Gruß
Hartmut
 
Mhm ich liebäugle so ein bisschen mit dem attax
Ich hätte mal ein paar fragen:
1. Wie ist das mit dem EQ bei dem attax. Kann man für jeden kanal den EQ seperat einstellen und auch abspeichern (so wie bei modelling verstärkern wie dem line 6 spider beispielsweise) ?
2. Ich habe mir vor zwei wochen einen Peavey vypyr gekauft, jedoch wieder zurückgegeben. Einerseits wegen der schelchten verarbeitung andererseits, weil auch bei rausgezogenem kabel ein ständiges (zwar leises aber wahrnehmbares) 50HZ brummen zu hören war. Hört man so ein brummen auch bei dem attax?
Ich möchte den amp auch zum aufnehmen benutzen, deshalb ist das wichtig für mich...da stört mich so ein brummen...auch wenns nur zu hören ist, wenn man gerade nicht spielt
 
Hi,

beim Attax brauchst Dir um Brummen keine Sorgen machen. Bei meinem Silver hab ich für jeden Channel ne eigene Regelung ist bei den neuen auch so.


LG

Meulnir
 
Mhm ich liebäugle so ein bisschen mit dem attax
Ich hätte mal ein paar fragen:
1. Wie ist das mit dem EQ bei dem attax. Kann man für jeden kanal den EQ seperat einstellen und auch abspeichern (so wie bei modelling verstärkern wie dem line 6 spider beispielsweise) ?
2. Ich habe mir vor zwei wochen einen Peavey vypyr gekauft, jedoch wieder zurückgegeben. Einerseits wegen der schelchten verarbeitung andererseits, weil auch bei rausgezogenem kabel ein ständiges (zwar leises aber wahrnehmbares) 50HZ brummen zu hören war. Hört man so ein brummen auch bei dem attax?
Ich möchte den amp auch zum aufnehmen benutzen, deshalb ist das wichtig für mich...da stört mich so ein brummen...auch wenns nur zu hören ist, wenn man gerade nicht spielt

Es gibt einen EQ für die 3 Zerrkanäle, da kannst du nichts abspeichern. Der Amp ist flüsterleise.
 
... Nur weil ichs jetzt so lese, schade dass dieser Thread zwischenzeitlich dazu abdriftete andere Leute vor den Kopf zu stoßen.

Zum Thema: Habe einen alten Attax 200 und der ist sehr dynamisch. Also danach Ausschau halten lohnt definitiv! :)
 
Danke schon mal für die antworten.
Na gut, da ich meistens eh nur zwei sounds brauche (clean und high gain) müsste das mit einem EQ für alle drei Zerrkanäle klappen

Werde den amp mal bei gelegenheit anspielen. Vermutlich so in 2-3 wochen
 
Der EQ ist sehr gut abgestimmt, das passt immer irgendwie. Schöner wäre es natürlich mit 3 EQ's, aber für den Preis kann man nicht meckern.
 
Seid gegrüßt,

Vorab ich bin neu hier und weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, da ich mit der Suchfunktion hier absolut nicht klar komme, ich weiß auch nicht warum :p

Also ich spiele mit dem Gedanken mir ein Attax 100 Topteil zu kaufen, werde dieses natürlich auch in den nächsten Wochen im Musikladen meines Vertrauens antesten und ggf. dort kaufen und wollte vorab mal hören was ihr für Erfahrungen mit diesem Teil gemacht habt, ob positiv oder negativ. Da ich auch nicht so die Ahnung von 4x12er Boxen hab würde ich es sehr begrüßen wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet (was in der Kombi mit dem Attax 100 gut passt, bzw passen könnte), da ich momentan nicht allzu viel Zeit habe und nicht den ganzen Tag im Musikladen verbringen kann um jede Box einmal angespielt zu haben ;)

Ich danke euch schon mal im Voraus für Antworten :)
 
Ich danke dir :)
Jap, das werd ich auf jeden Fall mal tun. Ist bestimmt kein Ding der Unmöglichkeit:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben