Hughes & Kettner Attax 100

  • Ersteller Andi@guitar
  • Erstellt am
Es gibt hier im Board die "Suchen mit Google" Funktion, finde ich komfortabler als die Standardsuche.
 
Ok ich werde deinen Rat berücksichtigen ;)
 
Harley Benton Vintage 4x12 mit den Vintage 30ern. Relativ billig und wohl ganz gut.
Attax Top musst du testen, ich hab mal den combo über ne 4x12 gespielt und fand es nicht so prall. Ist Geschmackssache.
 
Danke für eure Antworten ;)
 
Für 400 EUR Neupreis ist das ein sehr guter Amp, bei dem man auf Anhieb ordentliche Sounds rausholen kann. Bist v.a. sehr flexibel damit. Und das automatische Speichern der Effekte pro Kanal (kann man aber glaub ich auch separat an- und ausschalten) ist auch ne sehr gute Lösung.

Hab ihn kürzlich nochmal bei ner sehr gut bezahlten Top40-Coverband auf der Bühne gesehen, und deren Sound konnte sich echt hören lassen.
 
@Gatecrasher

Gut zu hören dass er sich auch im Bandgefüge gut anhört, das ist mir wichtig.
Hast du nicht zufällig auch nen Tip für ne 4x12er Box?
 
habe die damals im Bundle mit der SC412 von H&K gespielt. Wurde dann auch zusammen irgendwie günstiger angeboten (einfach mal mit dem Händler reden). Klang ordentlich. Wie sie mit anderen Boxen klingt kann ich leider nicht sagen. So 2-3 Stück würde ich schon mal antesten.
 
also es gibt eine hughes&kettner attax 4x12er die spiele ich mit meinem tube50 uns sie macht ne gute figur
 
also es gibt eine hughes&kettner attax 4x12er die spiele ich mit meinem tube50 uns sie macht ne gute figur
....aber jede Box produziert einen etwas anderen Sound,z.b. die Vintage 30 hat viel mehr Bassanteile wie ein Greenback deshalb sollte er erstmal seine Richtung zeigen ob Clean,Blues,Rock,Metal...was für Speaker sind in deiner verbaut :confused:
 
Musikrichtung, die wir hauptsächlich spielen ist Metal aber kein so komisches "Nu-Metal" Zeugs ;)
 
Hm, also ich spiel den H&K Attax 100 ( allerdings die alte Version ) mit HB 4x12 Vintage und es eignet sich eigentlich für alle Musikrichtungen ; ist halt die Frage ob du unbedingt das neue Top haben willst oder in der Bucht auf ein gutes Angebot wartest. Ich hab für meinen 300.- gezahlt ,allerdings mit Fußteil - manchmal geht das Top aber auch für weniger weg.
 
@Duschmeister
Ehm, solange es da keine Unterschiede gibt ist das ja eigentlich egal ob das neue Top oder das Vorgänger Attax Modell. Also weißt du ob es da irgendwelche Unterschiede gibt oder obs einfach nur ne Neuauflage ist?
 
Also die Multieffektabteilung ist mehr , da hast beim alten nur einen Reverb. Hab grad gesehen das der nur mehr 398 kostet , hm......... also du hast beim alten Clean/Crunch/Gain und einen Lead Gain der den Sound nochmal druckvoller macht.
Die Attax Usergemeinde schwärmt vom guten Cleansound , ich spiel nur Punkrock und Metal - ergo kann ich dir sagen das das mit dem alten Top super klingt ; der Cleansound ist in meinen Ohren fein, aber da bin ich nicht der Experte.
Ich würd an deiner Stelle abwarten ob der alte Attax irgendwo billig auftaucht , mit dem Top kannst du fast nichts falsch machen. Aber nochmal um 300 kaufen wenns ein neues Top um 398.- gibt würd ich glaub ich nicht mehr machen , falls das neue Top genauso gut wie das Alte klingt.
 
Jep, ich schau mal ob ich ihn gebraucht günstig auftreiben kann und wenn nich kauf ich das Top halt neu ;)
Btw, was hat es mit dem "Karma" hier im Forum auf sich? oO
 
antboy
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: lasst das bitte, das wird er von ganz alleine merken ;)
@Mountainbikemike

Jetzt bin ich schlauer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben