An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ist auf jeden Fall eine Grundlage, und ist auf keinen Fall ein leichter Song, ich denke da nur an die Triller :D

ansonsten musst du noch an der Sauberkeit feilen, aber das wird wenn du weitergin dran bleibst und es langsamer übst :)
 
Nabend,

danke danke für die ganzen Comments:)

Also ich spiel schon seit 3 3/4 Jahren aber auch mit kleinen Pausen...

Das mit den abgestoppten Noten ist mir jetzt auch aufgefallen.. danke für den Hinweis!


Achja @aZjdY: Wir kennen uns doch noch aus der ICQChatkonferenz :D


Cheers
 
Ich übe grad Back in Black ... Wie findet ihr den Sound ?
wie schon geschrieben wurde fehlt der rotz. ich glaube das liegt zum einen an zu wenig höhen und zum anderen an der tonentfaltung deiner gitarre. eine sg dürfte mehr attack haben.

zum spielerischen: du dämpfst nicht sauber, da klingt zu viel mit was nicht mitklingen soll. außerdem bilde ich mir ein, daß du die chords nicht schnell genug stoppst. benutzt du effekte (echo oder hall)?
 
Ok, dann will ich auch mal. Ich präsentiere Euch Chiemeo Sea auf:

http://www.myspace.com/reinerez

Aus jetziger Sicht finde ich das Schlagzeug und das Mixing nicht "ganz" optimal, aber da ich derzeit an etwas anderem arbeite belasse ich es dabei. ^^
 
Reiner, klingt echt cool.... gefällt mir, aber so wie du in die cam grinst, da kann man schon angst bekommen.... leicht psycho :D
 
Ja, ich muss sagen... es gab unterschiedliche Reaktionen darauf:

...du kuckst zu oft in die Camera
...das Video ist cool
...irgendwie macht es mich nervös
...es ist niedlich (Ja, das hören Männer besonders gern)

ICH HAB NICHT GRUNDLOS AUF MYSPACE VERWIESEN!!!

Das nächste Video wird besser! ^^
 
Kleines Update von mir

http://www.youtube.com/watch?v=vSdOm1NW_Yc

Nach drei Tagen üben, sind zwei kleine Patzer drin aber scheiß drauf :D

Also für nur 3 Tage schon sehr ordentlich. Ich kenn zwar das Stück nicht aber es ist wohl technisch sehr anspruchsvoll.

Ich habe versucht mehr ROTZ in meinen Sound zu kriegen :D

Hier das vorläufige Ergebniss. Es ist deutlich zu hören das das Tempo über meinem Können liegt, aber in erster Linie gehts mir um den Sound. Ich übe jeden Tag auf langsameren Tempo um sauberer zu werden und das Solo endlich komplett richtig zu spielen. Aber ich merke schon wie mir noch Technik und Geschwindigkeit dafür fehlt. Ausserdem ist inbes. meine Greifhand soviel "Arbeit" nicht gewöhnt und mit geht die Kraft mittendrunter aus oder ich verspann mich.

 
Richtig, vom Video 1 und dem Update liegen drei Tage!

Ich habe es schon mal monatelang geübt, dann habe ich für einige Wochen gar nicht merh angefasst, waren sicher auch 2-3 Monate, und konnte es jetzt auf Anhieb gleich besser :)
 
Ich habe es schon mal monatelang geübt, dann habe ich für einige Wochen gar nicht merh angefasst, waren sicher auch 2-3 Monate, und konnte es jetzt auf Anhieb gleich besser :)

Haja, weil dein Kasten Zeit hatte es zu verarbeiten...;)
 
Ja ich weiß, und ich weiß auch das es sowas von hilfreich wäre Pausen zu machen aber es ist einfach verdammt schwer etwas nicht zu Spielen und zu Üben was man können will
 
Fang halt mehrere Baustellen an die dich extrem interessieren... dann kannst ja alle paar Wochen switchen.
 
Na das sowieso aber trotzdem, ahhh scheiß Sucht :D
 
Auch wenn es nicht mein bevorzugter Stil ist, hast du echt klasse gespielt. Hut ab. Sehr viele Techniken und die sauber und mit Gefühl eingesetzt. Wie lang spielst du schon? Autodidakt oder mit Lehrer?
 
Ich spiele seit 10 oder 11 jahren, das weiß ich nicht mehr so genau.
Ich habe mir alles selber beigebracht und spiele rein nach gehör. Meine Theoriekentnisse sind so weit das ich weiß das moll traurig und dur fröhlich ist :D
Kommt bei mir halt alles nach dem Gehör.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben