Zeigt was ihr könnt!: Metal Style

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Woa, monumental. Gefällt mir richtig gut. Der Sound ist makellos, außer vielleicht der Gitarre bei 20-30 Sekunden, wo sie so deutlich heraussteht. Aber ich wüsste auch nicht, was zu verbessern wäre. Klingt ein bisschen brüchig/beißend (?) für mich, besser kann ich es nicht ausdrücken. Vielleicht zu viel Presence? (Kenn' mich aber nicht mehr aus damit, ist also wild geraten). Später im Song, wenn die Gitarre mehr eingebunden ist, passt es dann für meine alten Ohren (ich vermute, es ist noch derselbe Sound später im Song?). Ansonsten makellos gespielt, und richtig mitreißend arrangiert. Hast du den Sound der Rhythmusgitarre mit diesem Toneforce-Plugin gemacht? Die Gitarre sieht ja auch hammermäßig aus.

Ich wünschte ich könnte so aufnehmen wie du, bei mir rauscht's und knistert es nach Herzenslust :)

Mir gefällt es gut. Ich hab's mir mehrmals angehört, und würde es mir auch gerne später nochmal anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du den Sound der Rhythmusgitarre mit diesem Toneforce-Plugin gemacht?
Ja, genau.
Ich hätte mir aber für eigentlich alles noch mehr Zeit nehmen sollen, zB noch zwei Rythmtracks mehr und vlt. das Wah am Ende (wie im Org) hätte ich mit TH-U und Automation nachstellen können.
Vom Drum fang ich gar nicht erst an, hab da zwar jeden Anschlag eigenhändig eingegeben, aber aus Faulheit das gesamte Drumset über nur eine Spur gespielt. Normalerweise route ich Kick, Snare, Becken usw einzeln und dann wieder in einen Drum-Bus.

Ansonsten makellos gespielt
Hm, Nööö! Aber Danke. Vlt mach ichs ja nochmal "richtig, aber wie das Org. wird es eh nie klingen und eine Alissa zum singen hab ich hier leider auch nicht.
:)

Die Gitarre sieht ja auch hammermäßig aus.
Vor allem spielt sie sich bestens, ist trotz ihrer enormen Ausmaße schön leicht und wird mich niemals verlassen. Hab sie aus den Staaten über Ebay neu gekauft, das Bild unten ist zwar nicht meine, aber die ist identisch. (Ich glaube in Europa gab's die gar nicht, ich sehe hier immer nur die Billo-Tyrant's mit geschraubtem Hals)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mein Gefühl ist die Rhythmus-Sektion massiv und soundmäßig dicht genug, aber ich versteh auch nichts vom Aufnehmen und Abmischen. Hattest du für die Drums eine Funktion zum taktmäßigen Geradeziehen? Das klingt für mich alles richtig sauber und auf den Punkt, ich hatte mich schon gewundert, dass sowas in EZD drin ist. Die Gitarre sieht wirklich hammermäßig aus, viel besser als die Flying V. Sozusagen die Großer-Bruder-Version der Flying V 😉
 
...habe ich mal wieder Lust gehabt etwas kurzes aufzunehmen und bitte um Feedback zu Sound wsw.:
Hallo und wow, richtig gut gespielt und aufgenommen (y) gefällt mir sehr :)
Als Feedback ist mir beim Schlagzeugsound das Becken aufgefallen (um 1:20min rum), das klingt für mich etwas "anders" und irgendwie trocken und kurz.
Insgesamt klasse und danke.
Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hattest du für die Drums eine Funktion zum taktmäßigen Geradeziehen? Das klingt für mich alles richtig sauber und auf den Punkt, ich hatte mich schon gewundert, dass sowas in EZD drin ist.
Ich hätte die Anschläge genau auf Note gerastert abspielen können, aber ich finde es klingt viel autentischer wenn man die Magnetfunktion im Drumeditor abschaltet. Kleine Abweichungen machen es mMn. erst "realistisch". Ganz genau auf den Punkt spielt absolut kein Drummer, das sieht man gut wenn man sich die eigenspielten MiDi-Packs von EZD anschaut.
 
Danke für die Info. Da verstehst du natürlich mehr von als ich. Ich fand jedenfalls jedes einzelne Instrument professionell eingespielt.
 
...Inspiriert durch einen anderen Thread habe ich mal wieder Lust gehabt etwas kurzes aufzunehmen und bitte um Feedback zu Sound wsw.:....
Also superschönes Stück (vor allem ohne Gesang, der ist nicht so mein fall) habs mir direkt mal runtergeladen.
Schön gespielt passt alles .
Meiner Meinung nach :) .(y)
PS.: Ich feiere das zur Zeit.
Bin immer auf der Suche nach schönen Melodien die mich Fangen :)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was neues von mir.... Alter Metal Stile ??



Am Solo könnte ich noch Feilen ?? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Iwas hat das ??


Chaos???? 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uiuiui...
hab mal was ausprobiert...
Recht kurzer Fetzen ..Rohentwurf... Anfang gefällt mir noch nicht!!
Richtig Arbeit mit dem Timing^^ (Rhytmus Doppeln)
Respeckt wer sowas gut kann:hail:
Mir hängt der Arm auf Grundeis .. so nach 3std. ca. und Massig Schnibbelei^^

Drum ,Backtrack.....
DubbleBD:


Ps.: fehlt noch iwas Gesang oder so....

Pps.: Hab deutlich gemerkt wo ich noch gravierende Schwächen habe. Upstroke ,und Tackt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Arme Metal Thread verhungert ja^^

Heute Morgen mal den Verstärker in das Wohnzimmer gezogen^^

Nee kann ich nicht aufnehmen aber Checken ob sich die Klampfe so anhört wie mit dem Kopfhörer .....:biggrinB:

Jo bin recht zufrieden...



ÜbungsLied-einSol2



hab mal die Übertrieben vielen Solos wegelassen....
Mein Sohn fand es gut.... Er wohnt nicht bei mir ;)

Hoffe es gefällt??

Liebe Grüße
Nobby

Ps.: Drum ist Backtrack v. YT .. meine Drums sind schon sehr begrenzt. (RP355)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Ich habe eine (ältere) Idee für ein Intro etwas ausgebaut. Bin noch nicht sicher, ob ich die Idee weiterverfolge, mal sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Dark hört sich knaller an .
Gefällt mir sehr gut.
Steh zwar mehr auf 80iger Jahre Metal aber das gefällt mir gut.
Alle stimmen gut zu Hören (Gitarren).

Liebe Grüße
Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen Forum ;)

Ist das Metal??? 👀

Nicht Perfeckt.... aber zu schade für die Tonne :)

konnte es noch etwas verfeinern....

Übung87Überarb -



Liebe Grüße 🥰
Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder nichts los hier???👀
Ach so sind ja alle am Arbeiten......
Da hab ich es besser (krank geschrieben... seit über 2 Jahren)

Hab mal noch was Probiert.....

Solo muß ich warscheinlich nochmal drüber....
Drum Backtrack.. Rest von mir^^
Das Doppeln der Rhytmusgitarre ist schon Häftig^^

Wieder ein seltsamer Name ...
aus Kürzeln^^

2024ATAPU


Viel Spaß...
Irgend etwas was ich verbessern sollte ???
Ausser vlt. lieber Blockflöte zu spielen??:ROFLMAO:


Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
-Edit-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben