An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am


Kam gerade beim dudeln raus, ein simpler Chorus aus dem ich vielleicht einen ganzen Song bastele.
Drei Gitarrenspuren, zweimal EVH 5150 Stealth Sim (AxeFXIII) hard panned links/rechts für Rhythmus und einmal in der Mitte für das Gedudel. Der Bass kommt auch aus dem AxeFX. Ich glaube das war ein Orange Bass Amp mit mehreren Kompressoren davor/dahinter und einer B7K-Zerre. Die Drums sind aus EZDrummer 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt gut ich bin gespannt auf den Song der daraus gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut ich bin gespannt auf den Song der daraus gemacht wird.

Danke. Ich hab jetzt mal etwas daraus gebastelt, aber das ist nicht ganz homogen. Das klingt eher wie ein Mashup aus zwei verschiedenen Songs :biggrinB:
Wahrscheinlich werde ich das auch irgendwann mal aufsplitten, oder gleich etwas neues schreiben ... Ich bin ja schon froh, dass ich endlich nochmal was gemacht habe, egal was dabei rauskommt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Dark kannste beim nächsten Mal ruhig in Fortgeschrittenen oder Metal Threat posten...
Hört sich schon cool an :)
(y)
 
Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK
Da ich beim Vorspielen ver.....t habe....
mein Neuster versuch

April


vlt. zu viel Gain drinn ??
über Tip´s würde ich mich freuen

Nobby
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich denke du bist nicht im Takt, ansonst Klasse.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
>Alle meine Entchen!
 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Vlt. mal ne Metal Version von Machen :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
So zweiter versuch^^
nur kurz................

AllemeineEndche



leider kein Metal.. aber etwas härter^^

Gruß
Gabi 😘
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
@Dark kannste beim nächsten Mal ruhig in Fortgeschrittenen oder Metal Threat posten...
Hört sich schon cool an :)
(y)

Danke :)

Tatsächlich bin ich gerade an einer neuen Idee dran. Falls die demnächst einigermaßen Form annimmt kommt sie in den Metal Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Drums: Midi-Keyboard und EzDrummer
Bass: selbst
Gitarre: selbst


Möchte eigentlich Mixing lernen, nur habe ich keinen Plan. Könnt ihr mir tipps geben?
Bass hört man am Smartphone gar nicht, dafür am PC richtig laut...
 

Anhänge

  • v2 Bass lauter.mp3
    977,4 KB
Möchte eigentlich Mixing lernen, nur habe ich keinen Plan. Könnt ihr mir tipps geben?
Hier aber bitte nur sehr kurz. Gerne aber für ausführliche Aussprache im entsprechenden Subforum des MB neu thematisieren - oder dort lesen, denn da sind reichlich Tipps vorhanden ;) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte eigentlich Mixing lernen, nur habe ich keinen Plan. Könnt ihr mir tipps geben?
Bass hört man am Smartphone gar nicht, dafür am PC richtig laut...
Würde an deiner Stelle auch einen Thread erstellen im Mixingbereich (Wie C_lenny schon erwähnte) ,kannst den link ja hier nochmal Posten
(findet man so schlecht^^ )
Auf jeden Fall solltest du Gitarre etwas verschieben nach links oder Rechts nur leicht , erzeugst du mehr Tiefe mit.
Den Rest in deinem Thread ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben