Zeigt was ihr könnt!: Metal Style

• Ersteller Ersteller Julian1609
  • Erstellt am Erstellt am
Wieder mal ein Cover von mir:
Avenged Sevenfold - Second Heartbeat (angelehnt an die Live Version). Grundlage ist ein Backing Track ohne Gitarren von Youtube.
Am Ende gibt's ein recht schwieriges Solo. Viel Spaß!
Second Heartbeat

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Grund: Link angepasst
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe auch wieder was Neues komponiert. Die ersten Riffs des neuen Jahres sozusagen. Viel Rhythmusarbeit, ein paar schöne Ambienttöne, das Ganze unterlegt mit einem Midi-Synthesizer aus dem Technobereich (Massive X). Drums wie immer GGD Architects und Ltd. 5-Saiter Bass. Selbstverständlich freue ich mich, wenn sich jemand auf den Song einlässt. 🙂
[
View: https://youtu.be/fnIeIjEQIMA

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Wieder was Frisches mit noch mehr Synths und ein paar "catchy" Riffs. Dieses Mal mit meiner Ibanez RGA 61 im dropped B Tuning eingespielt. Hört doch gerne mal rein!

View: https://youtu.be/ZFU7OKUEPgY

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier ist ein Solo das ich geschrieben habe genau genommen mein 2tes. 🙂

Anhänge

• Video_2026_02_28_22_58_06.mp4
    8,6 MB
  • Gefällt mir
Ich habe auch wieder ein paar Riffs arrangiert und eingespielt und mit Synths etwas Atmosphäre geschaffen. Aufgenommen mit meiner Jackson B7 im dropped F-Tuning, der Rest sind Midi-Instrumente. Hört doch mal rein!

View: https://youtu.be/mi1EUAsQ_ps

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
@Tiefschwarz Doppelst du die Gitarrenspur? (also zweimal aufnehmen und hart nach links-rechts aufteilen) Falls nicht, würde ich das mal empfehlen, um den Sound noch nach vorne zu bringen. Du steckst ja bereits viel Energie in das Ganze rein. Sind auf jeden Fall sehr coole musikalische Ideen, die hier von dir so kommen. Nur klingt die Gitarre (zumindest meinem Eindruck nach) immer etwas zu sehr nach "im Hintergrund".

• Gefällt mir
@Smoke165 danke Dir für‘s Reinhören und für Deinen Kommentar! Klar, alle Rhytmusspuren werden doppelt aufgenommen, diese werden jeweils zu 75% gepannt, 100% klingen für mich zu unnatürlich. Ich hatte bislang allerdings nicht den Eindruck, dass die Gitarren zu weit im Hintergrund sind. Man möge mich korrigieren 😊

• Gefällt mir
Hab jahrelang nichts mit einer DAW zutun gehabt, außer vielleicht mal Gitarre in BIAS AMP spielen und mich jetzt mal daran gemacht, eine Art Template für eigene Demos/Ideen zu erstellen. So kann ich mal fix Gitarre und Bass einspielen, MIDI-Drums basteln und hab soliden Sound. So die Idee. Ist spieltechnisch nichts anspruchsvolles und nur ein Riff. Aber hey...ist Metal! Und so langsam bin ich mit dem Sound zufrieden, denke ich. :D Bin echt schwer angetan, was heutzutage so machbar ist auf digitalem Wege. Vor allem auch ohne Geld zu versenken.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dieses Mal habe ich einen etwas entspannteren Track aufgenommen. Ich nenne das "After hour Metal" 😉 Wieder ein paar schöne Ambient Synth-Sounds, dazu einige arrangierte Riffs in Drop B, eingespielt auf meiner Ibanez RGA61AL-IAF und Ltd. 5-Saiter Bass. Wie immer freue ich mich, wenn sich jemand meinen Song anhört oder einen Kommentar dazu abgibt. 🙂

View: https://youtu.be/-avIpsE5jRQ

• Gefällt mir
Toll gemacht:great:
Das Spiel sowieso, aber ich finde auch die Aufnahmequalität super (also das Gemixe usw...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön, @Vester, das freut mich sehr zu hören. Hat sich zum Glück etwas entwickelt, man wächst ja irgendwie mit jedem neuen Songprojekt. 🙂

• Gefällt mir
einen etwas entspannteren Track aufgenommen.

Schön . . . klasse gespielt und dazu der Synth. Das harmoniert und bringt dennoch einen sich ergänzenden Kontrast zwischen der Gitarre/Riffs und der Leichtigkeit der Ambient-Töne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank @kingbritt für dein Feedback! 😊

Gerne, bin selten hier im Thread. Das wird sich nun mal ändern. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zurück
Oben