An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Gieger
Gieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
277
Kekse
144
Ort
Offenbach/Pfalz
Moin moin,

also den Thread find ich super - werd mich hier auch so schnell wie möglich verewigen.
Aber ich glaub um die Uhrzeit fänd das meine Familie nich so prickelnd :D.

AZjdY zu deinen Videos kann ich nur sagen...top :great:.
Wie lang spielste schon?

also dein "improved mellow guitar" video is ma sehr geil... klingt echt super

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen

(Ich fühl mich langsam bisschen schlecht :D )
 
Timster
Timster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
11.04.08
Beiträge
409
Kekse
2.729
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Ich übe grad Back in Black:

http://members.asak.at/lukas/BiB.mp3

Wie findet ihr den Sound ? Am Solo arbeite ich noch. Auch ist es etwas langsamer als die richtige Version.
Also das Ding ist schon mal richtig geil! Auch das Solo hört sich schon sehr gut an:great: Ich beneide Dich, denn den Song würde ich auch gerne spielen können aber der ist mir noch bissl zu schwer und ich konzentriere mich momentan mehr auf den Blues :)
 
Gieger
Gieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
277
Kekse
144
Ort
Offenbach/Pfalz
Huhu,

seit September 2007 wie es in der Signatur steht :D

Das kommt davon, wenn man nen Beitrag schreibt, obwohl man schon halb am pennen ist :D

Aber respekt, für 2 Jahre spielste schon verdammt gut.
 
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.532
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
schön gespielt minoried^^
stellenweise was unsauber,allerdings ist das lied auch nicht einfach
 
A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
Kr3w85
Kr3w85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
20.02.09
Beiträge
56
Kekse
311
Ort
Halberstadt
aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
So, nachdem ich 4 Wochen offline war, kann ich auch wieder was posten. Hier mein letzterSong mit der Intention was Vicious Rumors mäßiges zu schaffen. Ist mein bisher schnellstes Stück mit 180 Bpm. Nur mit dem Solo bin ich nicht zufrieden.
http://www.azriel666.de/Virtual Reality(copyright_by_Azriel).mp3

Ich finde es eigentlich ganz gut, es ist sauber gespielt, nur dadurch, das es rein instrumental ist, klingt es doch ein wenig eintönig da es bis auf die Solo Einlage eine komplette Rhythmusgeschichte ist, ein paar Melodieläufe würde ich gut finden :)
 
aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Verzerrt sauber zu spielen ist schwerer als beim unverzerrten Ton, man hat verzerrt viel mehr Nebengeräusche wenn man nicht richtig abdämpft und Saiten die nur leicht schwingen sind schon hörbar, was beim unverzerrten Ton nicht unbedingt zu hören ist.

Dazu kommt, so lang es verzerrt gut klingt, und es verzerrt gespielt werden soll, wozu dann clean spielen?

Damit will ich nicht sagen, das ich sauber spiele :D
 
M-D
M-D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
08.09.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hier das vorläufige Ergebniss. Es ist deutlich zu hören das das Tempo über meinem Können liegt, aber in erster Linie gehts mir um den Sound. Ich übe jeden Tag auf langsameren Tempo um sauberer zu werden und das Solo endlich komplett richtig zu spielen. Aber ich merke schon wie mir noch Technik und Geschwindigkeit dafür fehlt. Ausserdem ist inbes. meine Greifhand soviel "Arbeit" nicht gewöhnt und mit geht die Kraft mittendrunter aus oder ich verspann mich.

http://members.asak.at/lukas/BiB.mp3


Also ich finde das alles schon sehr ordentlich! Soli sind auch sehr gut:great:
 
shi89
shi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
13.10.08
Beiträge
117
Kekse
441
Verzerrt sauber zu spielen ist schwerer als beim unverzerrten Ton, man hat verzerrt viel mehr Nebengeräusche wenn man nicht richtig abdämpft und Saiten die nur leicht schwingen sind schon hörbar, was beim unverzerrten Ton nicht unbedingt zu hören ist.

Dazu kommt, so lang es verzerrt gut klingt, und es verzerrt gespielt werden soll, wozu dann clean spielen?

Damit will ich nicht sagen, das ich sauber spiele :D

Da hast du recht, aber clean hört man dafür die Noten, die man zu sehr muted ;)
Aber das Tempo ist schon ganz ordentlich :great:

So nun zu meinem Kram, was ich heute fabriziert hab. Ich hab da selber einiges auszusetzen, aber ich lass euch erstmal kommentieren, bevor ich sage, was mich stört ^^

http://www.youtube.com/watch?v=hVR0iQWKwxQ

*duckUndWeg*
 
A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.611
Kekse
111.102
So nun zu meinem Kram, was ich heute fabriziert hab. Ich hab da selber einiges auszusetzen, aber ich lass euch erstmal kommentieren, bevor ich sage, was mich stört ^^

http://www.youtube.com/watch?v=hVR0iQWKwxQ

*duckUndWeg*

Du hast das selbe Problem wie ich. Timing beim solieren passt sehr oft garnicht. *Feel the rythm* ist beim Riffing viel einfacher :(
Und die Bendings kommen nicht hoch genug. Ansonsten Respekt, da sind ein paar technische Kniffe drauf, die ich nicht könnte. Kuck mal, das du das Grundthema ein wenig mehr hervorstellst.:great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben