Rp101 - cn22 - lp 350 - px-330

  • Ersteller OptixPro
  • Erstellt am
O
OptixPro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.10
Registriert
13.10.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo beisammen,


wollte nochmal eben fragen welche der DPs ihr mir am meisten empfehlen könntet:

1.) Roland RP 101
2.) Roland F 110
3.) Kawai CN-22
4.) Korg LP 350
5.) Casio PX-330

1.) RP 101
PHA alpha II-Tastatur
laut Beschreibung "Stereo Sample-Pianoklänge mit Brillance- und Dämpferresonanz-Funktionen"

2.) Roland F 110
PHA alpha II-Tastatur
dagegen "Multisample-Pianoklang mit natürlichen Piano-Resonanzen"
Welcher Klang wird da besser sein? Aufgrund der Lautsprecher wohl das RP 101, Multisample-Pianoklang klingt für mich irgendwie nach einem Piano ähnlicherem Klang.
Tastatur sollte dieselbe sein?
Vorteil auch noch die ganzen Zusatzgimmicks, also + Klangfarben, finde ich recht interessant eigentlich.

3.) Kawai CN-22
AHA IV-F Hammermechanik und AR Technologie
Harmonic ImagingÖ System (sagt mir alles nichts)

4.) Korg LP 350
RH3-Tastatur ("Real Weighted Hammer Action 3")

5.) PX-330
"Tri-Sensor" skalierte Hammermechanik-Tastatur
Linear Morphing AiF


Vielen lieben Dank!
 
Eigenschaft
 
Du hast ganz gute Vorarbeit geleistet, jetzt musst Du die Gerätschaften bloß noch ausprobieren.
Ich bevorzuge das Kawai, es hat einen sehr guten Sound und ne gute Tastatur. Die anderen musst Du anspielen. Kauf nie ein Instrument, was Du nicht asusprobiert hast.

Lutz
 
Hallo und danke!

Ich bin nur (leider leider leider!) immer noch nicht dazu gekommen in ein Geschäft zu fahren und ob die dann diese Instrumente bei uns vorrätig haben.. das weiß ich nicht wirklich. Vielleicht eines, oder zwei davon.

Klar, Tastatur kann man über ein Video nie lieben lernen *g* Klanglich sind natürlich die Präsentationsvideos eine Möglichkeit mir die Instrumente anzuhören, aber klingt eben nicht wie in echt.. - Gibt es trotzdem eine Vergleichsmöglichkeit von der Qualität?
 
Gibt es trotzdem eine Vergleichsmöglichkeit von der Qualität?
Nein, weil niemand Deine Ohren hat! :D Aber im Ernst: Du musst sowieso mehrmals Probespielen gehen, weil sich selbst die gleichen Geräte an verschiedenen Tagen unterschiedlich anhören. Klingt irre, ist aber wahr. Gönn Dir 1-2 Termine zum "justieren" Deines Gehörs. Und versuch, den Prozess zu genießen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben