Ständer für Roland FP-7

  • Ersteller Thorium
  • Erstellt am
T
Thorium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hey. Ich habe mal vor ein paar Wochen wegen einer Kaufberatung nachgefragt und nun ein Roland FP-7 günstig bekommen (bzw. es wird noch gelierfert). Da ich das FP-7 allerdings auch etwas transportabler halten möchte, habe ich jetzt ein kleines problem:

Welchen Ständer soll ich dafür nehmen? Er soll natürlich nicht zu teuer sein (Den Originalständer finde ich für 150 Euro schon ziemlich happig.. Jetzt ist die Frage, ob es überhaupt geeignete, stabile Ständer für vielleicht sogar schon unter 70 Euro gibt. Ein wackeliges Keyboard wäre zum Üben nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wie schon gesagt möchte ich keinen Klobigen Ständer haben, den ich nicht mal so eben mitnehmen kann, ohne ihn komplett auseinander zu nehmen

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielleicht so einen Doppelkreuzständer?

Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich bin nach wie vor absolut zufrieden mit meinem K&M 18880, das ist der Scherentisch. Als Alternative dazu wird häufig der 18950 genannt, das ist ein Klapptisch. Ich komme mit Tischen besser klar als mit X-Ständern, erstens weil sie sich meist besser in der Höhe verstellen lassen, und zweitens weil sie auf allen Höheneinstellungen gleich stabil sind. Beides gilt für die X-Ständer nicht. Schlecht sind die trotzdem nicht, aber ein Doppel-X von K&M, Quiklok oder Jaspers sollte es schon sein - auf keinen Fall Billig-Zeug irgendeiner Hausmarke kaufen!
 
Der K&M 18880 sieht ja schonmal interessant aus. Laut Thomann bis 50 Kilo belastbar, also das würde reichen. Zum Höhenverstellen zieht man die äusseren Teile auseinander bzw. drückt sie zusammen, vermute ich mal?
Sonst wird mir das Prinzip gerade nicht besonders ersichtlich und der Ständer würde dann für sehr große Höhen auch unstabil werden, weil die Auflagepunkte immer näher zusammenrücken würden.. Naja ich guck mir den mal genauer an, würde eigentlich noch im Budget liegen und der scheint ja recht hochwertig und langlebig zu sein.

Vielen dank.
 
Zum Höhenverstellen zieht man die äusseren Teile auseinander bzw. drückt sie zusammen, vermute ich mal?
Nein, die Breite ist eigentlich fest, dafür gibts diese Querstrebe. Man kann die zwar auch weglassen und eine andere Breite nehmen, aber im Normalfall ist das nicht nötig.
Die Höhenverstellung ist leider etwas aufwendiger, dazu muss man in den Beinen Schrauben lösen, dann rausziehen und wieder einsetzen. Ich gebe zu, das hätte ich erwähnen sollen - für spontane Höhenverstellung ist der 18880 dadurch natürlich nicht geeignet, dann lieber den 18950.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben