ADA 8000 ersetzen

Viel Spaß mit RME, wenn ich groß bin, kann ich mir das auch leisten...... :great:
Danke dir! :D Aber gebraucht gehts - hab den für 800,00 bekommen. Und das Geld hab ich wieder rein, wenn die Motus weg sind! ...


Ich hab die Einzelheiten von Pico mal hierher kopiert ...

die Änderungen am ADA8000 sind nicht dokumentiert - hab ich mal vor, wenn ich das mal wieder mache. Es sind Modifikationen vor allem an den PreAmps
- Baugleiche, aber bessere Operationsverstärker = bessere Verstärkung und weniger Rauschen
- die billigen und rauschenden Widerstände durch präzise Metalfilm ersetzt und teilweise andere Werte, damit der Gainregler etwas 'gleichmäßiger' arbeitet
- induktionsarme Kondensatoren für lineareren Frequenzgang

all das führt dazu, dass die PreAmps in etwa an die Qualität des 828 ran kommen. Am Clockeingang habe ich auch etwas geändert, damit das Clocksignal nicht so sehr verformt wird und weniger Temperaturdrift entsteht (sollte ein Rechteck-Signal sein)

Die AD/DA-Wandler sind eigentlich recht brauchbar und nicht schlechter als die im Motu ;)

Ich muß aber auch gestehen, dass es einen ADA 'geschossen' hat :( - aber so hab ich noch ein paar Ersatzteile ;)
 
Kann jemand einen Link zum Thread des ADA 8000 TUNINGs posten?
 

Anhänge

  • Link.jpg
    Link.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben