[Sammelthread] Einfache Solos zum Nachspielen [Anfänger]

  • Ersteller Eric.Clapton
  • Erstellt am
Eric.Clapton
Eric.Clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
22.08.09
Beiträge
30
Kekse
0
Serss Leute

Suche hat (leider) nichts ergeben, deswegen eröffne ich diesen Thread.

Gesammelt werden einfache Solos, die man als Anfänger/interm. gut nachspielen kann.


Bsp: Das Solo von Eagles- Hotel California (ab 4:20)


Falls es doch so ein Thema geben sollte, wäre ich froh über einen link, schließe dann das alles auch ganz schnell =)


liebe grüßle, euer slowhand
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mr. Slowhand:)

du könntest dir mal die Sachen von Santana, z.B Europa oder Black Magic Woman, die Hauptthemen sind ziemlich leicht, aber wunderschön!
Das erste kleine Solo von Comfortably numb ist auch recht einfach, das zweite lange eigentlich auch, abgesehen von 2, 3 schnelleren passagen.

Wenn die die Beatles gefallen, vll. Let it be, aber von dem Solo gibts anscheinend mehrere Versionen

Schönen Abend noch
Jojo
 
Das Solo von Whole lotta love von Led Zeppelin ist einfach!
 
Californication-Red Hot Chilli Peppers
Far Away-Wolfmother
Green Day Lieder
Smells like Teen spirit-Nirvana
Come as you are-Nirvana
Can't stop-Red Hot Chilli Peppers
Otherside Red Hot Chili Peppers
Mehr fallen mir grad nicht ein;)
 
Wenn das schon ein Sammelthread ist, bitte Soli!
 
Wenn das schon ein Sammelthread ist, bitte Soli!


sry =) edited.

b2t:

Danke für die bisherigen replies. Hören sich schon mal nicht schlecht an.
Würde mich freuen ihr weitere Soli posten würdet.

lg
 
Blöde Frage aber was gilt als einfach?
Für den einen mögen schnelle aber Rhythmysch nicht allzu gefinkelte Sachen einfach sein,
für den anderen langsame Rhythmisch vertrackte langsame Sachen richtig flutschen,
der dritte trifft kein gerades Bending und findet deswegen was ganz anderes leicht...

Und ich würde mal sagen wenns um schöne Sachen um ins schnellere Solieren reinzukommen geht,
wär mal mein erstes Solo das ich konnte gut : Dying in your Arms - Trivium

Etwas vertrackter vom Rhytmus wäre zB: Grace - Lamb of God das Intro

Mit etwas mehr Bendings: Last Goodbye - Black Label Society

mfg Georg
 
Blöde Frage aber was gilt als einfach?
Für den einen mögen schnelle aber Rhythmysch nicht allzu gefinkelte Sachen einfach sein,
für den anderen langsame Rhythmisch vertrackte langsame Sachen richtig flutschen,
der dritte trifft kein gerades Bending und findet deswegen was ganz anderes leicht...

Und ich würde mal sagen wenns um schöne Sachen um ins schnellere Solieren reinzukommen geht,
wär mal mein erstes Solo das ich konnte gut : Dying in your Arms - Trivium

Etwas vertrackter vom Rhytmus wäre zB: Grace - Lamb of God das Intro

Mit etwas mehr Bendings: Last Goodbye - Black Label Society

mfg Georg


nunja, ein leichtes solo sollte für mich für einen anfänger zu spielen sein.
- sollte nicht zu schnell sein
- schönen rythmus besitzen
- guten wiedererkennungswert haben
- und last but not least: spaß machen =)


Ich grenze im endeffekt meine Suche nicht genau ein, ich bin frei für eure favs. od. Empfehlungen.

Falls ihr eine Idee haben solltelt, postet sie doch einfach, ich werde sie mir dann ankucken und entscheiden, ob sie mir gefällt oder nicht =)
 
Ah, ok, aber zu schnell ist find ich eigentlich egal,
weil man ja immer langsamer anfangen kann um sich dann zu steigern^^

Und ich füg hier noch gleich eine ganze Band hinzu: Airbourne
Die verwenden Großteils das was man zum Solieren früher oder später sowieso lernen wollen wird,
die Pentatonik, und die Licks sind auch ziemlich "klassisch", teilweise zwar schnell, aber wie gesagt, steigern;)

mfg Georg
 
von KISS- Detroit Rock City macht mit 2 Gitarristen irrsinnigen Spass
 
Bin auch auf der suche einiger Solos im Metalbereich.
So was wie COB ist einfach noch zu heftig...aber da solls mal hingehen können=)
 
Pink Floyd - Wish you where here (mein erstes!!!)
3 Doors down - Kryptonite (ist recht kurz aber cool und einfach)
 
Marillion - Kayleigh (ab 1:40)

Tito&Tarantula - After Dark (ab 2:03)
 
Wie wärs mit System Of A Down - Psycho? :) Also wenn das Solo am Ende live nicht gefühlvoll rüberkommt dann weis ich nicht (ganz gleich WAS für Gefühle das immer sein mögen :D )
 
System of a Down und gefühlvoll??
Hab ich irgendwas verpasst?
 
Saxon - 747 (Strangers In The Night)
(sowohl die Intro als auch das Solo in der Mitte)
 
Nochmal 3 Doors Down: By my side. Solo und Rhytmus sind beides klasse.
Und sonst Hendrix: Hey Joe. Super um Bendings zu üben
 
Pink Floyd - Young Lust: Nicht zu schnelles aber sehr melodisches Solo mit Pinch Harmonics und jeder Menge Bendings.
 
System of a Down und gefühlvoll??
Hab ich irgendwas verpasst?

Offensichtlich :) eine Live Version von Psycho ist mein Lieblingsgitarrensolo überhaupt, obwohl es von der Fingerfertigkeit mittelmäßig ist..

Ansonsten kann ich nur empfehlen:
Black Sabbath - Paranoid!
Wird am Ende ein bisschen verzwickt, aber absolut keine Zauberei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben