Harley Benton

  • Ersteller DarkSnipaaa
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkSnipaaa
DarkSnipaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
21.04.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo miteinander.

Ich habe einen Harley Benton HB20G (https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb20g.htm)
für mein Zimmer.

Weil mir das ganze aber zu leise ist möchte ich nun eine zweite Box anschließen.
Problem: Auf dem verstärker steht Line out, auf dem Bild im Internet steht External Speaker.

Kann ich auch eine weitere box via Line out betreiben ohne dass das Signal von Line out schwächer ist ?
Danke schonmal :)

----------
Diese Box möchte ich anschließen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur einen LineOut zur Verfügung hast dann ist das Signal das vom Amp kommt viiieeel zu gering um damit eine Box zu betreiben. Und selbst wenn du einen external Speaker Out hättest, wird mit Sicherheit der interne stumm geschaltet und der Lautstärkenutnerschied würde auch nicht so riesig sein.
 
vom 20G gibt es zwei Versionen. Die alte Version hatte eben diesen "Speaker Out"-Ausgang, der interne Lautsprecher im Combo wird dabei stummgeschaltet. Die neue Version hat den Line Out.
Um eine andere Gitarrenbox anzuschließen (was in der Tat eine enorme Veränderung vom Sound mit sich bringt, z.B. 12" statt dem mickrigen 8" im Combo!) hast du bei deiner Version nur eine Möglichkeit. Das Kabel zum internen Lautsprecher an den Kontakten abziehen und mit einer externen Gitarrenbox verbinden (das Adapterkabel muss du dir löten). Impedanz der externen Box beachten!
 
Also ich melde mich mal, weil ich den HB20G auch hab! Ich hab ihn allerdings modifiziert, indem ich das Kabel hinten, was zum internen Speaker fuehrt durch eine Klinkenbuchse ersetzt hab. Bevor ich den genialen Peavey Bandit hatte hab ich den Harley Benton so mit einer 212 Box betrieben. Das klang schon deutlich besser als der mickrige Interne Speaker, lauter auch.

Aber es kling trotzdem nicht so prima, weil der HB20G ja nicht dafuer ausgelegt ist. Kauf dir lieber nen richtigen Amp, der Harley Benton HB20G ist wirklich nicht gut.
 
Mal im Ernst:
Wäre es für dich nicht sinnvoller, Geld in einen neuen Amp zu stecken, als nochmal 59€ für einen 20 Watt Amp rauszuwerfen?
Es gibt auch im niedrigen Preissegment mittlerweile Modelle, die überzeugen können.
LG Frodo
 
Ich würde auch eher einen neuen Amp empfehlen, denn der Harley Benton ist meiner Meinung nach nicht gerade der Bringer.
 
Man sagt ja nciht ohne Grund .

HARLEY BENTON SPIELT MAN NICHT !

Bitte investiere in einen neuen Amp . :)
 
Na wenn die so gut sind wie die Amps ;) .
Naja bei gelegenheit werd ich mich mal selber überzeugen.
 
Hallo,

bitte überlege dir einen aussagekräftigen Titel für dieses Thema und schicke ihn mir oder einem anderen Moderator zu, mit der Bitte diesen Thread wieder zu öffnen.

Grüße,
Bierschinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben