Kopfhörer an ENGL powerball ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BuRock
BuRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute,


ist es möglich, dass man Kopfhörer direkt an den amp anschließen kann? :D
 
Eigenschaft
 
danke, das erspart mir die suche.
 
Hätte ich das gewusst... :bad:
 
Die Frage ist zwar beantwortet, aber ich hab zwei Folgefragen:

1: Warum kauft man sich einen Amp wie den Powerball um dann Kopfhörer anzuschließen?

2: Wie kann man so unendlich faul sein? Früher ist man mit solchen Fragen zum Tech gefahren,
aber sogar ein zwei Wörter in Google einzugeben ist ja schon zuviel verlangt... :mad:
 
Heeey khournos.
wieso so agressiv, versuchs mal bissl lockerer durchs leben, ist besser für dich und für andere.

1. ich habe noch keine Box, die werde ich diese Woche noch kaufen, daher wollte ich schonmal reinlauschen.
2. sag mir bescheid wenn du bei google darüber was findest. Außerdem: wozu soll dieser Forum dienen?

ich hoffe das deine Fragen eine klare und sinnfolle antwort erhalten haben.
 
2. sag mir bescheid wenn du bei google darüber was findest.?
Bescheid: http://bit.ly/d6c2An Auch https://www.musiker-board.de/mbgoogle.html darf man benutzen!

Außerdem: https://www.musiker-board.de/board-regeln/241642-praeambel-ziele-dieses-forums.html
Dieses Forum dient in erster Linie dem Zweck, eine Community von Musikern aufzubauen, die unter einander öffentlich kommuniziert und die in dieser Kommunikation enthaltene Information Anderen (insbesondere Einsteigern und anderen am Musikmachen Interessierten) zur Verfügung stellt.
Oder anders formuliert: Die Infos sind alle da, also erst googlen, dann fragen! Für andere ist es nämlich besser, wenn Du weniger locker durch's Leben gehen würdest... ja, das schließt Orthographie mit ein. :great:
 
Hi suscal,
sende mir doch bitte den link zu diesem thema. Ich nehme an, dass du etwas darüber gefunden hast. Wäre sehr hilfreich.
Freut mich, dass du viel wert auf die Rechtschreibung legst und leute auf ihre Fehler aufmerksam machst.. ;) klasse job.
 
schade....ich hab wirklich nicht gefunden.
naja
danke dir, ebenso.
 
schade....ich hab wirklich nicht gefunden.
Na gut, weil Du's bist: http://bit.ly/d6c2An zeigt bei mir als ersten Treffer http://www.musikmachen.de/Community.../Kopfhoerer-am-Roehrenverstaerker/(offset)/10 und dort kann man lesen:
Um einen Röhrenamp mit Kopfhörer betreiben zu können, musst du erstmal den oder die Lautsprecher abschalten können. Das geht nur, indem du einen Lastwiderstand (Power Attenuator) hinter den Boxenausgang schaltest.

Um auch noch einen guten Sound auf dem Kopfhöer zu haben, brauchst du dann auch noch eine Speakersimulation, also eine Schaltung, die die Höhen so geschmackvoll bedämpft, dass nur bestimmte Frequenzen abgesenkt werden, damit es einen natürlichen Höreindruck ergibt und nicht einfach nur dumpf und muffig wird.

Insgesamt also ein erhbeblicher AUfwand, der offensichtlich nicht lohnt, sonst gäbe es ja Röhrenamps, die diese Möglichkeit hätten.
 
Ist es eigentlich möglich, solche Amps an den PC anzuschließen und dann mit Impulsefiles zu betreiben? Zumindest bei meinem Randall T2HH (Hybrid) sollte das doch funktionieren, ggf. wenn ich über den Sendkanal gehe, oder?
 
Solange man nicht vergisst eine Last (sei es nun eine Box oder ein vergleichbarer Widerstand - siehe oben) dran zu hängen geht das natürlich. Hab ich auch schonmal mit meinem Engl Screamer Combo gemacht. Allerdings fehlt bei dieser Schaltung eben die Endstufe, welche doch manchmal (grade bei "Vintage" Amps) einen deutlichen Anteil am Sound ausmacht. Bei Engl und co ist das Ergebnis allerdings trotzdem meist besser als ein reiner Software Amp.

Gruß, Schäffer
 
Ist es eigentlich möglich, solche Amps an den PC anzuschließen und dann mit Impulsefiles zu betreiben? Zumindest bei meinem Randall T2HH (Hybrid) sollte das doch funktionieren, ggf. wenn ich über den Sendkanal gehe, oder?

Ist mit jeden Amp möglich der einen PreOut hat oder halt über den Send so lang die Endstufe nicht ohne Last betrieben wird´.
 
BuRock, deine Rechtschreibung und vor allem die Groß- und Kleinschreibung ist zum davonlaufen...
Und sogar wenn man mit "Kopfhörer+ENGL Powerball" nichts mit Google findet,
kann man zumindest das PDF Manual durchlesen, wo auch eindeutig steht, dass die Kiste nie ohne Angepassten Wiederstand betrieben werden soll.
Waren 2 Sekunden Sucharbeit...
 
Wenn man alles googeln würde, dann könnten wir hier dicht machen. Denn es gibt jede Diskussion schon 200mal im Internet.
Mal im ernst, wenn er nett fragt dann ist doch alles in Ordnung, wir sind doch da um ihm zu helfen, was wir jetzt getan haben.
 
@ suscal:https://www.musiker-board.de/member.php?u=141160
vielen dank für deine Mühe. Das scheint echt zu viel Aufwand zu sein. Da warte ich lieber, bis ich die Box habe :) freu mich schon drauf.

@ khournos:
bitte, lassen wir diese albernen Rechtschreibprüfungen. Wir schreiben doch hier keine Zeitungsartikeln oder Klausuren.
Du wirst doch wohl in der Lage sein, die Texte auch mit Fehlern lesen zu können.
Wichtiger ist, dass man die Übermittlung versteht.

ach ja, wir vertippen uns alle mal ---> Wi(e)derstand ?
https://www.musiker-board.de/member.php?u=121908
 
Wenn in der Bediehnungsanleitung nichts darüber steht, geht das auch nicht.

Das eigentliche schlimme ist ja das er zugegeben hat das er sich nichtmal die Mühe gemacht hat zu suchen.
Das man mal nichts findet kann ja passieren.
 
powerball ohne box oder lastwiderstand is wie schon beschrieben kacke

zum thema impulse und endstufe mit einbeziehn: kauft ne gute di box die speakerlvl kann haut das signal dann in den rechner ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben