Kopfhörer an ENGL powerball ?

von BuRock, 04.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BuRock

    BuRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.10   #1
    Hi Leute,


    ist es möglich, dass man Kopfhörer direkt an den amp anschließen kann? :D
     
  2. mannibreaker

    mannibreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    28.01.15
    Beiträge:
    1.817
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 04.07.10   #2
    Nein.
     
  3. BuRock

    BuRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.10   #3
    danke, das erspart mir die suche.
     
  4. mannibreaker

    mannibreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.09
    Zuletzt hier:
    28.01.15
    Beiträge:
    1.817
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 04.07.10   #4
    Hätte ich das gewusst... :bad:
     
  5. khournos

    khournos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    465
    Erstellt: 04.07.10   #5
    Die Frage ist zwar beantwortet, aber ich hab zwei Folgefragen:

    1: Warum kauft man sich einen Amp wie den Powerball um dann Kopfhörer anzuschließen?

    2: Wie kann man so unendlich faul sein? Früher ist man mit solchen Fragen zum Tech gefahren,
    aber sogar ein zwei Wörter in Google einzugeben ist ja schon zuviel verlangt... :mad:
     
  6. BuRock

    BuRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.10   #6
    Heeey khournos.
    wieso so agressiv, versuchs mal bissl lockerer durchs leben, ist besser für dich und für andere.

    1. ich habe noch keine Box, die werde ich diese Woche noch kaufen, daher wollte ich schonmal reinlauschen.
    2. sag mir bescheid wenn du bei google darüber was findest. Außerdem: wozu soll dieser Forum dienen?

    ich hoffe das deine Fragen eine klare und sinnfolle antwort erhalten haben.
     
  7. suscal

    suscal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.09
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    543
    Erstellt: 04.07.10   #7
    Bescheid: http://bit.ly/d6c2An Auch https://www.musiker-board.de/mbgoogle.html darf man benutzen!

    Außerdem: https://www.musiker-board.de/board-regeln/241642-praeambel-ziele-dieses-forums.html
    Oder anders formuliert: Die Infos sind alle da, also erst googlen, dann fragen! Für andere ist es nämlich besser, wenn Du weniger locker durch's Leben gehen würdest... ja, das schließt Orthographie mit ein. :great:
     
  8. BuRock

    BuRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.10   #8
    Hi suscal,
    sende mir doch bitte den link zu diesem thema. Ich nehme an, dass du etwas darüber gefunden hast. Wäre sehr hilfreich.
    Freut mich, dass du viel wert auf die Rechtschreibung legst und leute auf ihre Fehler aufmerksam machst.. ;) klasse job.
     
  9. suscal

    suscal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.09
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    543
    Erstellt: 04.07.10   #9
    :D Das ist jetzt der Punkt, an dem ich's locker nehme.

    Viel Erfolg noch im Leben!
     
  10. BuRock

    BuRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.10   #10
    schade....ich hab wirklich nicht gefunden.
    naja
    danke dir, ebenso.
     
  11. MasterK

    MasterK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.09
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    147
    Kekse:
    168
    Erstellt: 04.07.10   #11
    MADE MY DAY:great::great: thx
     
  12. suscal

    suscal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.09
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    543
    Erstellt: 04.07.10   #12
    Na gut, weil Du's bist: http://bit.ly/d6c2An zeigt bei mir als ersten Treffer http://www.musikmachen.de/Community.../Kopfhoerer-am-Roehrenverstaerker/(offset)/10 und dort kann man lesen:
     
  13. buesing_de

    buesing_de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    21.01.21
    Beiträge:
    2.054
    Ort:
    Langen
    Kekse:
    1.824
    Erstellt: 04.07.10   #13
    Ist es eigentlich möglich, solche Amps an den PC anzuschließen und dann mit Impulsefiles zu betreiben? Zumindest bei meinem Randall T2HH (Hybrid) sollte das doch funktionieren, ggf. wenn ich über den Sendkanal gehe, oder?
     
  14. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.07.18
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 04.07.10   #14
    Solange man nicht vergisst eine Last (sei es nun eine Box oder ein vergleichbarer Widerstand - siehe oben) dran zu hängen geht das natürlich. Hab ich auch schonmal mit meinem Engl Screamer Combo gemacht. Allerdings fehlt bei dieser Schaltung eben die Endstufe, welche doch manchmal (grade bei "Vintage" Amps) einen deutlichen Anteil am Sound ausmacht. Bei Engl und co ist das Ergebnis allerdings trotzdem meist besser als ein reiner Software Amp.

    Gruß, Schäffer
     
  15. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    29.12.19
    Beiträge:
    4.176
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 04.07.10   #15
    Ist mit jeden Amp möglich der einen PreOut hat oder halt über den Send so lang die Endstufe nicht ohne Last betrieben wird´.
     
  16. khournos

    khournos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.09
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    465
    Erstellt: 04.07.10   #16
    BuRock, deine Rechtschreibung und vor allem die Groß- und Kleinschreibung ist zum davonlaufen...
    Und sogar wenn man mit "Kopfhörer+ENGL Powerball" nichts mit Google findet,
    kann man zumindest das PDF Manual durchlesen, wo auch eindeutig steht, dass die Kiste nie ohne Angepassten Wiederstand betrieben werden soll.
    Waren 2 Sekunden Sucharbeit...
     
  17. fnhoch2

    fnhoch2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.09
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    Fulda
    Kekse:
    2.313
    Erstellt: 04.07.10   #17
    Wenn man alles googeln würde, dann könnten wir hier dicht machen. Denn es gibt jede Diskussion schon 200mal im Internet.
    Mal im ernst, wenn er nett fragt dann ist doch alles in Ordnung, wir sind doch da um ihm zu helfen, was wir jetzt getan haben.
     
  18. BuRock

    BuRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.10
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.10   #18
    @ suscal:
    vielen dank für deine Mühe. Das scheint echt zu viel Aufwand zu sein. Da warte ich lieber, bis ich die Box habe :) freu mich schon drauf.

    @ khournos:
    bitte, lassen wir diese albernen Rechtschreibprüfungen. Wir schreiben doch hier keine Zeitungsartikeln oder Klausuren.
    Du wirst doch wohl in der Lage sein, die Texte auch mit Fehlern lesen zu können.
    Wichtiger ist, dass man die Übermittlung versteht.

    ach ja, wir vertippen uns alle mal ---> Wi(e)derstand ?
     
  19. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Kekse:
    7.272
    Erstellt: 05.07.10   #19
    Wenn in der Bediehnungsanleitung nichts darüber steht, geht das auch nicht.

    Das eigentliche schlimme ist ja das er zugegeben hat das er sich nichtmal die Mühe gemacht hat zu suchen.
    Das man mal nichts findet kann ja passieren.
     
  20. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    12.11.17
    Beiträge:
    2.089
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 05.07.10   #20
    powerball ohne box oder lastwiderstand is wie schon beschrieben kacke

    zum thema impulse und endstufe mit einbeziehn: kauft ne gute di box die speakerlvl kann haut das signal dann in den rechner ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping