DIY PedalTRUCK

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
02.01.06
Beiträge
549
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
So..
Dab mich über die hochen Preise über das beliebte Pedaltrain gewundert und musste einfach mal meinen Mechaniker stehen und selber sowas "ähnliches" bauen. Nach einem Tag Arbeit war es auch soweit.
Aus Alu-Profilen und einpaar Schrauben entstand das "Custom Pedaltruck" :D (eher aus Gaudi von Hand reingedremmelt)
Sehr stabil und ausreichend Platz für massig Geräte. Und schwarz lackiert schaut es auch noch fast profissionell aus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 517
  • 2.JPG
    2.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 418
  • 3.JPG
    3.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 353
  • 4.JPG
    4.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 454
sieht doch sehr nice aus.. außer vlt das eingravierte ;)
jetzt noch mit ordentlich klett verzieren und fertig^^
 
das "eingravierte" sei nicht zu beachten hehe. war ne 10sek aktion mit nem scheiss dremmelaufsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau geile Sache! Hut ab Frau Mütze - schön gemacht!:great:

Helge
 
Schön. Zwei Fragen:

1. Was wiegt es?
2. Woher hast du das Material?
 
Material sieht ja stark nach dem guten alten Bosch-Profil aus :p
Ich tippe denn mal darauf, dass du im Anlagenbau tätig bist?
Gewicht, prinzipiell sind die Profile leicht, aber bei der Menge, wohl doch nicht ganz ohne, oder?

Aber die Idee ist wirklich gut! :great:
 
abmaße: 670 x 400 x 120 (mm)
gewicht: 5,5 kg

das material ist sowas ähnliches wie bosch-profil. nur halt nicht von bosch :rolleyes: habe ich von der arbeit, aus resten gemacht. die profile, die in der mitte als zwischenstreben sind, habe ich in der mitte geteilt, um gewischt zu sparen.

@burner81
bin nicht im anlagenbau aber die unterfirma von unserem geschäft stellt diese dinger her. d.h. jedes gerüst, ablagen, rolltische oder sowas bei uns ist daraus gemacht ;)
 
ah ok, das kenne ich mit den Profiles, so sah während meines Studiums lange Zeit der Schreibtisch aus :great:
Aber 5,5kg ohne Effekte, ist das nicht ein wenig schwer wenn es um Portabilität geht? Oder ist der Pedal-Truck nur für Zuhause gedacht?
 
ich find das gewicht eigentlich nicht soo schlimm. dafür steht es stabil. ne is definitiv für den livegebrauch. irgendwann kommt noch ein koffer drumrum.
 
das ist ja das Wichtigste, es muss Top stehen, sonst bringt einem das schönste Design nichts
Hast du einen speziellen Lack verwendet? Davor angeschmirgelt oder einfach normaler Lack aus Sprühdose drauf und fertig?
 
Optisch rassig und ansprechend. Auch die Bezeichnung Truck hat schon was passendes...;) :great::great: Respekt meinerseits (und nicht nur, weil ich Handwerklich talentiert bin wie eine Autobahnbrücke sentimental.)
 
Sieht echt klasse aus!
Wahrscheinlich deutlich stabiler als mein Gormtrain... und das Gewicht scheint doch auch in Ordnung zu sein?! Die Pedaltrains der Größe bewegen sich doch in etwa der selben Gewichtsklasse, wenn ich mich recht entsinne...
Sieht sehr professionell aus, da könntest du glatt ein Serienmodell draus machen :great:
 
hab einpaar lagen sprühlack drauf. mit leicht anrauhen davor. stehen tut es wie ein panzer. :great:
serienmodell fällt wohl ins wasser, hab keine lust noch mehr davon zu machen hehe

@Reet
dein gormtrain is klasse! sieht schön rustikal aus.
 
mal nach längerer pause mich wieder an meinen pedaltruck gemacht. mit klett beklebt, endkappen an die kanten gestöpselt und bereits netzteil untendrunter montiert (bilder folgen)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 328
  • 6.jpg
    6.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 298
So..
Dab mich über die hochen Preise über das beliebte Pedaltrain gewundert und musste einfach mal meinen Mechaniker stehen und selber sowas "ähnliches" bauen. Nach einem Tag Arbeit war es auch soweit.
Aus Alu-Profilen und einpaar Schrauben entstand das "Custom Pedaltruck" :D (eher aus Gaudi von Hand reingedremmelt)
Sehr stabil und ausreichend Platz für massig Geräte. Und schwarz lackiert schaut es auch noch fast profissionell aus.

Ist wirklich schick geworden.

Da ich täglich mit diesen Profilen (von der Firma Item) arbeite, hab ich natürlich auch mal über so einen Bau nachgedacht. Das Problem dabei: ich krieg von meiner Firma nix geschenkt, und der Einkaufspreis liegt bei dem 40er Profil bei ca: 13€ pro Meter.

In deinem Fall wären das beinahe 4,5 Meter, sprich gute 58€. Dann noch fräsen, Verbinder, Velcroband, und schon kommt man auf 'nen stolzen Preis.
Und dann hat man es noch nicht pulverbeschichtet. Die Item Profile zu lackieren sieht anfangs zwar ganz gut aus, aber der Lack ist alles andere als Wiederstandsfest. Die Tasche die man bei einem Pedaltrain mitgeliefert bekommt ist da noch gar nicht mitgerechnet. Mein Fazit war daher: Kaufen statt selber machen.

Wenn man aber die Möglichkeit hat auf lau solche Profile zu bekommen, ist das natürliche 'ne sehr günstige, und vor allem stabile Option (wenn auch schwerer als ein Pedaltrain).

Haste jedenfalls klasse umgesetzt.
 
wer interesse an dem pedaltruck hat, PM an mich! brauch ihn nicht mehr, das gute stück verstaubt sonst hier :D
hat zuviel platz für mich. soviele treter hab ich garnicht um es zu füllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klasse Idee, bin auch an dieser Idee dran da ich noch einige Restprofile habe! Sieht super aus....vor allem finde ich kann man so mehr nach Bedarf arbeiten.
Die Angebote aufm Markt sind zwar klasse, auch bezahlbar, aber nie optimal...

Danke für die zusätzlich Inspiration!

keep on rockin'
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben