Lieder mit beschränkten Akkorden

  • Ersteller RacketRocker
  • Erstellt am
RacketRocker
RacketRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
21.06.09
Beiträge
434
Kekse
281
Ort
Gera (Thü)
Hallo!

Folgendes:
Ich habe zur Zeit eine Schülerin, der ich ersteinmal klassische Akkorde beibringe.
Jetzt wollt, ich ihr, damit sie nicht so entmutigt ist, Lieder beibringen, die sie mit ihrem jeweiligen Lernstand spielen kann.
Also Lieder mit folgenden Akkordkenntnissen (erstmal für den Anfang):

-A, E
-A, E, D
-A, E, D, G
-A, Am, E, Em, D, G, C (evtl auch Cm)

so für den Anfang ;)

Habt ihr Ideen?

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße
 
Eigenschaft
 
kann dir leider keine lieder mit diesen akkorden nennen... aber ich glaub es ist auch schwer ein lied zu finden mit nur diesen akkorden, das deine zwei schülerinnen kennen und spielen wollen...

spiel doch einfach die akkord, die zeit die man damit verbringt solche lieder zu suchen, könnte man super nutzen und sich schnell was eigenes auszudenken.. spiel die akkorde n bissl hin und her, vielleicht noch n bissl melodie dazwischen...
dann spielste das deinen schülerinnen als neues lied vor, das sie auch bald lernen werden...
 
ich weis gerade nur eins was mir spontan so einfällt, ist so halb bekannt.
Nichts in der Welt von den Ärzten( allerdings ist da noch ein H Akkord mit )
hier noch der Link http://www.youtube.com/watch?v=eq2Tn1jHRds
beim H akkord kann sie ja auch H Powerchord spielen, falls ihr schon Powerrocks hattet.

Hoffe ich konnte helfen
 
ja so mach ich das auch grundsätzlich
manchmal spiel ich nochn ein KLEINES "Solo" drauf, den meisten gefällt das, bei den anderen lass ich das ;)

aber: es ist nur eine Schülerin

währe halt trotzdem toll, wenn jemand ne Lied Idee hat.
Ich weiß nur bei "A, E, D" Marmor Stein und Eisen bricht, aber das gefällt ihr jetzt nicht soooo dolle, wenn ihr versteht, was ich meine ;)
 
Wie wärs denn mit "Lady in Black"? Mit dem lied habe ich angefangen.
Em und D-dur Akkord! Wenns besser geht dann einfach den G-Dur-Akkord noch mit reinnehmen.

MfG
 
mit den akkorden könnteste ihr auch mal den 12-takt-blues zeigen, hat mein lehrer auch bei mir recht weit am anfang gemacht, hat dadrüber selber dann eben auch ein kleines solo gespielt. bin selber dann auch an diesem musikstil hängengeblieben, weil's spaß macht direkt am anfang so nen kleinen jam zu haben. das gibt dem schüler auch schon so ein gefühl, dass er sich jetzt selber schon als musiker sehen kann...
 
Blowing in the wind (dylan)
Seventeen (Sex Pistols)
I fought the law (Clash)
Ring of Fire (Johnny Cash)
Johnny B Goode (und fast alles andere von Chuck Berry)
... ... ...

also 3-Akkorde-Songs NICHT zu finden, sorry aber was bistn Du für n Rocker?

könnt ja mal zusammen hier stöbern: http://www.chordie.com
 
Down By The River - Neil Young
Cortez The Killer - Neil Young
Rockin in the Free World - Neil Young
 
Hallo!

Folgendes:
Ich habe zur Zeit eine Schülerin, der ich ersteinmal klassische Akkorde beibringe.
Jetzt wollt, ich ihr, damit sie nicht so entmutigt ist, Lieder beibringen, die sie mit ihrem jeweiligen Lernstand spielen kann.


Grüße

Also Lieder mit diesen Akkorden solltest Du eigentlich kennen. Ich würde aber mal fragen, welche Lieder sie gerne hört. Es gibt nichts ermutigenderes für einen Anfänger, Songs zu spielen. die man selber gut findet. Ob diese dann mit diesen Akkorden zu bewältigen sind muss man dann sehen.
 
Eins von 10000:

All we are is dust in the wind (Kansas)

also 3-Akkorde-Songs NICHT zu finden, sorry aber was bistn Du für n Rocker?

Der war gut :D
 
Also Lieder mit diesen Akkorden solltest Du eigentlich kennen. Ich würde aber mal fragen, welche Lieder sie gerne hört. Es gibt nichts ermutigenderes für einen Anfänger, Songs zu spielen. die man selber gut findet. Ob diese dann mit diesen Akkorden zu bewältigen sind muss man dann sehen.

weiß ich, aber könnte ja trotzdem sein, dass ihr noch par einfache lieder habt ;)
 
Mal im Ernst: Du hast G, D, C und "sogar" Am.
Das reicht für geschätze 90% aller jemals geschriebenen Pop-Rock-Sachen, ggf. halt transponiert...
 
also bei dem Threadtitel denke ich an "Pig" von Steve Vai^^
 
Das Alter der Schülerin wäre noch interessant. Wenn Sie unter, naja sagen wir mal 11 Jahren ist, sollte man vielleicht lieber mit ein bisschen Melodiespiel anfangen bzw. ein bisschen Melodiespiel mit Leersaiten als Begleitung.

Habe natürlich keine Ahnung welches Alter die Schülerin hat, wenn sie schon älter ist wäre ich natürlich auch dafür erstmal die ganzen Chords durchzuprügeln, denn die versteht dann auch, dass sie mit den Freunden beim Lagerfeuer am Strand dann schön "Das Ding" runterjaulen kann. Sind halt doch die Basics alles weitere kann dann folgen, obwohl natürlich ein bisschen Abwechslung und gemischtes Akkord-Melodiespiel nicht schaden kann.
 
hallo,

ich würd sie einfach mal von den sporfreunde stiller- ein kompliment spielen lassen.

ist einfach D-Am-C-Em, macht mega spass, kommt auch eigentlich meistens gut an ;) und strumming ist auch net so schwierig.

auch viele andere sporti-songs sind recht einfach und schnell zulernen.
 
Cm für den Anfang?
Na ja. Wenn sie Cm schon ordentlich kann bringste Ihr noch G9 und C9 bei und spielst Time of your Life von Green day :D


Ne,
Knockin on heavens door is sicher ned schlecht fürn Anfang. Ich erinnere mich noch daran als ich es gespielt hab ;)
 
Also die Gute ist 13

An Sportfreunde Stiller hab ich natürlich auch schon gedacht :D
Und Knockin on Heaveny door is natürlich Pflicht :D

Danke schonmal für alle bisherigen Vorschläge.
Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Beitrag :)

Grüße
 
Danke schonmal für alle bisherigen Vorschläge.
Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Beitrag
Ich hoffe du teilst dann auch dein Lehrergehalt mit uns:eek:;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben