Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller Gastuser66
  • Erstellt am
G
Gastuser66
Guest
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann haben die Studios denn Pickguards :gruebel:


Mir fehlt zwar genug Geld um mich beherrschen zu können, aber ich weiß, wovon ich heute nacht träum :):hail::<3:
 
Wow! Und wahrscheinlich auch ohne Hals mit "klebriger" Hochglanzlackierung. Kennt jemand die Pick-Ups genauer - wie ist deren Charakter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus und matt klingt schonmal gut...da bei mir eh ne neue ansteht...mal guggen. :-D
 
Kennt jemand die Pick-Ups genauer - wie ist deren Charakter?
Das sind doch die ganz normalen Gibson-Pickups, die eh in jeder Gibson schonmal drin waren (?) - die oder ihre heißeren Keramik-Varianten 500T und 496R
 
Das sind die Pickups die z.B. in den Les Paul Custom drinne sind... Also nix neues oder besonderes.
 
Seh viel schwarz. Zebra Pickups wären da ein kleiner Aufheller :rolleyes:
 
Der 60' Slim Taper ist auf jeden Fall interessant. Finde es schön, dass Gibson nun auch die Studio Modelle damit ausstattet :great:
 
Hat die einen regulären Nitrolack drauf?
 
Wenn ich mir die Detailbilder anschaue, sieht der Lack eher aus wie in der Worn/Faded Serie. Meine Flying V Faded scheint die gleiche Lackierung zu haben :gruebel:
Also kein Hochglanzlack, was dann auch den Preis erklärt. Der ist aber trotzdem sehr interessant, gerade da Sie mit Koffer kommt...
 
Finde ich auch besser, weil ich Hochglanzlack am Hals absolut nicht ab kann. Mir ist nur die Robustheit wichtig. Handelt es sich also nicht im einen Lack der sich übermäßig schnell abnutzt? Irgendwie klang dies auf der Gibson Seite so, wenn ich dass richtig verstanden habe.
 
Eigentlich ganz cool, aber irgendwie passt das Griffbrett nicht zu dem Outfit - müsste Ebenholz sein! :gruebel:
Und eine Auflage der LP Gothic wäre in der Tat was sehr geiles :D

Aber wenigstens mal wieder ein Wurf von Gibson, den ich geschenkt spielen würde. Was sonst so die letzte Zeit auf den Markt kam hätte ich nicht in sauberen Zustand spielen können, da Kotzflecken draufgekommen wären, sobald auf der Bühne der Scheinwerfer angegangen wäre :rofl: Dusk Tiger, Sammy Hagar, Les Paul Ultima, Holy Explorer und so weiter

Ach und noch was:
"Ihh, Gibson kopiert Tokai! Die machen die günstigen Preise nach" :D *duckundweg*
 
Hat die einen regulären Nitrolack drauf?

JA - alle Gibson Gitarren werden mit Nitrolack lackiert!

Im Gegensatz zur Gibson Les Paul Studio Worn Brown
ist hier die Lackierung etwas deckender, weniger offenporig umgesetzt worden.

Die vielen Anregungen im Hinblick auf Ebenholz-Hälse, Zebra-Pickups oder schwarze Hardware lassen sich zumindest teilweise umsetzen, wenn man bereit ist ein wenig zu fummeln. Die Gibson Les Paul Studio
ist jedenfalls ein bewährte Gitarre zu einem außerordentlich attraktiven Preis - das Problem ist immer die Verfügbarkeit. Im Moment sind noch welche da!

Übrigens hat Musik-Service dieses Modell in Deutschland exklusiv

Ach ja - dieses Video gefällt vielleicht dem ein oder anderen:

 
Sorry, :redface:

aber was haben Ebenholzgriffbretter, Zebra-Pickups und besonders schwarze Hardware auf einer Studio zu suchen?
Eine Studio soll so wenig "Schmickschnack" wie möglich haben; dafür ist es ja eine Studio ...

Gruß
Andreas
 
Sowenig Schnickschnack wie möglich? In diesem Fall müsste man das Pickguard noch weglassen... und die Togglescheibe... und das Trussrodcover... und am besten nur etwas transparenten Klarlack auf dem rohen Holz. :D

Ich bin mit den 50s- Hälsen meiner Worn Brown und meiner BFG sehr glücklich, sonst hätte ich bei der kleinen schwarzen zugeschlagen... rein optisch hätte ich aber auf Zebra- oder Chrompickups umgestellt. :)

Alex
 
Endlich wieder mal etwas ansprechendes von Gibson! :D Wenn ich nur mal an die Dusk-Tiger und Co. denke...
 
Also ich bin jetzt wirklich schockiert, dass Gibson einfach so Modelle auf den Markt wirft, ohne die potentiellen Konsumenten um Erlaubnis zu fragen, ob sie mit dem Aussehen und den Specs zufrieden sind.

Entschuldigt bitte - mir ist gerade ein wenig Ironie entglitten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben