Gibson Les Paul Studio mit EMG Pickups

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Erinnert mich stark an die Epiphone Midnight-LP, keine Ahnung wie die genau heißt.


Aber die hier ist für die härtere Gangart bestimmt nett, würd ich mal gerne angrabbeln und auch spielen x)
 
Gibson + EMG = no way in hell. Halte ich für eine Vergewaltigung übelster Art.

Dann sollte sich Mr.Wylde aber schnellstens einen Anwalt suchen. Ebenso Mr. Hetfield und Mr. Hammett.;)

:D:rolleyes:
 
Naja, Geschmackssache, aber ich stimm ihm da auch im Ansatz zu. ;) Da geht nur der ganze Charackter dieser schönen Gitarre (meine die LP an sich) verloren.
Man baut ja auch keine EMG's in ne ES-355. :screwy: Na gut, ne Studio ist eh so ein Sonderfall... In meiner Umgebung zumindest seh ich recht oft Metaljünger mit ner LP Studio auf der Bühne. Gibson hat da wohl ne Marktlücke entdeckt für Metaler, die nicht an der Gitarre basteln wollen. ;) Ne Explorer Gothic gabs/gibts doch auch mit EMG's und die gehört ja wohl auch in diese Sparte heutzutage.

BTW - ich warte immer noch auf so ein Metalkiddie, das auf dem Dachboden ne 59er LP Burst findet und hier im Board diese mit einem "aufgewerteten" ZW EMG Set präsentiert. :D
 
Ja, gut... :redface: Ich meinte jetzt so eher die traditionelle "Metal Bestückung"... ;) Es kommt immer auf die Gitarre an sich an, aber ich finds irgendwo nen Stilbruch.
 
BTW - ich warte immer noch auf so ein Metalkiddie, das auf dem Dachboden ne 59er LP Burst findet und hier im Board diese mit einem "aufgewerteten" ZW EMG Set präsentiert. :D


Und weiter?

Was soll der EMG machen, den Lack kaputt?
Dumme Diskussion, reden wir lieber wieder um die Gitarre und nicht um "EMGs haben keinen Charakter!".
 
Metalröhre;2321609 schrieb:
Und weiter?

Was soll der EMG machen, den Lack kaputt?
Dumme Diskussion, reden wir lieber wieder um die Gitarre und nicht um "EMGs haben keinen Charakter!".

Nein, aber alleine durch das tauschen der Potis würde der Wert der originalen 59er stark fallen. Also Burst verkaufen, 1000 andere Paulas kaufen und dort das ZW Set einbauen ;)
 
Metalröhre;2321609 schrieb:
Und weiter?

Was soll der EMG machen, den Lack kaputt?
Dumme Diskussion, reden wir lieber wieder um die Gitarre und nicht um "EMGs haben keinen Charakter!".

Nein, es gehört sich IMO nur nicht. ;) Außerdem hat ein EMG Charackter, das bestreit ich gar nicht, nur übertönt dieser Charackter den der Les Paul, welchen ich selbst seehr zu schätzen weiß. :p Ich sag ja nix gegen Metal, ich hör ja selbst ab- und zu Old School Zeuchs aus den 80ern...

Aber für den preisbewussten Metaler (für den die Studio ja auch schon optisch gedacht ist - schwaaarz) ist das ne gute Sache, keine Frage. Die Zielgruppe soll es ja auch ansteuern.
 
Nein, es gehört sich IMO nur nicht. ;) Außerdem hat ein EMG Charackter, das bestreit ich gar nicht, nur übertönt dieser Charackter den der Les Paul, welchen ich selbst seehr zu schätzen weiß. :p Ich sag ja nix gegen Metal, ich hör ja selbst ab- und zu Old School Zeuchs aus den 80ern...

Aber für den preisbewussten Metaler (für den die Studio ja auch schon optisch gedacht ist - schwaaarz) ist das ne gute Sache, keine Frage. Die Zielgruppe soll es ja auch ansteuern.

@Evolution: Hm, vielleicht einfach aufbewahren und später wieder unauffällig verlöten? Wer dicke Eier hat der macht das so! :D

@Blink: Ja stimmt, könnte man fast denken es is ne Strat. Komisch nur das Zakk Wylde in seine 4000€ Gibson die Dinger einbaut, damit den unglaublichen Klang seiner Gibson zerstört und komischerweise erstaunlich gut klingt.
 
Metalröhre;2321823 schrieb:
@Blink: Ja stimmt, könnte man fast denken es is ne Strat. Komisch nur das Zakk Wylde in seine 4000€ Gibson die Dinger einbaut, damit den unglaublichen Klang seiner Gibson zerstört und komischerweise erstaunlich gut klingt.

Allerdings klingt Zakk Wylde selbst auf ner Standard oder ner Reissue (beide mit den Gibson-Stock-PUs) genauso wie auf seinen anderen LPs.
Das, liebe Leute, nennt man "einen unverwechselbaren Tone haben".;)


Ich würde mir auch wünschen, dass es im Metal-Bereich mehr Gitarristen, die z.B. mit Sunburst-LPs live spielen, geben würde. Ich mag (ich hasse es fast schon) eigentlich das "Einheitsschwarz" nicht. ;)
 
Metalröhre;2321823 schrieb:
@Evolution: Hm, vielleicht einfach aufbewahren und später wieder unauffällig verlöten? Wer dicke Eier hat der macht das so! :D

Alleine bei dem Gedanken, an einer 59er rumzubasteln lässt meine Eier auf Erbsengröße schrumpfen ... "nur kein Zinn auf das Toooooooooop... Oh scheiße, hab grad 250.000 in den Sand gesetzt" ^^
 
jetzt neu und nur für kurze Zeit
...

Ist die weight-reliefed oder chambered?

Ein Ebenholz-Griffbrett hat die, das ist natürlich schick :)
Das Ebenholz, der Koffer und die EMGs, das rechtfertigt dann auch den Preis, zumindest für Gibson-Verhältnisse.

Sicher interessant für Leute denen eine Zakk Wylde Bullzeye zu bunt und zu ahornhalsig ist ;)

Ciao
B.
 
BTW - ich warte immer noch auf so ein Metalkiddie, das auf dem Dachboden ne 59er LP Burst findet und hier im Board diese mit einem "aufgewerteten" ZW EMG Set präsentiert. :D
Da hätte ich überhaupt keinen Vertrag mit. EMG's rein und fertig..
wenn das Ding häßlich aussieht würde ich es noch schwarzmatt
lackieren lassen. Wenn es mir auf den Sack geht nach mehrmaligem
hin- und herstimmen und dem probieren versch. Saitenstärken eben
auch den Sattel anzupassen, dann kommen Lockingmechaniken und
ein Rollensattel drauf. Die meisten EMG's bringen den Charakter einer
Gitarre erstmal richtig rüber. Ist mir auch lieber als ein verwursteter PAF.

Aber ganz ehrlich.. würde ich 'ne 59er LP finden würde ich sie verkaufen,
mir eine Gibson Custom Shop Reissue bauen lassen und mit dieser dann
trotzdem die oben genannten Arbeitsschritte durchführen. Mit dem Rest
vom Geld würde ich sinnvolleres machen. z.B. Lebenserhaltungskosten
decken.. etc.

Ich finde es übrigens übertrieben, diese Dinger auf einen Sockel zu stellen.
Soll sich ein Metalkiddie EMG's reinmachen.. ich würde es genau so machen.
Nur ist mir in dem Moment ganz bewusst was ich da anstelle.
Na Blinky.. Was findest du schlimmer ? :D

Ich würde übrigens auch eine Anhängerkupplung an einem Ferrari montieren.
 
Ich habe die Gitarre am Wochenende bei "Machinemade God" Live gesehen!
Ist wirklich ein schickes Teil! :)
Wäre sie jetzt noch hochglanzschwarz, dann wäre es mein neuer Favorit ^^
Mal sehen, wenn sich die Verkaufszahlen positiv entwickeln, vielleicht gibts dann noch mehr :)

Hat sie jemand schon mal angespielt?

Gruß
Dime!
 
Was mich angeht, gar nicht ;)
 
Was mich angeht, gar nicht ;)

Wieso eigentlich nicht?
Es ist doch eine logische Entscheidung auch solche Gitarren anzubieten.
Als einer der bekanntesten Gitarren Hersteller überhaupt sollte man auch über den Tellerrand raus schauen können ;)

Gruß
Dime!
 
Ne is klar, bin einfach kein Fan der aktiven Pickups und meckere dann ab und zu, da kann ich nichts dafür :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben