Gibson Les Paul Studio mit EMG Pickups

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Also hat denn nun jemand die Les Paul Studio EMG Satin Ebony mal anspielen können??? Ich wäre sehr interessiert an ersten Eindrücken. Ich habe in meiner Epiphone Les Paul Standard das ZW-Set verbaut (also EMG 81/85) und finde, dass sie dadurch soundlich erheblich aufgewertet wurde. Ich könnte mir bei einer Les Paul Studio, die ja vermutlich von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien noch deutlich höherwertiger sein sollte, als eine Epiphone, gut vorstellen, dass die EMGs noch viel besser kommen. Hat die denn nun schon mal wer angespielt?
 
@XXX

Und schon wieder eine Gelaber wegen EMGs, lass es doch einfach bleiben wenn es in diesme Thread schon um eine Gitarre mit EMGs geht
 
I
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: SPAAAAAAAAAAM!
U
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: SPAAAAAAAAAAM!
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: SPAAAAAAAAAAM!
Also hat denn nun jemand die Les Paul Studio EMG Satin Ebony mal anspielen können??? Ich wäre sehr interessiert an ersten Eindrücken. Ich habe in meiner Epiphone Les Paul Standard das ZW-Set verbaut (also EMG 81/85) und finde, dass sie dadurch soundlich erheblich aufgewertet wurde. Ich könnte mir bei einer Les Paul Studio, die ja vermutlich von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien noch deutlich höherwertiger sein sollte, als eine Epiphone, gut vorstellen, dass die EMGs noch viel besser kommen. Hat die denn nun schon mal wer angespielt?

Hab das Teil angespielt und ganz ehrlich die ist keine 1500 Wert. Mal abgesehen davon das mir das Finish nicht gefällt (man spürt die Poren vom Holz), ist die Verarbeitung der Bünde nicht wirklich der Bringer. Da kriegt man bei anderen Herstellern mehr für weniger Geld.

mfg rÖhre
 
Schon schade, denn optisch finde ich die Gitarre eigentlich ziemlich gelungen, aber im unteren Preisbereich gibt sich Gibson wohl einfach keine große Mühe mehr mit der Qualität ... und hat es wohl auch nicht nötig, siehe Verkaufszahlen.
 
Der wiederum lange vor der ESP eine Gibson Custom Les Paul mit
wunderschöner gemaserter Decke hatte, die schwarz deckend lackiert wurde,
deren Ecken komplett verrundet wurden- und die LP mit EMG's bestückt wurde.
 
Der wiederum lange vor der ESP eine Gibson Custom Les Paul mit
wunderschöner gemaserter Decke hatte, die schwarz deckend lackiert wurde,
deren Ecken komplett verrundet wurden- und die LP mit EMG's bestückt wurde.

Ah, danke, wieder was dazu gelernt. Ich mag EMGs, nur mal so am Rande :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben