Neuen E-Bass gekauft - es kommt immer anders als man denkt

Agot
Agot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
29.03.10
Beiträge
261
Kekse
859
Ort
Wien
Gestern habe ich lange hin und her überlegt welchen Bass ich mir kaufen soll . Ich tendierte zwischen Fender Jaguar Bass und Fender Aerodyne. Meine Entscheidung fiel dann vorerst mal auf dem Jaguar Bass von Fender da er eine relativ tiefe Seitenlage hatte im gegensatz zum Aerodyne ohne zu schnarren und er mir sehr gut in der Hand gelegen ist. Der letzte Kick hat mir aber noch gefehlt also bin ich wieder nach Hause und dachte mir warte ich noch ein wenig. Zuhause habe ich dann den Ibaenz SR500MB endeckt und mir ein paar Soundbeispiele angehört und die gefielen mir auf anhieb sehr gut.
Also bin ich nochmal in den Laden und spielte in an . Da breite Grinsen ging mir nicht aus dem Gesicht und er lies sich spielen als hätte ich ihn schon immer gehabt :) . Das ist er dachte ich mir und nun ist er mein.

Ich spiele erst seit ca. Mai aber ich möchte es euch nicht vorbehalten

http://www.youtube.com/watch?v=CF_O7f-HPJY
 
Eigenschaft
 
"Base" ist wohl das größte Verbrechen dass du als Bassist begehen kannst;)
 
Schande über mein Haupt . Hab es natürlich sofort korrigiert.
 
Willkommen im SR-Club!

aufgrund des Videos lass mich raten: Du hast vorher Gitarre gespielt?
 
Nein ich kann nicht Gitarre spielen. Mach ich was falsch ?
Die Gitarre im Hintergrund gehört meiner besseren Hälfte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So kauft man Instrumente: Der Kopf darf höchstens ein wenige Vorarbeit leisten, die Entscheidung kommt aus dem Bauch heraus beim Anspielen :great:

Viele Grüße und viel Spass mit dem neuen Bass!
Jo
 
Glückwunsch !

Zwar bin ich definitiv kein Ibanez-Fan, aber das Teil legt echt einen sehr beeindruckenden Teppich :)
Definitiv eine gute Anschaffung ;)

lg Stefan
 
Hmm ja an meiner Greifhandtechnik mus ich noch arbeiten aber irgendwie bekomme ich das im Moment noch ned so richtig hin. Vieleicht liegt es an meine kurzen Fingern:rolleyes:
 
Für kurze Finger hast du nun den perfekten Bass.
Einfach drauf achten, so wenig wie möglich Bewegung in der linken Hand zu erzeugen, und der Sieg wird mit dir sein.
(justchords und co erklären das genau)
 
... (justchords und co erklären das genau)
mit´n paar unterrichtsstündchen geht´s schneller und meist sicherer. ich bin da allerdings selbst kein vorbild :redface:.
an eine effektive und kraftarme greifweise kann man sich ´rantasten, wenn der daumen von der basshalsrückseite in richtung eigenen hals weist. "verwunderlich", wie breit die hand dann auf einmal wird ;). und dann "einfach nur" die saiten an´s griffbrett ziehen .... für´s erste darf nix beim spielen wehtun!

(so. nun bin ich die warnung losgeworden ;) )
 
Danke für die Tipps .Hab mich heute an Sweet Child o Mine rangemacht und so ca 6 Stunden gespielt und mir tut nix weh ausser das ich am linken Mitteflinger schon nah an der Blasenblildung dran war :-D hat schon komisch gekribbelt:). Guter Tip werd mal den Daumen weglassen.:gruebel:
 
Ich liebe diesen Bass in Verbindung mit dem Ampeg BA115HPT ...
sogar dein hundi sieht ab :45 ganz entspannt aus :) und ... korrekt, nutze weiter die natürliche spannweite deiner greifhand nicht nur bei den "dünnen saiten". der kleine finger ist immens wichtig. dann ist der mittelfinger ggf. auch nicht der "hauptblasengefährdete" ;)
 
So kauft man Instrumente: Der Kopf darf höchstens ein wenige Vorarbeit leisten, die Entscheidung kommt aus dem Bauch heraus beim Anspielen :great:

Das dumme ist nur, dass der Bauch meist immer locker das Budget um das doppelte überschreitet. Wollte mal nach langem Probieren mir todsicher den Epiphone Thunderbird als günstigen Zweitbass erstehen. Also brav zu Hause abgemeldet, Geld abgeholt und ab nach Köln. 4 Stunden später wieder zu Hause geklingelt: "Schatz, dass ist mein neuer Zeitbass ein G&L Tribute 2000." Hatte ja die Geldkarte mit :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben