[BAAL III] Titel für "Baal 3"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Mal ein paar vorschläge und diskussionen für den Titel des Albums :)

Bisher kam ja schon ganz einfach: "Bass Tales - Volume 3"
Find ich sogar recht passend, da man so die domain auch nutzen kann ^^
 
Eigenschaft
 
Find ich einen guten vorschlag, das konzept da mit rein zu nehmen :)
Aber mir fällt auch geraden nichts passendes ein.
 
oder
' The Bass Remains the Same'
'Bass to Bass'
'Gut, das Bass'
 
Back To Bassics?
 
Bass Tales
Revolution

:)

(dürfte die Matrix-Generation verstehen?)
 
Hi,

vllt scheint es etwas überheblich, aber ich kenne ein Sample - muss mal schauen, ob ich es später mal noch finde - das lautet:
"the drum is the most important thing ..."
"Leude, Leude ich sach's euch - das Geheimnis liecht im Schlachzeuch"? :)

ach so, auch wenn ich jetzt nicht mehr editieren kann, will ich noch meinen Beitrag zum Thema machen: €d'averc: aber ich ;): *zusammengeführt*

Ich bin eher für die weniger gekünstelten Namen.. ganz simpel Bass Tales: Volume 3 oder Musiker Board Bass Album 3 find ich beide toll. Auch die Abkürzung "Baal" hats mir recht angetan, ist aber natürlich nicht so aussagekräftig auf den ersten Blick
Da Musiker Board Bass Album 3 doch eher lang ist, könnte man hier natürlich auch die Abkürzung MB verwenden: MB Bass Album 3

diese Wortspielgeschichten haben mMn einen eher schalen Beigeschmack.. teilweise schon zu oft gehört, teilweise einfach zu platt, mir fehlt da das "herausragend kreative" - und die Anforderung stell ich schon, wenn man ein Wortspiel als Albumtitel benutzen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein kleines Gedankenspiel.
Es ist ja Album Nr. 3.
Die 3. Saite beim Bass (geht man mal vom Klassiker 4-Saiter aus) wäre die D-Saite.

Wie wäre es mit sowas wie "(Bass Tales -) The D-Files" und als passendes Coverartwork ein schönes Bass-Foto, bei dem nur die D-Saite am Schwingen ist?!
 
das gefällt mir prinzipiell, da gibts aber jetzt verschiedene Zählweisen, bei denen wahlweise D- oder A-Saite die dritte sein könnte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben