[BAAL III] Bass Album 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten wir jetzt nicht noch lange und ausführlich diskutieren, wie man eine Vuvuzela mikrophoniert?
 
Hast du da two handed tapping gemacht?
Ich find den Anfang leicht schief. :D Zum Ende hin konnte ich mir jedoch so'n gewissen Easylistening Track vorstellen. :)

Ich hatte ne recht coole Idee für ne relativ schnelle Rocknummer. Hab' die gestern meinen Bandmates vorgespielt um mir Meinungen einzuholen.
Einstimmiges Feedback: Daraus machen wir einen Song!
Jetzt muss ich mir ne neue Idee finden. :D
 
Hast du da two handed tapping gemacht?
Ich find den Anfang leicht schief. :D Zum Ende hin konnte ich mir jedoch so'n gewissen Easylistening Track vorstellen. :)

nee es sind nur zwei spuren...eine ist die akkordfolge die andere die hohe solo stimme
leider bin ich melodisch nicht ganz so versiert...mal gucken was sich daraus basteln lässt:)
 
So wie ich das verstanden habe ist es ja durchaus erwünscht seine unfertigen Ideen im Vorraus zu veröffentlichen. Ich hatte letztens auch eine Art Geistesblitz so gegen halb 2 nachts, hab das dann gleich aufgenommen... Ist sehr minimalistisch gehalten, habe kein Metronom verwendet. Habe viel mit Dynamik und Tempo gespielt also nicht wundern, ist alles beabsichtigt. Hab versucht das dadurch etwas interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten... Ich weiß allerdings nicht was ich ab 1:22 im Song weitermachen soll und wäre für einige Vorschläge sehr dankbar... Keine Ahnung ob es spannend genug bleibt oder ob da gleich wieder ne Melodie-Spur mit reinsoll oder ob es dann zu überladen wird... Hilfe :confused:

Ach klar, Link vergessen. Verdammte Hitze! HIER

MfG,
Flo
 
hat etwas hypnotisches, gefällt mir ganz gut. auch mit der Dynamik und Tempo kann ich leben. Den Lagewechsel könntest du etwas sauberer greifen, damit die Temposchwankungen auch gewollt klingen.
Beim Anhören kam mir ab 1:22 spontan ein straightes Power-Drumming ala 'Nothing else Matters' oder 'The Unforgiven' in den Sinn.
 
Danke für die Vorschläge, man merkt schon das das Nachts eingespielt wurde, ich weiß... Noch etwas ruppig teilweise :D
Das Problem mit einer einsetzenden Drumspur ist das ich dann wohl oder übel nach Metronom spielen müsste da sonst die Programmierung des Schlagzeuges sehr zeitaufwändig wird. Der Vorschlag gefällt mir aber ansich sehr gut! Hab ja noch etwas Zeit :)
 
Jetzt haben sich schon relativ viele angemeldet. Soll es irgendeine Art von Track- oder Laufzeitbegrenzung auf dem endgültigen Album geben?
 
Jetzt haben sich schon relativ viele angemeldet. Soll es irgendeine Art von Track- oder Laufzeitbegrenzung auf dem endgültigen Album geben?

War bisher nicht geplant. Wir hatten ja früher extra deswegen die Jury. Aber diesmal wollten wir die ja in dem sinne vermeiden.
Ich denke auch, das man mit dem nachteil leben kann, das es nicht auf eine Audio CD passt. Wer es halt wirklich als audio CD hören will,
muss sich halt 2 CDs brennen ;) Die meißten hören es doch eh auffm rechner/mp3 player etc.

Je mehr je besser, also Trackbegrenzung: Nein
Laufzeitbegrenzung: Naja, man muss es nicht übertreiben, sagen wir es so. Ne direkte länge würde ich ungern festsetzten.
Auf dem letzten Album ist z.B. EDEs und Herbs song extrem lang, aber ich will keine sekunde davon missen :p
 
Je mehr je besser, also Trackbegrenzung: Nein
Laufzeitbegrenzung: Naja, man muss es nicht übertreiben, sagen wir es so. Ne direkte länge würde ich ungern festsetzten.
Auf dem letzten Album ist z.B. EDEs und Herbs song extrem lang, aber ich will keine sekunde davon missen :p
Wenn es dann wirklich noch mehr werden könnte man dann ja überlegen ob man das thematisch ein wenig trennt.
Quasi wie eine Doppel CD, die härteren auf die eine, die ruhigen auf die andere Platte oder so irgendetwas in der Art - oder anders, ist nur so ein Gedanke.


Es geht mir im Grunde darum die "Hörbarkeit" des Albums zu erhalten. 30 Tracks in ungeordneter Reihenfolge sind halt irgendwie nichts was man eben so in den Player wirft. So richtig konkrete Vorschläge hab ich jetzt auch noch nicht, aber in irgendeiner Form müssen wir das bedenken.
 
Es geht mir im Grunde darum die "Hörbarkeit" des Albums zu erhalten. 30 Tracks in ungeordneter Reihenfolge sind halt irgendwie nichts was man eben so in den Player wirft. So richtig konkrete Vorschläge hab ich jetzt auch noch nicht, aber in irgendeiner Form müssen wir das bedenken.

Reihenfolge wird bewusst festgelegt, war bei den anderen auch so :)
Also wenn wir wissen wie die Songs klingen muss man da definitiv ran. Aber das geht eben erst, wenn wir alle haben.
 
Wo wird der Platz sein um seine Ideen zu posten und Meinungen auszutauschen ? In diesem Thread wird es vielleicht etwas unübersichtlich ?
Ich hab heute einen Song aufgenommen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
 
Wir haben hier das ganze Ufo für uns. Also ich denke es ist schon ok wenn jeder einen thread für seinen Song bekommt. Ist im Hörproben forum ja nicht anders.
Wenn unsere Mods das anders sehen, machen wir dann eben einen Sammelthread :) Aber vorerst würd ich sagen, kann jeder einen Thread für sich machen, solang es dann bei einem bleibt ;)
 
... Aber vorerst würd ich sagen, kann jeder einen Thread für sich machen, solang es dann bei einem bleibt ;)
das ist diesmal ja auch anders. ;)
bitte geduld - wo das projekt jetzt richtig anläuft müssen wir eh betr. übersichtlichkeit was tun. ist in der pipeline.
 
Wird aber noch bissel dauern, da muß erst noch hdk ran und dann wird d'Averc auch erst noch einige Verschiebungen der Altlasten vornehmen. ;)
 
Sowas wien UFO fürs Baal-3 ? Wär dann ja super :)
wie wir das organisatorisch hinbekommen, ist noch nicht beschlossen. das dauert eben bei unserem "altherrentriumvirat" ;) - wir sind ja nicht permanent und gleichzeitig dabei. wird aber zukunftssicher und übersichtlich.
und weil mich zumindest einer missverstanden hat: wer schon unbedingt seinen song in´s rennen bringen will, kann das meinetwegen. setzt dann aber bitte einheitlich [Baal 3] davor.
 
setzt dann aber bitte einheitlich [Baal 3] davor.

Gute Idee, ihr könnt das nachträglich auch mit den ganzen orga threads machen, wenn ihr zeit habt. Dann ist das spätere verschieben schnell gemacht.
 
da mittlerweile erledigt bzw. in speziellen threads weiter behandelt: *closed*
falls bedarf betr. öffnung bitte pn an bass-mod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben