Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
"Du musst mich schon geistig abholen!"
 
Während einer der letzten Proben hämmerte es bei uns an die Tür (wir proben auch in einem Bunker).

Der Sänger ging hin und machte auf.
Als er zurück kam:
- "Toby, du störst die Nachbarn bei ihrer Teeparty..."

Man hörte im Nebenraum meinen Bass wohl ziemlich heftig.
Dabei jammten wir auf ganz humanem Pegel (ich hatte nichtmal meine MusicSafe-Stöpsel drin).
Interessanterweise war nebenan auch garnicht die Metalcore-Crew die da sonst recht laut (die hören wir dann auch) probt. Sondern irgendwelche Hopper.
 
Letztens diese Situation gehabt:

Im Keller Musik gemacht, eins der letzten Lieder von über 30: Free Bird. Schön zerstört das Lied in einer gefühlten Viertelstunde Improarbeit von Bass, Drums und Gitarre am Ende des Songs. Gehen halbtot rauf. DVD reingeworfen. Porcupine Tree live.

Sänger von PT: So...this is our last song....
Rauchige, leicht angetrunkene und vorallem laute Stimme aus dem hinteren Teil des Publikums: FREE BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRT!
Sänger ganz ruhig mit der Akustik (!!)- Gitarre um den Hals: Yeah the 15 minute Version haha(<--!!! xD) eerm.... NOT...FREE BIRD!

Wir ham so auf dem Boden gelegen:D

LG
Esp-hansi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit meinem Funk-Rock-Trio:

Zu unserem allerersten Song ("Bread n' Butter) wollten wir, nachdem wir ihn zusammenkomponiert haben, einen klaren Ablauf festlegen.
Ich nahm dabei, die Aufgabe, den genauen Ablauf zu notieren. irgendwie fand ich's dann gerade cool, alles auf english zu notieren, jedoch war ich Englisch-Genie intellektuell nicht mehr ganz auf der Höhe, das Resultat sieht so aus(T=Takte):

Intro Bass 4T
Drum n' Bass 4T
Band 4 T
Sohlo piano 16T
Chill-Tile Giutar Solo 16T
Mix-Tile 8T
Band 4T
Dum Sohlo 16T
End Tile

Wirkt jetzt für euch nicht lustig, aber wir haben uns gekugelt und seitdem sind die Wörter "Sohlo" und "Tile" bei gang und gäbe, neben "Mothafunker" dem nächsten Songtitel.....

übrigens, das mit den Taktzahlen haben wir bald aufgegeben, von uns kann niemand zählen "scheiss drauf, wir spielen auf blickkontakt!", darum versauen wir regelmässig unsere geilsten Übergänge......
 
übrigens, das mit den Taktzahlen haben wir bald aufgegeben, von uns kann niemand zählen "scheiss drauf, wir spielen auf blickkontakt!", darum versauen wir regelmässig unsere geilsten Übergänge......

Wir zählen Durchgänge (Beispiel: Die Strophe besteht aus 8 Takten. Nach 4 Takten wiederholt sich das Schema. Also hat die Strophe 2 Durchgänge). Das ist einfacher (besonders weil wir so abgefuckte Taktarten wie 6/4 und 7/4 fahren). ;)

So als OT Idee.

Und On-Topic:

Auch sehr schön ist, wenn der Sänger den "Gain seiner Triangel" runter drehen soll.
Wer's lösen kann, kriegt nen Keks. =D
 
Triangel-Wellenform? :gruebel::p
 
Vielleicht is einfach nur die Lautstärke der Triangel gemeint? (Dann wäre Gain fälschlicherweise mit Volume verwechselt worden)
 
Schreiend werdend!
 
Hey Jungs ... der Thread ist kein Ratespiel ;)

@Toby: lös auf und dann soll gut sein ... :)
 
Das war bei der ersten Probe wo ich dabei war, vor 2 Jahren.
Ich hatte noch nen kleineren Verstärker hinter dem die Nebelmaschine stand.
Unser Gitarrist macht das Teil an und schreit "Ey Jonas, dein Verstärker brennt!!!!!"
Ich hab richtig Panik bekommen im ersten Moment :D darüber beömmeln wir uns noch heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir zählen Durchgänge (Beispiel: Die Strophe besteht aus 8 Takten. Nach 4 Takten wiederholt sich das Schema. Also hat die Strophe 2 Durchgänge). Das ist einfacher (besonders weil wir so abgefuckte Taktarten wie 6/4 und 7/4 fahren). ;)

So als OT Idee.

Und On-Topic:

Auch sehr schön ist, wenn der Sänger den "Gain seiner Triangel" runter drehen soll.
Wer's lösen kann, kriegt nen Keks. =D

Gain drehen? Unser GItarrist denkt das ist ein Killswitch
 
:D
Aus der letzten Probe.
Wir sind gerade dabei unsern Song "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll" zu spielen, mit dem gleichnamigen, sich wiederholendem Refrainteil.
Sänger singt ganz normal, alles passt....Schlagzeuger fliegt raus, der Rest spielt weiter und unser Sänger singt : Sex...Drugs...and Epic Fail!
Wir lagen am Boden, Situationskomik is einfach geil :D
 
"Rock'n'Roll ist kein Ponyhof" ist ein gewisser running gag bei uns. :D
Und die ewigen Probleme der Schlagzeuger: "Macht mal nich so'n Krach, ich seh sonst nich wo mein Bier steht!"
 
Basssolo (ja, ist sehr heikel sowas im Lied einzubauen) beginnt, aber es kommt nichts. Der Bassist: "Ich habe vergessen, wie das geht". Drummer spielt einen Shufflebeat (zzzz z z zzzz z z...) und macht kurze Pausen, in denen er sagt: "the person you have called is temporarily not available". Der Gitarrist geht drauf ein mit Warteschleifengedudel, sehr schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Ich glaub der Klick ist untight" :great:
 
Gitarrist [als ich meinen Bass verzerrt hab]: "Mach mal das ausblutende Wildschwein aus..."
 
Wildschwein!?!?! Wo!?!?! :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Geräusch, weil es eine miese Säge ist :D Gitarristenschreck :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben