Gibson Les Paul Studio Faded mit Ahorndecke

AlexGT
AlexGT
HCA Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
19.02.11
Beiträge
1.616
Kekse
42.083
Hallo,

auf der Gibson-Homepage gibt es die Gibson Les Paul Studio Faded mit einer Ahorndecke. Die in Deutschland angebotenen Modelle sind ja alle komplett aus Mahagoni. Weiß jemand, ob die so auch nach Deutschland kommen wird?

Gruß, Alex
 
Eigenschaft
 
Ahoi!
Oft sind irgendwelche neuen Gibsonmodelle exklusiv für Guitar Center oder andere Ketten gemacht, so wie momentan so eine Les Paul Junior mit splitbarem Doppelspuler; die kommen dann eher nicht nach Europa. Edit: oder aber die SG Classic - gibts hier offiziell nicht.

Obschon ich da keine Regel erkennen konnte in der Vergangenheit. Gab auch schon exklusive US-Ketten-Geigen hier in Deutschland, zum Beispiel die "Les Paul Studio Deluxe 60's". Die gibts auch hier bei Thomann, gehören wohl irgendwie zu Guitar Center... :D

Bei dem von Dir erwähntem Instrument steht da nicht oben rechts in der Ecke etwas von "Guitar Center". Bin mir also ziemlich sicher, daß es Dir hier auch bald geben wird.

Gruß
 
aber stimmt schon, bei Musik Schmidt steht dabei: Decke: Ahorn
ich geister da auch schon seit 2 Wochen im Netz herum seit ich die Info mit der Ahorndecke bei Gibson gelesen habe...
hab diesbezüglich auch mal Thomann angeschrieben, aber wie so oft bei denen keine Antwort bekommen
 
ja die Bilder die bisher vom neuen Modell mit der Ahorndecke rumgeistern zeigen ein deutlich helleres Braun als bei der Mahagoni, wobei ich mir immer eingeredet habe die originalen Gibsonbilder sind viel zu grell geschossen worden ;) Denn die dunklere gefällt mir viel besser.
Hab zudem grad noch was beunruhigendes entdeckt: und zwar hab ich bei www.dv247.de nachgeschaut. Die haben auch schon das neue Modell mit der Ahorndecke im Sortiment, kostet aber mehr, knapp über 800 EUR. Während das alte Modell als nicht mehr lieferbar zum bekannten Preis von bischen was über 640,- EUR gelistet ist.
Wäre nicht so toll, wenn man nun für die Ahorndecke nen Aufpreis von über 150,- EUR bezahlen müsste.
 
Hi alle,

warum schaut Ihr nicht einfach mal richtig hin :cool: : bei Musik Schmidt gibt es vier verschiedene Modelle. Je eines in worn brown und worn cherry, je eines in Mahagoni mit Mahagoni Decke und eines mit Ahorn Decke. Ist auch im Text klar so beschrieben. Fazit: es dürfte die gesuchte LP Studio mit Ahorn Decke sein.

Liebe Grüße
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben