Jack White's Gitarrensound, wie?

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Mal rein Interesse halber:

Ich hab mir heut mal wieder alte White Stripes Platten angehört und frag mich schon länger wie Jack White seine Gitarre so Fett zum klingen bekommt das er auf einen Bass verzichten kann und der Sound trotzdem schön dicht klingt. Ist ja auch bei vielen anderen Duos so, wie z.b. Two gallants, Slut of trust oder johnossi.

Also meine Frage ist mit welchen Effekten bekommt man seine Gitarre so Fett.
 
Eigenschaft
 
"i've got a beat up silvertone amp
i plug it in and it sounds like a champ
it's not a fender tweed deluxe
but it only cost me a couple o' bucks.
and it always sounds good to me
always sounds good to me
always sounds good to me"
 
Der Trick liegt auch darin wie er spielt, nicht nur was. Viele fette Akkorde die er dann halt manchmal mit blues-style-licks wechselt.
 
Würd ich auch sagen. Er ist ja eher der Gitarrist der nicht besonders viel auf Equipment gibt. Billige Gitarre, günstiger Amp und Effekte ,naja... Das was er spielt wie er es spielt und die Verstärkereinstellung sind bei ihm entscheidendend.
 
Wie ist denn die Ampeinstellung?
Ich liebe auch den Sound der White Stripes. Vor allem live, wie z.B. bei Death Letter. Das ist so ein richtig schön kratziger Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben