Wenn zwei Personen Musik machen - Empfehlungen von Duos aller Art

  • Ersteller reservoir dog
  • Erstellt am
R
reservoir dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
10.11.07
Beiträge
446
Kekse
287
Ort
Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
Hi,

Ich finde es äusserst spannend was zwei Personen die sich eine "Band" nennen und auch als solche Auftretten alles zu spielen in der Lage sind. Ich spiel ja selbst in einem sogenannten Duo mit ner Besetzung aus Gitarre/Gesang und Schlagzeug. Solch eine Bestzung scheint ja derzeit total In zu sein.
Deshalb wollte ich mal wissen welche Duos es eigentlich gibt. Also Acts unterschiedlicher Besetzung und egal welcher Musikrichtung. Nur sollten sie zu zweit auf der Bühne stehen und auch überhaupt keinen Musiker sonst auf der Bühne haben.
Bands wie die "White Stripes", "Johnossi", " Two Gallants", "The Black Keys", "Sluts of trust", "Phantom/Ghost", "Stereo total" oder "Werle und Stankowski" kenne ich. Aber es gibt doch sicher mehr.
Nennt sie mir und empfehlt mir was. Da bin ich jetzt schon sehr gespannt.
 
Eigenschaft
 
Beehoover

Kenne ich erst seit dem Album Heavy Zooo, das dieses Jahr erschienen ist.Die beiden(Bassist + Schlagzeuger) kommen aus Deutschland und spielen irgendwas Richtung Doom Metal- sie wollen da aber in keine Schublade gesteckt werden und nennen es einfach Rock, was ja auch durchaus zutreffend ist ;)
Man sollte auf jeden Fall mal reinhören :
Beehoover - Anspieltipps: Solitude in Bloom, Heavy Zooo, Dance Like A Volcano
 
Eine Frage mal an dich, wie kommst du darauf, dass Duos/Trios heute In sind?:)
Und ich bin auch grad selbst dabei mitmusiker zu finden...würde gerne innem trio mit A Gitarristen die singen spielen.

Und in dem Bereich hab ich eine MUSS EMPFEHLUNG: lol
Also die zwei sind zwillinge und lesben und machen einfach geile mukke, in Canada schon ganz greoß und au in amerika, aber hier in D spielen sie eher im kleinen rahmen, da unbekannt.
auf jeden fall wert, auch mal in die anderen songs zu hören, hier nur ein link zu einem deren hits(In akustik version)

http://uk.youtube.com/watch?v=q4tcDRkqU4o

würde mich freun, wenn du mich wissen lässt wie du die findest=)
 
Ganz klar Jason Mraz !

Auf den Platten ist es zwar ausgereift und normal
aufgenommen mit allem drum und dran was
das Herz so begehrt aber Live ist er häufig
nur mit Toca Rivera unterwegs, der die Trommeln
aufspielt.

http://youtube.com/watch?v=4X_AgLfpndM&feature=related

Hier ein Beispiel, mich persönlich machen die Live
Versionen um einiges mehr an und lässt mich hier
fast eakulieren. Die Zweitestimme is auch richtig
heftig :D
 
Mir wurde vor kurzem die Band Big Business empfohlen. Schon geil wie viel Druck die beiden machen.
Eine Frage mal an dich, wie kommst du darauf, dass Duos/Trios heute In sind?:)
Ich habe aber auch den Eindruck, wenn ich an momentan "angesagte" Bands wie The Ting Tings (meeeh), Blood Red Shoes, The Kills und so denke.
 
TENACIOUS D!

Jack Black/Kyle Gass sind auf der Bühne meistens allein mit lediglich 2 A-Gitarren, auf den Alben gibts allerdings dazu noch Schlagzeug und so.

Hier ma 2 Live-Lieder:

Wonderboy

Kielbasa
 
die abstürzenden brieftauben waren bis kurz vor schluss immer nur zu zweit unterwegs.
 
.. ein echt geiles Duo ?

.. das auch noch die Bühne wegrockt ?

.. und ein großes Publikum in Extase bringt ?

die Lösung: Guts Pie Earshot

GPE war in den Anfangsjahren eine 5-köpfige Band mit Sängerin, doch seit Ende der neunziger ein überaus erfolgreiches Duo mit hervorragenden CD-Veröffentlichungen

eine ausführliche Band-Bio, 6 soundfiles (stellt Player auf laut:great:) und Termine in ganz Deutschland, Schweiz ..
http://www.myspace.com/gutspieearshot

wenn Ihr die mal live gesehen/gehört habt, werdet Ihr das nicht wieder vergessen - versprochen !

http://www.gutspieearshot.de

meine persönl. CD-Highlight: die Aktuelle und das letzte Album - ein Muß für jede anständige CD-Sammlung

635021085_l.jpg
 
Habe eben festgestellt, dass Russian Circles auch nur zu zweit sind. Sehr geiler Post-Rock.
 
mir sind noch jolly goods und dresden dolls eingefallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben