Wenn zwei Personen Musik machen - Empfehlungen von Duos aller Art

von reservoir dog, 28.05.08.

  1. reservoir dog

    reservoir dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 28.05.08   #1
    Hi,

    Ich finde es äusserst spannend was zwei Personen die sich eine "Band" nennen und auch als solche Auftretten alles zu spielen in der Lage sind. Ich spiel ja selbst in einem sogenannten Duo mit ner Besetzung aus Gitarre/Gesang und Schlagzeug. Solch eine Bestzung scheint ja derzeit total In zu sein.
    Deshalb wollte ich mal wissen welche Duos es eigentlich gibt. Also Acts unterschiedlicher Besetzung und egal welcher Musikrichtung. Nur sollten sie zu zweit auf der Bühne stehen und auch überhaupt keinen Musiker sonst auf der Bühne haben.
    Bands wie die "White Stripes", "Johnossi", " Two Gallants", "The Black Keys", "Sluts of trust", "Phantom/Ghost", "Stereo total" oder "Werle und Stankowski" kenne ich. Aber es gibt doch sicher mehr.
    Nennt sie mir und empfehlt mir was. Da bin ich jetzt schon sehr gespannt.
     
  2. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.16
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.940
    Erstellt: 28.05.08   #2
  3. Martian

    Martian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.05.08   #3
    Beehoover

    Kenne ich erst seit dem Album Heavy Zooo, das dieses Jahr erschienen ist.Die beiden(Bassist + Schlagzeuger) kommen aus Deutschland und spielen irgendwas Richtung Doom Metal- sie wollen da aber in keine Schublade gesteckt werden und nennen es einfach Rock, was ja auch durchaus zutreffend ist ;)
    Man sollte auf jeden Fall mal reinhören :
    Beehoover - Anspieltipps: Solitude in Bloom, Heavy Zooo, Dance Like A Volcano
     
  4. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 28.05.08   #4
  5. heyho

    heyho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.08   #5
    Eine Frage mal an dich, wie kommst du darauf, dass Duos/Trios heute In sind?:)
    Und ich bin auch grad selbst dabei mitmusiker zu finden...würde gerne innem trio mit A Gitarristen die singen spielen.

    Und in dem Bereich hab ich eine MUSS EMPFEHLUNG: lol
    Also die zwei sind zwillinge und lesben und machen einfach geile mukke, in Canada schon ganz greoß und au in amerika, aber hier in D spielen sie eher im kleinen rahmen, da unbekannt.
    auf jeden fall wert, auch mal in die anderen songs zu hören, hier nur ein link zu einem deren hits(In akustik version)

    http://uk.youtube.com/watch?v=q4tcDRkqU4o

    würde mich freun, wenn du mich wissen lässt wie du die findest=)
     
  6. manulo

    manulo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.14
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 01.06.08   #6
    Ganz klar Jason Mraz !

    Auf den Platten ist es zwar ausgereift und normal
    aufgenommen mit allem drum und dran was
    das Herz so begehrt aber Live ist er häufig
    nur mit Toca Rivera unterwegs, der die Trommeln
    aufspielt.

    http://youtube.com/watch?v=4X_AgLfpndM&feature=related

    Hier ein Beispiel, mich persönlich machen die Live
    Versionen um einiges mehr an und lässt mich hier
    fast eakulieren. Die Zweitestimme is auch richtig
    heftig :D
     
  7. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 01.06.08   #7
    Mir wurde vor kurzem die Band Big Business empfohlen. Schon geil wie viel Druck die beiden machen.
    Ich habe aber auch den Eindruck, wenn ich an momentan "angesagte" Bands wie The Ting Tings (meeeh), Blood Red Shoes, The Kills und so denke.
     
  8. Gast 239971

    Gast 239971 Inaktiv

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.587
  9. Epiphone_SG

    Epiphone_SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    498
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.273
    Erstellt: 04.06.08   #9
    TENACIOUS D!

    Jack Black/Kyle Gass sind auf der Bühne meistens allein mit lediglich 2 A-Gitarren, auf den Alben gibts allerdings dazu noch Schlagzeug und so.

    Hier ma 2 Live-Lieder:

    Wonderboy

    Kielbasa
     
  10. Dee Dee

    Dee Dee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Ballin-Zitty
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 04.06.08   #10
    die abstürzenden brieftauben waren bis kurz vor schluss immer nur zu zweit unterwegs.
     
  11. 250GT

    250GT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    bei COC / RLP
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    18.771
    Erstellt: 05.06.08   #11
    .. ein echt geiles Duo ?

    .. das auch noch die Bühne wegrockt ?

    .. und ein großes Publikum in Extase bringt ?

    die Lösung: Guts Pie Earshot

    GPE war in den Anfangsjahren eine 5-köpfige Band mit Sängerin, doch seit Ende der neunziger ein überaus erfolgreiches Duo mit hervorragenden CD-Veröffentlichungen

    eine ausführliche Band-Bio, 6 soundfiles (stellt Player auf laut:great:) und Termine in ganz Deutschland, Schweiz ..
    http://www.myspace.com/gutspieearshot

    wenn Ihr die mal live gesehen/gehört habt, werdet Ihr das nicht wieder vergessen - versprochen !

    http://www.gutspieearshot.de

    meine persönl. CD-Highlight: die Aktuelle und das letzte Album - ein Muß für jede anständige CD-Sammlung

    [​IMG]
     
  12. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.06.08   #12
    Habe eben festgestellt, dass Russian Circles auch nur zu zweit sind. Sehr geiler Post-Rock.
     
  13. Bernde

    Bernde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 10.06.08   #13
  14. b-saite

    b-saite Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.06.08   #14
  15. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 11.06.08   #15
    naja, die sind zu dritt.

     
  16. b-saite

    b-saite Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 11.06.08   #16
    mir sind noch jolly goods und dresden dolls eingefallen
     
Die Seite wird geladen...