Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Gestern noch auf Orchestertournee:
Beim Essen:
Hornist 1: "Die [die Bedienung] ist nicht schlecht..."
Hornist 2: "...die [die andere Bedienung] nicht!"
Trompeter: "aber die passt zum Tisch :gruebel:"

Später beim Anstoßen:
Schlagzeugerin: "Terviseks" (Prost auf Estnisch)
Trompeter: "Derber Sex?"
Harfenistin: "Der will Sex?"
Trompeter: "Was ist das, dieser Sex?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drummer: Ich bin rausgekommen und hab versucht mich an Gitarrist 2 zu orientieren um wieder reinzukommen.
Gitarrist 2: Ich hab mich am Bass orientiert
Bassist: Ich hab mich am David orientiert
Ich: Ich hab mich an den Drums orientiert - ein musikalischer Deadlock.

Ein anderes mal:
Gitarrist 2: Ich hab ja versucht den Rhythmus zu halten, aber GEGEN die Drums zu spielen ist verdammt schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist und Drummer knüppeln die ganze Zeit Metallica Schrammel Zeugs, ich spiel aus Prinzip nicht mit... irgendwann hören sie auf, Stille...
Ich: Können wir jetzt wieder Musik machen?
Man waren die sauer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwie waren wir letztens nicht sehr politisch korrekt... die kleinen Christoph Maria Herbsts wollten raus. Gut, daß unsere Sängerin nicht da war.

Kommentar des Bassers zu etwas: *2 Fingerkuppen unter die Nase* "Rächts so!"

Gitarrist: "Das klang noch etwas unfertig."
Ich: *2 Fingerkuppen unter die Nase* "Das war ja auch noch nächt dä Ändlösong!"

Ich: *2 Fingerkuppen unter die Nase* "Das war der rächte Klang! Nächt zo verwächseln mät däm braunen Ton!"


Martman
 
Heute bei der Probe:
Drummer "Lass uns den Song nochmal kurz an hören"
Sängerin hält das Micro oben an den Microständer(wo natürlich kein Micro drin war)
Sängerin "Verdammt ich hör nichts"

Lehrer: "Machst du mal bitte die PA aus"
Schüler: " Ja Moment"
Schüler schaltet das Mischpult aus, Amp ist noch an
*knacks"
Lehrer: "Nein andersrum, immer erst den Amp"
Schüler: "Ja ok, ich mach das Mischpult wieder an"
*knacks*
Lehrer: "Nein...Ach jetzt ist auch egal"
*knacks"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Posaunist (zur Rythm-section):
-"Das habt ihr jetzt grad sehr gut durchgejammt" (nach einem Überbrückungs-jam)
Gitarrist:
-"Ja, wir sind ja auch schliesslich Musiker!"
*...pause...*
*...pause...*
*...pause...*
Pianist:
-"...und ein Schlagzeuger!"


(Wir suchen verzweifelt einen Bassisten)
Gitarrist:
-"Wir könnten einfach H. (den Pianisten) an den Bass setzen und einen anderen Pianisten suchen, gibt ja genug davon in der Welt."
*böser Blick der ganzen Band zum Gitarristen*
Gitarrist:
-*kleinlaut* "...ok, es gibt auch genug Gitarristen auf der Welt die mich ersetzen könnten..."
 
Nervosität vor dem (letztendlich unbesuchten) Gig.
Violinistin zündet sich nen Sargnagel an, ich setz mich zu ihr. Sie erzählt davon, dass ihr Vater ganz erträglich ist, wenn dessen Freundin nicht da ist und dass ihre kleine Schwester sie nervt. Fazit: "Ich mag keine Frauen." Ich: "Cool, ich mag keine Männer. Lass uns zusammen sein..." (Meine Freundin hatte an dem Tag zum Glück (für mich - für sie weniger...) für die Schule zu tun:rolleyes:)

Naja, letztendlich war's ein Scheißkonzert, außer unsern Eltern nur ein Bekannter des Gitarristen und ein Iggy Pop-Lookalike dagewesen, der zwar wegen uns gekommen ist, unsere Spielfehler aber nicht ertragen hat und deshalb früh wieder weg war. Fail, ich sollte aus diesem kulturlosen Landkreis fortgehen, aber wie bewerkstelligen ohne Einkommen:confused: Naja, und nicht zuletzt sollte ich mich nicht so leicht aus dem Konzept bringen lassen 0.0 Drei Verspieler direkt hintereinander, ich könnte mich steinigen:mad:
 
1. Sänger/2. Keyboarder: "Ich transportiere wieder unter den Achseln!"
Ich: "Du transponierst höchstens!"


Martman
 
transpiriere..?
 
war mir nicht sicher
 
Sängerin: "Was is'n Rimshot?"
Drummer: "Das hier!" *vorführ*
Basser: "Das ist, wenn der Drummer daneben haut!"
Sängerin: "Dann haben wir damit ja einige Stücke!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Chorleiter letzten Sonntag:

"Proben haben wir zur Zeit wenig, dafür aber umso mehr Auftritte. Im Endefekt ist das doch das gleiche!"

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Band, da erste Lied läuft gut, dann kommt der halftime Teil und ich ruf zur Orientierung "jetzt halftime!" der neue Drummer guckt mich an als er aufhört "waaaat?!" ich: "halftime!?" er:" achsooo!" legt seine sticks weg und macht sich n Bier auf. Der Rest der Band guckt ihn verwundert an und er sagt nur: "wieso redet ihr englisch.. Und anstatt Halbzeit hättet ihr einfah Pause sagen können!" :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nachdem wir unseren Proberaum mit Teppichen fertig eingerichtet hatten und es darin aussah wie in nem türkischen Puff:
Ich, rumalbernd: "Die Vibes in diesem Raum sind verdammt heiß."
Basser: "Ja Mann, jeder Raum ein Weib!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern bei der Probe:

Ich finde einen vergammelten Beckenständer irgendwo in der Ecke und mein zum Drummer: "Ey da kannst du dir noch irgend n geiles Becken dran Basteln"
Drummer: " Ich kann da auch n normales dran machen.. aber ich brauch doch garkeins mehr?!"
Bassist: "Du kannst da auch nen Beckenknochen dran machen!" (zeigt aus seinen Arsch, alle gucken sich verwirrt an)
Drummer (mit vollem Ernst, hats anscheinend nicht verstanden): "Hä?! Das klingt doch garnicht oder?!"
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl: Was wären wir ohne unsere Drummerles?
 
Ich hinter den Drums: "Spiel doch mal sowas"
Ich spiel also ne Zeit n Rhythmus auf der Hihat vor - "Okay, verstehst du was ich meine?"
Drummer (unterhält sich mitm Bassisten): "Sorry, ich hab grad nicht zugehört, kannst dus nochmal spielen?"

Zu leise spielen bestraft der liebe Gott sofort^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sänger zum Gitarristen: "Kannst Du mal Deinen Amp etwas leiser machen?"
Gitarrist: "Sprich lauter, ich habe meine Ohrstöpsel noch drin..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gitarrist und zweitsänger mitten im lied: ist das mikro überhaupt an?!? und es war an, und zwar ziemlich laut
und unser drummer ist sowieso bei allem was er macht lustig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben