Neuer Mixer

  • Ersteller Gast130726
  • Erstellt am
G
Gast130726
Guest
Hey Leute, spare derzeit auf einen neuen Mixer.
In der engeren Auswahl wären:

-Pioneer DJM700
-A&H Xone 42
-Rane TTM 56s

Ich besitze 2x SL-1200 und brauche eigentlich nur 2 Kanäle, habe nämlich nicht vor mir noch andere Geräte zu kaufen!
Dann wäre der TTM-56s doch die beste Wahl, oder? Denn der hat saugeile Fader und wird ewig halten! Und auf Effekte könnte ich auch verzichten! Oder später noch ein Kaoss-Pad?...
Was meint ihr?

LG
Kristoffer;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A&H wenn du fliessende übergänge machen willst oder
rane bei schnellen clubmässigen übergängen z.b zwischen verschiedenen musikrichtungen wobei mit dem rane auch fließende übergäng möglich sind
hab selbst einen rane und kann mir keinen besseren mixer vorstellen aber eigentlich ist es geschmackssache
700er kann ich nicht empfehlen sound ist scheiße und mir hats schon beim 800er die dsp geschossen und das kostet um die 500 euro
 
Hey, also ich denke dass ich nur einen 2-Kanal Mixer brauche.
Was haltet ihr von diesen Mixern?

NR.1

NR.2

NR.3

NR.4

LG
Krissi ;)
 
skratscht du?

ein 3 kanäler ist an sich sinnvoller, da du dann noch spielraum noch oben hast.
 
Ich sag's mal so: Ich betreibe minimales Turntablism, aber ich mixe auch normal elektronische Musik.
Mein jetziger Favorit ist der DJM-350. Reicht der für meine Zwecke?!
 
der ecler hat auch schon xlr ausgänge fallst du mal was aktives anstecken willst und ist auch von der verarbeitung top
aber wenn du auf pioneer stehst sollte der auch reichen
 
aber der hat kein send return und der crush effect kann meiner meinung nicht viel
und keine ahnung was ein jet und gate effect sein soll :gruebel:
 
ich lege dir den elcer nuo 3.0 ans herzchen.
unkaputtbar und wenn du mal skratschen willst, dann kannste den cf auswechseln.
ferner hast du eine effektschleife und einen dritten kanal.

der nuo 2.0 ist allerdings nicht ganz so gut. verarbeitungsmaessig schon, allerdings ist die effektschleife dank fehlender lautstärkeregelung mangelhaft und den dritten kanal, den man hat, kann man vergessen. die 140 euro fuer den 3.0 lohnen sich.

pioneer ist nur marketing muell. zahlst mehr geld fuer den namen als das produkt.

uebrigens kann man ecler ohne schlechtes gewissen gebraucht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, Vestax ist auch 1. Wahl. :)
 
Denn den kann ich mir fast leisten, und gegenüber des DJM350, sch*** auf die Effekte, die Fader sind viel geiler!!! ;)
 
ich weise freundlichst darauf hin, dass vestax' fader gewoehnungsbeduerftig sind und dass du nur einen 2 band EQ hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weise freundlichst darauf hin, dass vestax' fader gewoehnungsbeduerftig sind und dass du nur einen 2 band EQ hast.
Das mit dem 2 Band EQ weiß ich schon. Aber die Fader? Überall heißt es, dass die Fader Klasse sind.
 
die fader sind schwergaengiger, musst du allerdings selbst ausprobieren gehen.
dennoch sind sie nicht schlecht, man muss sich aber an die schwergaengigkeit gewöhnen.
 
Nunja, 1 Monat Rückgaberecht..........:D
Vorsicht, damit kannst du ordentlich auf die fresse fallen.
Rückgaberecht bietet kaum ein Händler an, es wird lediglich aehnliches suggeriert, da Fernabsatz gesetzlich mit einem Widerrufsrecht des Kaeufers versehen ist. Dieses jedoch raubt in der Regel den letzten Nerv.
Reibungslose Rückgabe geschieht nur aus Kulanz und deshalb sollte man sich darauf auch nicht versteifen.
 
Dort hatte ich mit einer Rückgabe keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben