Gitarrenbox & Head/Topteil

  • Ersteller DEPUTY_JOHN
  • Erstellt am
DEPUTY_JOHN
DEPUTY_JOHN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
01.12.07
Beiträge
458
Kekse
1.710
Ort
Neuwied
Ich hoffe mal das ich hier in der Rubirk richtig bin.......
Anm. d. Mod.: Verschoben aus PA/Boxen und Endstufen :rolleyes: - Wil Riker

Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt immer einen Übungscombo für Zuhause.
Nachdem ich hier nun in einigen Postings angefragt hatte,für ein Stack,bin ich nach dem Lesen der Antworten zu dem Entschluß gekommen, mir ein Head & ein Box zu kaufen.

Nun meine Fragen dazu.
1.) Kann ich das Head/Topteil auch OHNE Box benutzen? Kommt da also Musik raus auch wenn ich es an KEINER Box angeschlossen habe? Wenn ja,wozu dann die Box? (diese Frage meine ich wirklich ernst,da ich absolut KEINE Erfahrung mit diesen Dingen habe)

2.) Kann ich jedes Head/Topteil mit jeder Box verbinden oder geht das nur Markenintern? (Engl an Engl usw.?)

3.) Wenn es geht das man Topteil und Box von verschiedenen Hersteller verbienden kann,worauf muss ich achten wenn ich beide Teile getrennt (verschieden Hersteller) kaufe?

Danke für Eure Antworten im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal das ich hier in der Rubirk richtig bin.......

Nun meine Fragen dazu.
1.) Kann ich das Head/Topteil auch OHNE Box benutzen? Kommt da also Musik raus auch wenn ich es an KEINER Box angeschlossen habe? Wenn ja,wozu dann die Box? (diese Frage meine ich wirklich ernst,da ich absolut KEINE Erfahrung mit diesen Dingen habe)

2.) Kann ich jedes Head/Topteil mit jeder Box verbinden oder geht das nur Markenintern? (Engl an Engl usw.?)

3.) Wenn es geht das man Topteil und Box von verschiedenen Hersteller verbienden kann,worauf muss ich achten wenn ich beide Teile getrennt (verschieden Hersteller) kaufe?

Danke für Eure Antworten im Vorraus.

Hi
Zu 1: Klares Nein, das geht nur bei einem Combo, der hat im Gehäuse Speaker, ein Top nicht.
Zu 2: Du kannst jedes Top mit jeder X-beliebigen Box verbinden, die Impendanz von Box und Top muß halt gleich sein.
Zu 3: Das es Dir gefällt was da raus kommt, nichts anderes zählt. ;)

Gruß Harry

Edit: in welche Richtung soll die musikalische Reise den gehen ?
 
Angesichts dieser Fragen empfehle ich, beim Übungscombo zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Nightman
Danke für deine Antwort. :great:
Die musikalische Reise soll in Richtung Heavy-Trash-DeathMetal gehen.
lg
 
Hi Nightman
Danke für deine Antwort. :great:
Die musikalische Reise soll in Richtung Heavy-Trash-DeathMetal gehen.
lg

So weit so gut. :D
Wenn wir jetzt noch dein Budget wissen würden, könnten wir Dir Anspieltipps geben, weil ums anspielen in einem Laden kommste nicht rum. ;)
 
so ca. 500€
 
Huch, da kam mir einer zuvor, dass wollte ich grade auch posten.:D

Was mir noch spontan einfallen würde wäre das "Fender Mustang Halfstack", was knapp über 500€ liegt.
 
@ Nightman
Danke ,jetzt habe ich vorerst keine Fragen mehr.

---------- Post hinzugefügt um 13:46:39 ---------- Letzter Beitrag war um 13:39:25 ----------

@ Alle die geantwortet haben.
Danke.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben