Thanks, roha! Meine Anmerkungen:
Bei Clean kann ich bei den Axen keinen Unterschied erkennen, verzerrt klingt das Axe II viel besser. Das Eleven Rack klingt bei allen 3 Amps total mies und dumpf, so habe ich es aber nicht in Erinnerung. Im Gegenteil, das Eleven Rack war vor allem beim Plexi (dieser Klassiker wurde leider nicht zum Vergleich herangezogen) wesentlich lebendiger als der von Haus aus sehr dumpfe und muffige Axe FX.
Der Tester sagt: "alle Modeller mit den gleichen Einstellungen". Das geht ja beim Axe FX schon deshalb nicht, weil die Potis der echten Amps nicht korrekt abgebildet werden, beim Eleven Rack schon!
Beim Dynamikvergleich, finde ich, dass das Eleven Rack die beiden Axen soundmäßig in der Pfeife raucht. Aber generell sind die Sounds in dem Video...meh.
Ich hatte Eleven Rack und Axe FX. Wenn man selbst damit spielt, hat das Eleven Rack keine Chance, der Axe klingt meist besser und fühlt sich echter an. Außerdem hat er viel mehr Modelle an Board.
Die großen Vorteile des Eleven Rack sind eine sehr rasche Abbildung eines realen Sounds, wegen der echten Potis. Das Axe FX kann einen mit seinen vielen Einstellungen in den Wahnsinn treiben und man verliert sich im Tweaken und hört am Schluss den Sound vor lauter Schrauben nicht mehr. Das war einer der Gründe, warum ich kein Axe FX mehr habe.