Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenführung obsolet
Hmm, viel hast du ja nicht drin, also scheint es schon mal keine Dsp Auslastung zu sein.
Hast du mal am Input Gain rum gespielt? Evtl bekommt das Delay zu viel Soße.
 
Kannst Du das Delay mal in einen parallelen Pfad packen oder geht das beim AXE nicht?

Der Vorteil wäre, dass das "DRY"-Signal unbeeinflußt vom Delay durchgeht und das Delay beigemischt werden kann. Wahrscheinlich mit einem höheren MIX-Anteil.
 
Doch das geht und ich habe es auch gerade ausprobiert. Leider nach wie vor ohne Erfolg.
Bin kurz davor, mir gebraucht ein Flashback zu holen und es damit auszuprobieren.

Kann mir nur nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll, diese Geräusche zu eliminieren. Z.B. spielt ja auch ein gewisser John Petrucci die Kombination ...
 
D
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenführung obsolet
Keine Schnellschüsse! Das geht auch mit dem AXE!

Herr Petrucci spielt, soweit ich weiß STEREO bzw. Semi-WET/DRY/WET, wie ich auch.

Kannst Du möglicherweise ein zweites Delay im Wechsel einbauen? So wie ich es bei Dir gesehen habe verwendest Du ein Stereo Delay. Versuche mal ein Mono Delay als Alternative. Bevor Du jetzt weiter machst, spiele mal mit dem MASTER FEEDBACK des DELAYS und regele den Anteil von 0 bis X.

Wenn das nicht hilft.

Teile doch bitte mal Deinen Pfad so, dass alle Modulationseffekte parallel liegen. Das Volumenpedal packst Du auch in den Parallelpfad, um die Lautstärke des Effektanteils regulieren bzw. auf "0" bringen zu können. Gucken, ob das Delay nur WET-Signal bringt oder den MIX-Anteil auf min. 50% einstellen.

Wenn das Volumenpedal dann auf "0" steht, solltest Du nur Dein DRY-Signal mit den Pre-Effekten hören. Ist das so wie es sein soll oder gibt es dort "rumpelige" Frequenzen? Wenn ja, den EQ oder die Pre-Effekte anpassen. Oder auch ausgeschaltet lassen wie oben im Bild.

Dann mit dem Volumenpedal langsam Dein Delay dazumischen und gucken, ob es einen Einsatzpunkt für das Rumpeln gibt - Pedalstellung merken (Prozent).
 
Hi ?,
danke für deine vielen vielen Anregungen. Letztlich haben mir sie zwar nur indirekt geholfen, aber das anpassen der Pegel und hier probieren, da probieren, waren dann ausschlaggebend - auch wenn ich mir noch nicht hundertprozentig sicher bin, ob meine aktuelle Lösung wirklich sinnvoll ist.
An der Front des Axe FX wird das Level von Output 1 (führt zum Return des Amp) geregelt: Wenn ich den drastisch zurückdrehe (auf etwa 1/4; ~9Uhr), wird das Nebengeräusch fast eliminiert ... jedoch wird das Signal entsprechend leiser. Über das Torpedo kann ich das Signal dann entsprechend lauter machen, aber bei dem Mastervolumen des Amps ist es normal deutlich (!) lauter.
Also scheinen meine Pegel hinten und vorne nicht zu passen und ich muss mich da weiter auf die Suche machen.
 
Hallo liebe Community,

ich habe hier 3 Axe FX syx Dateien und würde gerne wissen welche Einstellungen dahinter stecken um es eventuell auf mein BOSS GT-100 zu übertragen. Weiß jemand ob es dafür ein kostenloses Programm gibt womit man sich die Settings aufschlüsseln lassen kann oder kann das jemand mit einem Axe FX für mich machen? Die Dateien würde ich dann per PM verschicken, falls.

Liebe Grüße

Steffen
 
@spacepresident
Falls ich heute Abend ein bisschen Zeit habe kann ich das gerne machen. Schick mir die Dateien einfach per PN.

Beste Grüße,
Sam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben