Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Ja, also zumindest theoretisch. Praktisch ists nur eingeschränkt nutzbar: "The way the USB works there aren't enough outputs for you to monitor the mix and the reamped guitar signal at the same time". Das macht für mich die "old school" methode mit reamp box wesentlich interessanter, weil wenn schon gereamped wird dann muss der Sound perfekt im Mix sitzen..nicht reampen -> mix hören -> sound nicht ideal finden -> erneut...


funkt also schon, aber für meinen Arbeitsfluss unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jetzt schon jemand hier aus dem Forum das AXE II? Mich würden mal die Meinungen Interessieren.

VG Roman
 
G ibts die Möglichkeit auch digital zu reampen? Wie siehts dort mit den Pegeln aus?
 
mit der version 2 geht das komplett über usb. pegel sind genau so dasses wieder passt (das axe II "fühlt" auch nicht mehr als ne gitarre am input)

mit dem einser müssen die spezialisten warten, da hab ich nur theoretisches wissen ;)
 
Hab gerade gesehen: Von Atomic gibts jetzt auch einen 19" Stereo Poweramp!

http://www.g66.eu/index.php?page=sh...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=91

Ich hatte eigentlich vor mir eine passive Wedge zu holen (zusammen mit dem Axe2)! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Amp bestelle und erstmal über meine 4x12 er Marshall MF spiele!
Was haltet ihr davon? Bin hin- und hergerissen! Die Marshall Box verfälscht den Sound ja ein wenig! Aber ist das wirklich so dramatisch?! Mit dem Amp wäre man auf jeden Fall flexibler was die Ausahl der Boxen anbelangt!
Und falls es mit der Marshall Box nix is kann ich mir immernoch eine passive Atomic oder so holen oder wie seht ihr die Sache?
 
Good News auf Twitter

http://twitter.com/#!/G66eu

"The August Axe-Fx II shipment has just arrived - we're starting to ship today."
vor 22 Minuten

Grüße Thomas
 
Good News auf Twitter

http://twitter.com/#!/G66eu

"The August Axe-Fx II shipment has just arrived - we're starting to ship today."
vor 22 Minuten

Grüße Thomas

Tja leider bin ich noch nicht dabei!
Thomas Du denn? Übrigens waren wir am Samszag in Schmallenberg und ich habe wieder keinen mit verchränkten Armen vor der Bühne gesehen :)
lieben Gruß
Jens
 
Moin Jens!

Schmallenberg ist mir zu weit in die falsche Richtung :)

Aber irgendwann werde ich mich noch vor Deine Nase stellen und sichtbar alles besser wissen, alles besser kennen und alles besser können (...nur eben halt nicht tun :D)

Musikpolizeilicher Gruß (nicht Hacken zusammenknallen, sondern rechten Fuß leicht abstellen, Arme verschränken und auch bei heftigstem Goove maximal auf den geraden Zählzeiten leicht mit dem Kopf nicken und den Zehen wippen.. )
Thomas

P.S.: Denke schon :)
 
Moin Jens!

Schmallenberg ist mir zu weit in die falsche Richtung :)

Aber irgendwann werde ich mich noch vor Deine Nase stellen und sichtbar alles besser wissen, alles besser kennen und alles besser können (...nur eben halt nicht tun :D)

Musikpolizeilicher Gruß (nicht Hacken zusammenknallen, sondern rechten Fuß leicht abstellen, Arme verschränken und auch bei heftigstem Goove maximal auf den geraden Zählzeiten leicht mit dem Kopf nicken und den Zehen wippen.. )
Thomas

P.S.: Denke schon :)

Ach Thomas,
dann biste ja wie all die anderen jede Woche
gruß
jens
 
:)

muss wohl kulturell bedingt sein.

Aber irgendwann schaue ich mir Deine Show noch an, Jens. Muss nur die Zeit finden.

Wirst Du zum Axe II wechseln?

Ich bin ja mit meinem Standard eigentlich zufrieden.. mit der ollen Engl 920 Endstufe und der TT-Box mit den Jensens ist das echt ein Killer. Du hattest doch Celestion Speaker, oder? Gehst Du eigentlich live direkt ins Pult? *armverschränk*

Grüße Thomas
 
Ja ich habe ihn mir bestellt.
In meinen TT Cabs benutze ich den G12H30. klingt clean und verzerrt ehr ausgewogen.
Und live nehme ich die Boxen ganz konventionell mit 2 Sennheiser 606 ab.
Ich habe keine Lust den Aufwand zu beteiben und Bühnesound & PA Sound paralell zu tweaken

gruß
jens
 
so wies aussieht kann ich mich glücklich schätzen wenn ich meins dieses jahr noch bekomme ... und das als april besteller (mit ankündigung kommt im juli .. dann wurds verschoben auf september ... tbc. ;))
 
Hab gerade gesehen: Von Atomic gibts jetzt auch einen 19" Stereo Poweramp!

http://www.g66.eu/index.php?page=sh...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=91

Ich hatte eigentlich vor mir eine passive Wedge zu holen (zusammen mit dem Axe2)! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Amp bestelle und erstmal über meine 4x12 er Marshall MF spiele!
Was haltet ihr davon? Bin hin- und hergerissen! Die Marshall Box verfälscht den Sound ja ein wenig! Aber ist das wirklich so dramatisch?! Mit dem Amp wäre man auf jeden Fall flexibler was die Ausahl der Boxen anbelangt!
Und falls es mit der Marshall Box nix is kann ich mir immernoch eine passive Atomic oder so holen oder wie seht ihr die Sache?

Nochmal, da keine Reaktionen!
 
wenns preislich aufs gleiche raus kommt (also amp plus passive == aktive) kannsts natürlich so machen ;) ansonsten würd ich eher gleich zur aktiven tendieren
 
Nochmal, da keine Reaktionen!

Naja, Fullrange nutzt halt die volle Flexibilität des Axe II. Aber eine Wedge ist halt keine 4x12 . Reine Geschmackssache.

100 Watt für 999,- find ich ganz schön sportlich. Also wenns ein Wedge sein soll würde ich persönlich eher mehr in die Qualität der Box investieren.
 
So. Mein Axe II ist heute angekommen. Habe leider nicht sehr viel Zeit mit der Kiste verbracht, aber was ich nach einer Viertelstunde oder so sagen kann:

Hammer! Das Ding behalte ich.

Aber sowas von.

Jens schrieb:
Und live nehme ich die Boxen ganz konventionell mit 2 Sennheiser 606 ab.
Ich habe keine Lust den Aufwand zu beteiben und Bühnesound & PA Sound paralell zu tweaken

So habe ich es auch gehalten. Einfach konventionell Mike vor die Box und gut is'.

Grüße Thomas
 
@fretboardjunkie: was war denn deine auftragsnummer ? dann kann ich ungefähr abschätzen wieviele es noch sind bis ich an der reihe bin ^^
 
Cliff kündigt FW 2.0 an

The upcoming Version 2.00 firmware should increase the difference between the II and the old versions even further, especially for high gain amps. Much tighter bass because of the new dynamic grid modeling.

The new cabinet tuning feature is pretty cool too.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben