Hilfe für Anfängerin

  • Ersteller DreadLady
  • Erstellt am
D
DreadLady
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
03.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ihr Lieben,

ich habe vor kurzem eine Gitarre geschenkt bekommen ... leider hab ich nicht die geringste Ahnung wie spielen :D
Ich kann weder Noten lesen noch habe ich je in meinem Leben ein Instrument in der Hand gehalten ... mein spärliches Studentenbudget reicht für Unterricht leider nicht aus.
Nun suche ich Tipps wie man sich das Spielen selbst beibringen kann.
Wo fange ich am besten an?
Welche Titel eigenen sich für einen absoluten Anfänger am besten?
Ich möchte kein Profi werden mir reicht es das ein oder andere meiner Lieblingsstücke nach zu Spielen.
Wäre für jeden Tipp dankbar ... ach ja Stimmen kann ich das gute Stück schon ... hab mir ein Stimmgerät besorgt :D

glg DreadLady
 
Eigenschaft
 
Bevor du Lieder anfängst würde ich dir empfehlen einfach mal ein paar Tage oder eine ganze Woche einfach zu spielen. Unabhängig davon ob es sich gut anhört.
Mach dich vertraut mit dem Instrument, sobald du dich "wohl" fühlst kannst du mit dem eigentlich Erlernen beginnen : ).
Die Seite von meinen Vorschreibern bietet sich gut, aber Neugierde wurde noch nie in der Musik bestraft, daher probier aus was dir gelüstet : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben