Boss DS-2 oder Boss PW-10 ?

  • Ersteller Matzikowski
  • Erstellt am
M
Matzikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
25.11.11
Beiträge
18
Kekse
0
Juten Abend Guys !!!

Ich hätte da mal ne Frage...

Und zwar ist es möglich mit dem Boss PW 10 auch möglich nur die eingebauten Distortion-Treter zu betreiben ?! (Eigentlich müsste man das Wah einfach nur statisch lassen oder ?) Und ist das eingebaute DS-2 z.B. mit dem Original-Einzeltreter zu vergleichen ?!

Würde mir gerne einen DS-2 zulegen aber wenn ich den natürlich dem PW-10 habe dann ist es ja sinnvoller sich den draufzuschaffen da kriegt man ja ne Fülle an Verzerrern und Wahs oder ?!

Thx !!!

---------- Post hinzugefügt um 19:56:18 ---------- Letzter Beitrag war um 19:07:50 ----------

Ich hab nun auch noch das Boss DF-2 gesehen... Ist der Distortion-Mode dort mit dem DS-2 vergleichbar ?!
 
Eigenschaft
 
...also ich habe das PW und kann es empfehlen...du kannst im Offmodus des Wahs/Vibes die Distortion einfach dazu drehen, also ohne statisches Wah...
 
...also ich habe das PW und kann es empfehlen...du kannst im Offmodus des Wahs/Vibes die Distortion einfach dazu drehen, also ohne statisches Wah...

Also hab ich dann ein vollwertiges DS-2 sozusagen ?
 
Also hab ich dann ein vollwertiges DS-2 sozusagen ?


Nein. Das PW10 basiert ja auf der "COSM"-Technologie, wie Boss es nennt, d.h. modelling verschiedener Sounds (digital). Es mag da durchaus ein Modell des DS2 geben, inwieweit es das echte nachbilden kann, weiß ich nicht.

Das originale (analog, Schaltplan hier: http://www.freeinfosociety.com/electronics/schemview.php?id=132) kannst du dir in der Bucht für ~40 euro schiessen, ich mag meines sehr gerne :)

Grüße
 
...das ist auch der korrekte Unterschied, das PW moddelt ja "nur" die Distortion Pedale...ich habe für meine Zerrsounds auch nur analoge Treter, aber von der flexibilität und vom Sound her ist das PW schon richtig gut...also falls du sowieso ein Wah, ein Univibe und noch andere auf einem Wah basierte Sounds möchtest, dann bekommst du so ein paar Distortion Treter mit dazu... :)
 
Nein. Das PW10 basiert ja auf der "COSM"-Technologie, wie Boss es nennt, d.h. modelling verschiedener Sounds (digital). Es mag da durchaus ein Modell des DS2 geben, inwieweit es das echte nachbilden kann, weiß ich nicht.

Das originale (analog, Schaltplan hier: http://www.freeinfosociety.com/electronics/schemview.php?id=132) kannst du dir in der Bucht für ~40 euro schiessen, ich mag meines sehr gerne :)

Grüße

Ähm was genau meinst du mit "Bucht" ;)
 
Damit ist ein großes, bekanntes Online-Auktionshaus mit vier Buchstaben gemeint :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben