Motu828mk3-Tl Audio5051--Cubase5- wie richtig kanäle routieren?

  • Ersteller sjawa777
  • Erstellt am
S
sjawa777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo .Leute wer kann mir helfen .Ich möchte mein externe Compressor Tl audio5051 nutzen mit Motu828mk3.Ich komme nicht wie ich das ganze verkabeln mus und wie in Cue Mix software richtig kanäle routieren,einstellen??Ich möchte auf mein Vokal kanal Compressor hinzufügen ,aber das klappt irgendwie nicht.Was mache ich falsh.Bilder wären mir hilfreich.Danke
 
Eigenschaft
 
Du musst in Cubase einen externen Effekt in den VST Verbindungen erstellen!! drück mal F4
 
Kannst du genau bitte erklären .?Externe effekt erstellen..
 
such mal im Operation_Manual_de nach externe Effekte!! da wird das genau erklärt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leute helft mir .ich bin am verzweifeln.....((((((..ich habe mein Interface(soundkarte) an compressor verkabelt send-compressor,,sennd interface .Eine software von Cuemix dort kann ich die einstellungen machen..Wenn ich am mein Kompressor regler Ratio drehe ändert sich nichts,ob wohl in software sieht man das Kompressor angeschlossen ist.Warum ist das Was mache ich falsh..Wenn ich vst nehme klingt es 100 mal besser als externe..Kann das sein???Komressor ist TLAudio 5051..oder ist es villeicht falsh verkabelt...Was macheich falsh??Nochmal genau...VON MOTU 828--in COMPRESSOR und von COMPRESSOR out IN MOTU828...DANN HABE ICH NOCH SOFTWARE VON MOTU(CUEMIX),IN SOFTWARE SEHE ICH DAS KOMPRESSOR FUNZT ABER SIGNAL IST VOLL SCHEISSE,,hört sich als wäre er überlastet,wenn ich die regler drehe OUT oder IN!!! RATIO REGLER HÖRE ICH NICHT,egal wie ich drehe.BEI AUFNEHMEN NEHMT KEIN COMPRESSOR AUF ,OBWOHL SOFTWARE ZEIGT DAS ANDERS ,,,ICH BENUTZE MAC!!!!.WER HAT SCHON SOWAS GEHABT
 
Boah, das kann ja kein Mensch lesen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit wenn Du hier etwas schreibst. Mach bitte nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen. Das liest sich wesentlich einfacher. Auch Absätze helfen dabei die Lesbarkeit zu erhöhen. Und schrei bitte nicht so rum (Großschreibung = schreien). Danke.

Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast, wie ein Kompressor Funktioniert?

Geht denn das Signal wirklich durch den Kompressor? Zeigt das VU Meter einen Ausschlag?

Grüße
Nerezza
 
Boah, das kann ja kein Mensch lesen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit wenn Du hier etwas schreibst. Mach bitte nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen. Das liest sich wesentlich einfacher. Auch Absätze helfen dabei die Lesbarkeit zu erhöhen. Und schrei bitte nicht so rum (Großschreibung = schreien). Danke.

Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast, wie ein Kompressor Funktioniert?

Geht denn das Signal wirklich durch den Kompressor? Zeigt das VU Meter einen Ausschlag?

Grüße
Nerezza

Nein,,,es zeigt ganz normal.VU ist in ordnung.signal kommt rein und wider raus.Das Compressor hört sich schlecht an,als wäre er überlastet.Gibts da irgendwo genaue info oder besser bilder zu der thema??
 
Kannst Du uns mal die Einstellungen am Kompressor aufschreiben? Oder Fotos von den Reglern machen?

Wenn Du sagst "wie überlastet", meinst Du, dass es verzerrt klingt?

Banjo
 
da sin fotos von Software (sounkarte )und Compressor...
 

Anhänge

  • SAM_0024.jpg
    SAM_0024.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 108
  • SAM_0025.jpg
    SAM_0025.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 102
Irgendwas stimmt da nicht, die Fotos sind leer, wie wenn sie 0x0 Pixel haben oder so.

Banjo

Edit: ah, jetzt seh ich sie, dann guck ich mal

- - - Aktualisiert - - -

Klingt es denn besser, wenn Du die Ratio mal etwas zurück nimmst (so auf ca. 9 Uhr), dann solltest Du auch das Gain-Makeup runterdrehen. Das Gate stellst Du erst mal auf Off.

Banjo
 
Ich kann das auf dem Foto nicht genau erkennen - aber ich glaube Du hast den Input-Regler links oben auf Mic stehen - der muss auf Line gestellt werden.

Dann wie Banjo schon schrieb, den MakeUp runterdrehen.

Dann musst Du in der CueMix den Bus auswählen, den Du zu Deinem Kompressor sendest und dort den Eingang, an dem der Kompressor_out angeschlossen ist, stummschalten (Rückkopplung!).

Clemens
 
Ich kann das auf dem Foto nicht genau erkennen - aber ich glaube Du hast den Input-Regler links oben auf Mic stehen - der muss auf Line gestellt werden.

Dann wie Banjo schon schrieb, den MakeUp runterdrehen.

Dann musst Du in der CueMix den Bus auswählen, den Du zu Deinem Kompressor sendest und dort den Eingang, an dem der Kompressor_out angeschlossen ist, stummschalten (Rückkopplung!).

Clemens


Da ist so...egal ich welche Regler drehe,,ändert sich nichts.Warum?Nur wenn ich die output oder input drehe dann höre ich die veränderungen....ob wohl das compressor sehe ich schon das signal ankommt...
Und der Regler steht auf LINE!!!
-Es kann doch nicht sein wenn ich die regler Ratio drehe und datut sich nicht auch Mack-Up...Was mache ich falsh??
-Es kann doch nicht so kompliziert sein.Ich weiss wie ein Compressor sich anhört..
-Leute eure vorschläge,weiss ich nicht mehr,,????
 
Da ist so...egal ich welche Regler drehe,,ändert sich nichts.Warum?Nur wenn ich die output oder input drehe dann höre ich die veränderungen....ob wohl das compressor sehe ich schon das signal ankommt...
Und der Regler steht auf LINE!!!
-Es kann doch nicht sein wenn ich die regler Ratio drehe und datut sich nicht auch Mack-Up...Was mache ich falsh??
-Es kann doch nicht so kompliziert sein.Ich weiss wie ein Compressor sich anhört..
-Leute eure vorschläge,weiss ich nicht mehr,,????

Das sind nochmals meine einstellungen und verkabelungen..Ja und noch was? Muss ich was auch in cubase einstellen?
 

Anhänge

  • SAM_0027.jpg
    SAM_0027.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 91
  • SAM_0028.jpg
    SAM_0028.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 103
  • SAM_0029.jpg
    SAM_0029.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 94
  • SAM_0031.jpg
    SAM_0031.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 101
  • SAM_0034.jpg
    SAM_0034.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 90
Die "Send"-Buchse des Motu schickt kein Signal aus dem Rechner nach aussen, sondern das Analogsignal, das am Eingang anliegt (vor der Wandlung).

Wenn Du also ein Signal aus dem Rechner im Compressor behandeln willst, musst Du dafür gezielt einen Output einrichten.

Vielleicht solltest Du vorher mal in aller Ruhe das Handbuch des Motu durchlesen.

Und beachte in der CueMix die Stummschaltung des Eingangs der vom Kompressor kommt in dem Mix, der zum Kompressor geht.

Clemens

PS: Man muss am Mac den Bildschirm nicht fotografieren. Der Tastenbefehl "cmd-shift-3" macht ein Bildschirmfoto, "cmd-shift-4" mit Fadenkreuz-Bereichsauswahl.
 
Die "Send"-Buchse des Motu schickt kein Signal aus dem Rechner nach aussen, sondern das Analogsignal, das am Eingang anliegt (vor der Wandlung).

Wenn Du also ein Signal aus dem Rechner im Compressor behandeln willst, musst Du dafür gezielt einen Output einrichten.

Vielleicht solltest Du vorher mal in aller Ruhe das Handbuch des Motu durchlesen.

Und beachte in der CueMix die Stummschaltung des Eingangs der vom Kompressor kommt in dem Mix, der zum Kompressor geht.

Clemens

PS: Man muss am Mac den Bildschirm nicht fotografieren. Der Tastenbefehl "cmd-shift-3" macht ein Bildschirmfoto, "cmd-shift-4" mit Fadenkreuz-Bereichsauswahl.

das handbuch habe ich schon gelesen...da bin ich auch nicht weiter gekommen.....

Du meinst so ,,,von output des motu ins compressor input und dann wider von compressor output ins motu input,,,oder?denn genau so habe ich auch probiert.Was muss ich dann oder wie soll ich das ganze in Cuemix einstellen...?
hast du email?? oder skype?
 
Du meinst so ,,,von output des motu ins compressor input und dann wider von compressor output ins motu input,,,oder?

Ja.

denn genau so habe ich auch probiert.

Auf Deinen Fotos ist das Kabel nicht am Output sondern am Send.


wie soll ich das ganze in Cuemix einstellen

Ich bin in der CueMix-Software nicht so fit. Ich sitze da sehr selten dran und habe auch kein Handbuch parat.

Also geht nur die sinngemäße Beschreibung:

Du nimmst Output 1: Das Kabel, das auf dem Foto im Send steckt (das führt doch Kompressor, oder?) kommt dort rein.

Öffnest CueMix.

Wählst den Mix aus, der Output 1 ansteuert. Aufpassen mit den Bezeichnungen, weil es auch noch Monitor-Out gibt - das ist in der Cuemix verwirrend.
In diesem Mix muss der Eingang 3 (da kommt auf Deinem Foto das Kabel vom Kompressor an) stummgeschaltet sein. Das gäbe sonst eine Rückkopplung.

Dann wählst Du in Cubase für den externen Effekt als Ausgang den Output 1 und und als Eingang den Input 1.

Clemens
 
Du meinst so,,,,Von Motu828 output 1 ins Comressor input und dann von output des Compressors wieder ins Motu828 input 1 ??oder?
Wenn das richtig ist .Kich habe nicht so genau verstanden mit der Cuemix und cubase externe effekten.Kannst du es bitte genau erläutern?
 
Ich bin in der CueMix-Software nicht so fit. Ich sitze da sehr selten dran und habe auch kein Handbuch parat.

Also geht nur die sinngemäße Beschreibung:

Tut mir leid - mehr Hilfe geht von meiner Seite aus nicht.

Vielleicht versuchst Du's noch mal mit dem Handbuch?


Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben