[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
GAS -> Avid Eleven Rack & Behringer FCB1010 mit EurekaProm... Dauert aber leider noch ein paar Wochen :-(
 
Deswegen fang ich erst garnicht damit an
Na ja, das Board war ja mal komplett fertig durchgeplant, samt Größe und allem. Letzteres werd ich jetzt wohl neu planen müssen, da ich nicht sicher bin, ob ich den ganzen Kram auf die ursprünglich geplante Größe (hatte noch Luft) mit draufbekomm. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeder wie ers brauch :D
 
Jep. :D
Und ich sehe grad, auf einem Bildschirm, der nicht 1920*1080 sondern nur 1280*800 aufgelöst ist, kann man die schöne "Skizze" gar nicht richtig lesen. Schade.
 
wielange planst du sowas eigentlich ?
 
:ugly:Hm, es gerät doch außer Kontrolle.
EDIT: Meine Güte, ich muss dringend mal anfangen, maßstabgetreue Planskizzen zu machen, langsam wirds sogar für mich selbst unübersichtlich. :eek:
Übrigens - ich weiß nicht mehr genau, wer's war - aber Steve Vai oder Joe Satriani (evtl. sogar beide) hatte immer einen Roadie mit dabei, der zum richtigen Zeitpunkt das jeweilige Pedal trat bzw. mit der Hand bediente. Er selber hätte wohl 4 Füße oder mehr benötigt.
Was aber nicht heißen soll, daß mir jetzt hier einer auf einen Pedal-Sklaven GASt!


cheers
us
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit! Es packt mich:

Squier_by_Fender_Vintage_Modified_Cabronita_Precision_Bass_MN_BK_1.jpg

Diese Squier Teile sind auch zu verführerisch! :D
 
[...] hatte immer einen Roadie mit dabei, der zum richtigen Zeitpunkt das jeweilige Pedal trat bzw. mit der Hand bediente. Er selber hätte wohl 4 Füße oder mehr benötigt.
Sehr üblich bei einigen Gitarristen, nicht nur wegen des mehr - Fuß - Tretens, sondern auch weil man dann auf der Bühne rumlaufen kann, auch wenn ein Solo gleich ansteht, oder...
Was aber nicht heißen soll, daß mir jetzt hier einer auf einen Pedal-Sklaven GASt!
Wohl weniger üblich, meiner Erfahrung nach machen das die Hobbyisten lieber selber.
 
wielange planst du sowas eigentlich ?
Kann man so pauschal nicht sagen. Die ursprüngliche Inkarnation des Boards war schon letztes Jahr geplant, damals aber noch ohne Fuzz und mit Line6 M9.
Bin jetzt mal tief in mich gegangen und hab überlegt, welche der Effekte ausm M9 ich tatsächlich sinnvoll nutzen könnte. Gelandet bin ich bei Reverb, Delay, Chorus und vielleicht hin und wieder mal dem Looper. Und dann keimte die Idee, die paar Treter doch lieber als hochwertige Einzeleffekte anzuschaffen. :nix:
Hab mich dann viel mit auf voriger Seite genanntem Kumpel darüber unterhalten und hab - z.T. nach seinen Vorschlägen - die passenden Pedale ausgesucht. Das Setup wurde dann weiter auf Funktionalität optimiert. Im Endeffekt sind jetzt seit dem konkreten "M9 könnte man ja auch streichen" nicht mal 2 Wochen vergangen.

Sehr üblich bei einigen Gitarristen
Das stimmt in der Tat.
Das mit den Planskizzen und dem Überblick bezog sich aber wie oben schon gesagt darauf, dass ich aus dem Kopf nicht überblicken kann, ob der Kram, der jetzt noch dazugekommen ist, mit auf das vorher geplante Board passt. Bedienen lassen wird sich das Ding nachher wunderbar, daher treib ich ja überhaupt erst den Aufwand mit dem "Fake"-Spillover-Wet-Loop. ;)
Ansonsten sind da dann ja an "Bedienelementen" nur noch der Chorus, 3 verschiedene Zerren und der Tuner drauf. Ach ja, und der Looper. Aber der ist eh mehr "Spielzeug". :D
 
Das stimmt in der Tat.
Das mit den Planskizzen und dem Überblick bezog sich aber wie oben schon gesagt darauf, dass ich aus dem Kopf nicht überblicken kann, ob der Kram, der jetzt noch dazugekommen ist, mit auf das vorher geplante Board passt. Bedienen lassen wird sich das Ding nachher wunderbar, daher treib ich ja überhaupt erst den Aufwand mit dem "Fake"-Spillover-Wet-Loop. ;)
Ansonsten sind da dann ja an "Bedienelementen" nur noch der Chorus, 3 verschiedene Zerren und der Tuner drauf. Ach ja, und der Looper. Aber der ist eh mehr "Spielzeug". :D

Du solltest daraus ein Tutorial machen. Ich bin voll dran interessiert, verstehe bis jetzt aber irgendwie nur Bahnhof :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach ich gerne, sobald ich die Zeit finde, eine Skizze zu machen. Mit ein bisschen Glück ist das sogar schon heute Abend, versprechen tu ich aber lieber erstmal nichts, hab heute noch einiges zu tun. ;)
 
Bei mir ist momentan 'nur' GAS für ne alte Trace Elliot-Transe - die neuen sind hässlich ;) -, einen Rickenbacker 400x sowie ne 2(4)x12 vom Herrn FMC vorhanden. Die ersten beiden Positionen sollten bis April abgehakt sein, die Box darf/muss/kann noch warten (sowieso bei den Lieferzeiten ;) )

(x) Trace Elliot GP12 SMX 300, BJ 95
( ) Rickenbacker
( ) 2(4)x12 FMC

:)
 
Fender 50S Precision Bass MN HB[/URL] [/LEFT[/URL]]​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der steht auch noch auf meiner Liste. Ich hatte mal im Musicstore ein hammermäßiges Exemplar in genau der Farbe. Ich bereue es immernoch, ihn damals nicht genommen zu haben :(

Um auf meinen früheren Post bezug zu nehmen:

Bei mir hält es sich noch in Grenzen: Aguilar Tonehammer 500, 2x 1x12er Boxen und nen fretless JB von MARUSZCZYK.

Es ist jetzt doch der TH 350 geworden. Die Lautsärkereserven vom 500er waren für meinen Anwendungszweck doch etwas zu viel des Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht nach Trace Elliot V-Serie aus. Genuer weiß ich nicht.
 
:great: Bei mir hat damals "nur" für nen AH 400 SM gereicht. Baujahr? Keine Ahnung. Irgendwann Ende der 90er? Is einer wie der hier:
Anhang anzeigen 309662

Hab das Teil immernoch und werds wohl nie mehr hergeben. :D

Wollte auch erst einen mit UV-Röhre, weil Optik macht Spielfehler weg, wissenschon ;)
War aber leider schon weg :D
 
Kontrabass wär ne feine Sache!!!! Lechz...

Und dann die ganz coolen Sachen spielen so wie hier Scott LaFaro:



Wow!

Aber wie sagt schon Morrisey so treffend: Maybe in the next life...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben