Infos zu SX-Bässen – Fender Precison-Kopie?

SX JB Hals, passt also an SX Preci?
 
Bei mir hat des gepasst
 
genau der 62er Jazz Hals passt auf den 57er Preci Body.
 
So, meiner ist jetzt auch angekommen. Hatte ihn heute Abend mit bei der Probe. Was soll ich sagen? Ich bin mehr als nur überrascht. Der ist nicht nur ok sondern richtig gut! Ich finde auch den Grundsound mit den Serie pickup gar nicht mal so schlecht wie erwartet. Rundrum empfehlenswert.

Ps. Ich hatte bereits 1 Squier und 6 Fender Precision und da waren nur 2, die nach dem ersten Eindruck wirklich besser waren!
Und das waren beides Japan Vintage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx. Habe ich inzwischen auch gefunden. Habe mir jetzt einen 57er bestellt. Bin mal gespannt. Dann noch für 65 Taler die Fender Vintage P rein ... Könnte rocken!

Ich zitiere mich mal selbst. Der sx vintage 57 in black
 
Besitze meinen SX SPJ62-BK jetzt seit August 2013 und bei mir platzt der Lack am Hals ab. Deshalb hab ich mich heute an den Verkäufer (Muziker) per Email gewandt, um den Mangel zu reklamieren. Bin mal gespannt was die mir antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sei doch froh das der Dreck von allein runtergeht.
Klingt ohne besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, platzt leider nicht im Stück ab. Da der Lack sehr dick ist schrabbeste da halt über ne Kraterlandschaft und das ist nich so doll.
 
Dann nimm schleifpapier und mach den rest auch weg.
Ich finde meine gut seitdem der Lack unten ist.
Besserer Sound un fühlt sich besser an.
Ob die Reklamation was bringt weiss ich nicht.
Ich hab wie erwähnt zuerst den Lack runtergemacht und
seither gefallen die mir um Längen besser.
Klang vorher irgendwie belegt.
Seit der Lack unten is klingts mehr oldschool
geht mehr Richtung original
 
Tja, platzt leider nicht im Stück ab. Da der Lack sehr dick ist schrabbeste da halt über ne Kraterlandschaft
mach doch mal ein Foto, würde mich interessieren wie das aussieht
 
Die ganze Arbeit mit dem Abschleifen will ich mir jetzt sowieso nicht mehr machen. Die Idee hatte ich nach dem Abschrauben des Halses sofort verworfen, aber seht selbst:
IMAG0268.jpgIMAG0269.jpgIMAG0270.jpgIMAG0272.jpgIMAG0271.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
falls das kein selbst zu verantwortender Schaden ist, geht das wirklich nicht, es sieht sehr unschön aus.
Wenn es noch mehr Stellen im Griffbereich wie Foto 1 und 2 auf der Unterseite des Hals gibt, ist der Hals als Reibeisen eigentlich unbespielbar.

Weil der Lack sehr dick ist, dürfte mal schnell mit Schleifpapier drüber gehen auch nicht so einfach machbar sein.
Wie hat Muziker reagiert?
 
Der Schaden ist nicht selbst verursacht. Beim Spielen löst der Lack sich halt immer ein wenig mehr und platzt dann irgendwann ab. Diese Stellen sind an fast jedem Bund, auf beiden Seiten des Griffbretts und werden mit der Zeit immer größer, in Bild 2 sieht man unterschiedliche Stadien dieses Phänomens. Ein Asteinschluss im Hals und das Loch in der Halstasche sind doch auch der Hammer.
Muziker hat sich leider noch nicht gemeldet, war ja auch Freitag.
 
Beim Spielen löst der Lack sich halt immer ein wenig mehr und platzt dann irgendwann ab. Diese Stellen sind an fast jedem Bund, auf beiden Seiten des Griffbretts und werden mit der Zeit immer größer, in Bild 2 sieht man unterschiedliche Stadien dieses Phänomens.
das ist meiner Meinung nach ein ganz klarer Garantiefall.
Anhand der Fotos müsste Muziker dies auch ohne Diskussionen anerkennen, kannst ja mal schreiben wie es ausgegangen ist, nachdem Muziker sich gemeldet hat.
Ich würde auf einen Austausch bestehen.
 
Muziker hat sich gemeldet und lässt den Bass bei mir abholen. Zitat aus der Muziker-Mail:

Sofern es sich um einen Mangel handelt, der behoben werden kann und sofern zur Erledigung der Reklamation keine besonderen Fachkenntnisse und Untersuchung oder Einholung eines Gutachtens erforderlich wird, hat die zur Erledigung der Reklamation zuständige Person bzw. die Garantie-Servicestelle über die Vorgangsweise der Reklamationserledigung ohne unnötigen Verzug, bei schwierigen Fällen innerhalb von 3 Werktagen zu entscheiden.

Werde weiter berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na das klingt doch vernünftig und gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin grad dabei den 57er blank zu machen. Der Body ist dreiteilig und der tischlermeister der mir hilft meint, es ist zumindest der mittlere Teil keine erle. Hat gelbliche flecken und sieht eher nach Nadelholz aus. (zeigt er die Bilder bei euch an??)

10264295_10203136338996683_8594163667009348516_n.jpg10264315_10203136338676675_6842063802211172224_n.jpg10336810_10203136338476670_6438664534119786542_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ganz erlich zu sein, muß ich sagen, dass mich das nicht mehr überrascht. Nach den Verarbeitungsfehlern an meinem Body ist so ein Holzmix ja nicht verwunderlich.
 
stört mich ab er nicht, er klingt nämlich gut, die halstasche is okay und passt, die e-fachfr#sungen sehen gut aus. also gibt schlimmeres.

immerhin nur dreiteilig, kein schichtholz presspappe oder so sondern holz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben