Arranger Plugin für Sequenzer ?

  • Ersteller tkreutz
  • Erstellt am
tkreutz
tkreutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.05.09
Beiträge
432
Kekse
1.112
Ort
Kaifenheim
Hallo Zusammen,

gibt es so etwas wie ein Arranger-Modul-Plugin für Sequenzer-Software ? Beispiel ich habe ein Midi mit 3 Soft-Instrumenten (z.B. Jazz-Piano, Upright-Bass, Schlagzeug) und möchte gerne noch ein weiteres Instrument mit einer zu dem Midi-File Passenden Begleitung hinzufügen ? (An dem Entertainer-Keyboard würde man quasi auf Begleit-Style 2 drücken, um die Begleitung anzureichern). Meine Idee war natürlich das Arrangement z.B. vom Tyros aufzuzeichnen/mitzuspielen und dann einfach die Noten des Instruments, welches ich noch haben will aus den Begleitstyle-Daten der Bearbeitung (Midi-Record) hinzuzufügen. (Ein Plug-In würde die Arbeitsweise doch erheblich vereinfachen und den Umweg über das Keyboard sparen). Oder eben zum Ersetzen einer Bass-Line durch eine andere Variante im Stil XY. Oder eben ein intelligenter Pattern-Mode vergleichbar dem Yamaha Motif.

V-Arranger oder Band-In-A-Box sowie Melodyne kenne ich schon.

Danke vorab.

Gruß
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Ich weiss zwar nicht, ob es sich als VST in eine Sequenzer-Umgebung einbinden lässt, aber:

JosMaas One Man Band...?
http://www.1manband.nl/omb.htm


HTH
 
Die Bedienoberfläche ist ziemlich archaisch - das kommen Windows-95 Gefühle auf - aber es tut was es soll, und ist fast ein bisschen wie 'Yamaha QY in Software gegossen'.



Besonders die 'Sequencer Arranger View' lässt starke Assoziationen mit Yamaha's Chord-Record-Modus zu... :)


sequencerarranger.jpg
 
Die Bedienoberfläche ist ziemlich archaisch - das kommen Windows-95 Gefühle auf - aber es tut was es soll, und ist fast ein bisschen wie 'Yamaha QY in Software gegossen'.
Besonders die 'Sequencer Arranger View' lässt starke Assoziationen mit Yamaha's Chord-Record-Modus zu... :)

Ah ja - und gibt es auch einen Link, oder Namen zu dem Tool - Tante Google findet sonst nämlich nix ? Danke.
 
Steht oben bei Post #2.


danoh_waving_zps2f87ef6a.gif


HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben